SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alpha... aber welche

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 22:00   #1
CeeDee

Neue Alpha... aber welche

Hi,

ich bin zwar schon länger hier angemeldet, habe es aber erst jetzt zu meinem ersten Beitrag geschafft - also Hallo erstmal.

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Alpha 100 zugelegt.
Davor habe mit einer Minolta Dimage A200, davor einer mit Dimage Z2 und davor mit einer Minolta Dynax 303si Fotografiert. Zwar unbewusst, aber ich bin Minolta Immer treu geblieben. Deswegen will ich jetzt auf Canon umsteigen...
Natürlich nicht!

Ich habe lange Zeit viel im Automodus Fotografiert und mich eigentlich erst im letzten Jahr mehr mit Zeit- und Blendenautomatik, iso etc. auseinander gesetzt. Das soll sich nun auch mehr und mehr ändern. Ich fotografiere eigentlich alles querbeet. Möchte aber vorallem auch gute ergebnisse in dunklen Räumen bei Feiern, Partys etc erzielen.

Da mir die A100 mitlerweile zu langsam und technisch etwas angestaubt ist, will ich auf eine andere Kamera umsteigen.
Ich habe die A700 ins Auge gefasst und hatte sie schon fast gekauft, da bin ich über die A550 gestolpert. Ich denke, dass ich mit Ihr besser klar komme und mit der 700er doch noch überfordert wäre.

Was denkt Ihr? Preislich würde es sich nicht viel machen. Die 550 wäre allerdings neu. Ich habe heute in einem Elektronikmarkt die 500 mit Hochformatgriff in der Hand gehabt und bin echt begeistert wie schnell die Kamera ist, jedoch liegt die 100 besser in meiner Hand.

Welche Objektive sollte ich mir zudem anschaffen?
Ich habe aktuell das Kit-Objektiv, ein Sigma 18-200mm 1:3,5-6,3 und ein Vivitar 28-210mm 1:3,5-5,6.
Ich liebäugle auf jeden Fall mit dem Minolta 50mm 1:1,7 oder dem 1:1,4 und einem anständigen 28-105 o.ä..

Blitzgeräte habe ich einen Metz 48 AF-1 Digital und einen Soligor DG-340DZ.

So viele Fragen... ich hoffe ihr habt es bis hierher geschafft und nicht vorher aufgegeben.

Ich freu mich auf Antworten
Gruss
CeeDee

Geändert von CeeDee (09.08.2010 um 22:03 Uhr)
CeeDee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln