![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Paypal bezahlt nur,
- wenn der Käufer kein Paket erhalten hat und der Verkäufer nicht nachweisen kann, daß er etwas (was auch immer) verschickt hat, oder was wahrscheinlich viel öfter vorkommt, - wenn der Käufer reklamiert, daß das was er erhalten hat, nicht das ist, was er zu kaufen geglaubt hat (beschädigt, defekt, nicht der Beschreibung entsprechend usw..); in diesem Fall muss man als Käufer durch eine Expertise oder Gutachten durch einen anerkannten Fachmann/Fachgeschäft innerhalb einer Woche nach Aufforderung durch Paypal nachweisen, daß das so ist. Wenn man das nicht kann, zahlt Paypal nicht. Hab das Procedere vor 2 Jahren mal durchlaufen und kann nur sagen, daß dieser sog "Payapl Käuferschutz" reine Irreführung/Vera..e ist, und wünsche niemandem, daß er es in Anspruch nehmen muss und darauf vertraut. Daß das dann 2% Gebühren beim Zahlungsempfänger (wenn die Zahlung nicht in Euro erfolgt, dann sogar 4%) und den Zahlenden einen ca. 3-4% schlechteren Wechselkurs als zu dem Zahlungszeitpunkt banküblich kostet, summiert sich im Besten Fall für Paypal zu ca. 8% Einnahmen. Zusammen mit den Ebay Gebühren von ca. 5% gibt das dann ca. max. 13% für das US Unternehmen. Alles klar ? Ich hoffe, das war nicht zu ausschweifend? LG Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich würde hier auch nicht auf Erfolg über PayPal Käuferschutz hoffen. Wie schon einer geschrieben hat, das ist eigentlich offentsichtlicher Betrug in der Auktion.
Grundsätzlich habe ich bei PayPal aber immer noch mein Geld zurückbekommen (drei- oder viermal bisher).
![]() |
#24 |
Moderator
|
Hallo,
da der Thread nicht so ganz unter das Forum Objektive passt und das Bucht-Angebot mehr als nur fragwürdig ist, pack ich mal alles ins Cafe.
![]() |
#25 |
|
Frage....wenn man oben den Pfad liest, steht da als letztes "Objektivdeckel"....
...kann es sein, dass es nur ein Scherz ist und einer nur den Deckel verkauft? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Es sind jetzt schon 3 verkauft : noch dazu kostenloser Transport nach D aus USA, wenn das kein super Angebot ist ???
![]() ![]() ![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Schöne Grüße, Rüdiger
![]() |
![]() |
#28 |
|
der Verkäufer hat heute Abend folgende neue eBay-Bewertung bekommen:
ACHTUNG!!! DER ACCOUNT IST GEHACKT!!! NICHT BEZAHLEN !! NOT PAY Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Herr, gib mir größere Augen...mit denen hier kann ich nicht genug rollen.
Ich bin immer wieder erstaunt, was Menschen alles tun, nur um etwas mehr Kohle im Säckel zu haben...
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() vielleicht hat der verkäufer auch vorn ne 1 vergessen und sieht es immer noch nicht. Gruß eddy
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|