Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-200F2G SSM und SAL-28F14ZA SSM auf der Photokina?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 13:42   #21
RainerV

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Hat einer von euch irgend eine Vorstellung wir groß ein 200/2,ist und was es kostet?
Wenn nicht schaut bei Nikon.....
Wie gesagt hatte ich es in der Hand, und habe sogar einige Aufnahmen damit gemacht. Den Preis kenne ich auch.

Ich würde es definitiv nicht haben wollen.

Wenn es Dir schon zu groß ist.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 13:46   #22
RainerV

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
...Da ist es Gang und Gäbe das schon mehrere Monate vorher irgendwelche Leaks auftauchen...
Naja, mag ja sein.

Aber im Bereich der Sony-DSLRs war es eben in der Vergangenheit eben nicht so. Da erwiesen sich die meisten Gerüchte eben als reine Phantastereien.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:49   #23
kitschi

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wie gesagt hatte ich es in der Hand, und habe sogar einige Aufnahmen damit gemacht. Den Preis kenne ich auch.

Rainer
ich hab nur einmal das Weiße mit dem roten Ring gesehen und den Preis dazu von 6 Blatt

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:05   #24
whz

Ein Distagon 1,4/28 ist genau der richtige Schritt nach dem 2,0/24, aber ein 2,0/200 als G würde mir nicht klar sein - von der Objektivpolitik. Die Frage nach Ausstíeg aus dem FF stellt sich also wirklich nicht

Bisher hat es vier Linien gegeben: Zeiss für lichtstarke FB und lichtstarke WW/Standard Zooms, G für lichtschächere und auch relativ günstigere Tele-Zooms (mit Ausnahme des aus KoMi Zeiten stammenden 1,4/35 und 2,8/70-200), alte Minoltalinsen und "Easy choice".

Demzufolge müsste das 200er ein Zeiss (Sonnar?) sein. Aber ein 2,0er wird halt sehr sehr teuer werden. Das Aposonnar 2,0/200 zur Contax kostete zum Schluß knapp 8k€. Mir wäre da ein 2,8/180 SSM Sonnar viel lieber Vielleicht wird es als "G" doch günstiger zu haben sein?

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:06   #25
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Rainer
Rainer,

bei einem Komplettumstieg nach Nikon stände die Scherbe auf meiner "Ganz-schnell-haben-wollen"-Liste weit oben, ziemlich weit.
Das Gewicht ist akzeptabel, der Preis ist heftig.
Aber selbst mit TK20 (400/4,0) bildet das Teil noch hervorragend ab.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 14:08   #26
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
ich hab nur einmal das Weiße mit dem roten Ring gesehen und den Preis dazu von 6 Blatt
Das Nikkor kostet so um die 3800€......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:10   #27
Michi

Beide Linsen braucht das Sony Alpha System im Moment nicht und sind somit komplett überfüssig.

Über solche Linsen kann man mal nachdenken, wenn das Objektiv-Programm bei Sony so groß ist wie bei Canon oder Nikon.

Ein 2/200 G dürfte locker in der Preisklasse des 2,8/300 SSM G liegen.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:28   #28
whz

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Beide Linsen braucht das Sony Alpha System im Moment nicht und sind somit komplett überfüssig.

Über solche Linsen kann man mal nachdenken, wenn das Objektiv-Programm bei Sony so groß ist wie bei Canon oder Nikon.

Ein 2/200 G dürfte locker in der Preisklasse des 2,8/300 SSM G liegen.

Gruß
Michi
Eigentlich sind genau solche Linsen doch ein klares Signal, dass es Sony mit dem System wirklich ernst meint und dass vor allem - natürlich - weiterhin VF ein Thema ist und bleibt. Insofern bin ich sehr froh, wenn diese Linsen wirklich kommen sollten. Und es zeigt auch das Entwicklungspotential, immerhin in knapp 4 Jahren haben die fast alle wichtigen Linsen erneuert bzw. völlige Neukonstruktionen gebracht. Hut ab vor Sony

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 16:18   #29
MajorTom123

Leute, das Gerücht hat gerade mal "SR3" Status. Das heißt wohl, wir sollten das alles nicht so ernst nehmen.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 17:10   #30
Michael W.

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Leute, das Gerücht hat gerade mal "SR3" Status. Das heißt wohl, wir sollten das alles nicht so ernst nehmen.
So siehts aus. Da das meiste auf der Website ohnehin nur Wunschdenken ist, fallen Gerüchte an denen nicht mal der Autor selbst voll und ganz glaubt sowieso durch...

Selbst wenn die Objektive kommen, bedeutet das zusätzlich nicht, dass Sony seine FF Chip-Entwicklung und Produktion einstellen könnte. Denn man darf davon ausgehen, dass diese Abteilungen vollkommen selbstständig arbeiten.
Die DSLR Sparte wird sicherlich auch (wenn sie professionell ist) Angebote von Fremdherstellern wie Kodak einholen und diese mit der eigenden Chipsparte vergleichen. Dann wird rational entschieden, was mehr Kohle bringt. Ich denke, das wird auch schon bei der A900 so gewesen sein...
So ist das jedenfalls bei größeren Unternehmen üblich!
Dennoch bleibt es auch nur ein Gerücht, dass Sony seine FF Chipporduktion einstellen wird. Vielleicht auch, um etwas Preisdruck auf Nikon zu üben - wer weiß das schon genau
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL-200F2G SSM und SAL-28F14ZA SSM auf der Photokina?

Forenregeln