![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hier her: http://stores.ebay.co.uk/RJ-camera-a...&submit=Search
Hmm, ist der teuer geworden? Minolta MD, ich weiss nicht, DSLR Linsen an der Nex sind dann doch wieder sehr gross. Rangefinder Linsen passen da meiner Meinung besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Nicht schlecht wäre ein Vectis - Nex Adapter (mit Blendenring): So ein 80-240 APO bekommt man ja wirklich nachgeschmissen. Leider ginge aber bei den Vectis das Fokussieren nicht, da die auch einen Fokusmotor haben... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich probiere gerade meinen Sony Adapter aus und bin etwas enttäuscht, da im Preview die Blende immer offen bleibt. So gesehen funktionieren ja alte manuelle besser zu bedienen als A-Mount Objektive.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Äh natürlich bleibt die Blende offen. Was hast du denn erwartet? Anders wäre fokussieren ja auch nur schlechter möglich. Und bei den normalen Objektiven ist es doch auch so.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Bei NEX Objektiven bleibt die nicht offen und das funktioniert viel besser. Und wieso wäre das fokussieren schlechter möglich, wenn die aktuelle Blende eingestellt wird, also F4 oder F8 anstatt F1.4? Vor allem wenn das Objektiv einen Fokus-Shift hat, ist das sehr positiv.
Geändert von marco42 (06.08.2010 um 15:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Gibts also keine Möglichkeit das live Bild der Nex so einzustellen, dass ich mit dem adaptierten 100er Minolta Makro im Makrobereich das Bild so sehe, wie es später auf dem Sensor landet, also mit der knappen Ausdehnung der Schärfentiefe?
das fände ich schade bez. Der entgangenen Vorteile beim Komponieren des Bildes. Zumindest im Videomodus muss es aber richtig funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Sony A-Mount Adapter untertützt keine Blenden-Vorschau (NEX 16mm Linse funktioniert)
Ja, im A und im M Mode ist es die eingestellte Blende, im S Mode interessanterweise nicht. Wobei ich keinen AF benutze, weil ich manuell viel schneller bin. Diese Art der Blendeneinstellung hat den Vorteil, dass man ein Bild erhält, dass von der Tiefenschärfe her stimmt. Das Vorschaubild wird dadurch auch nicht dunkler, sondern höchsten sieht man irgendwann rauschen, aber dann kann man sowieso meist kein Bild mehr machen. Bei optischen Suchern hat ja die Offenblende noch viele gute Argumente, bei der NEX fallen die oft weg, und die Nachteile einer Offenblende würden meiner Meinung nach überwiegen.
---------- Post added 06.08.2010 at 18:40 ---------- Zitat:
Geändert von marco42 (06.08.2010 um 18:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|