Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850 Rauschen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 14:51   #21
Photongraph

Ein schön perfekt belichtetes bzw. ausgeleuchtetes High-ISO Bild Marcus.
Statt die Dunkelkammerbilder manch anderer, wo das Bild dunkel und matschig ist...

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ok, deine Meinung.

Weil ich eine andere eigene Meinung davon habe, halte ich mich hier raus bis auf den Hinweis, soeben einen 30x45-Abzug von Saal Digital dieses ISO 1600-Bildes, um eine weitere Blende mit Aperture 3 / Mac am Rechner aufgehellt, in Händen zu halten (ohne Entrauschen außer dem, was Aperture aus dem RAW mit seinen eigenen Einstellungen macht).

Und das ist der OBERHAMMER !!!

Es kommt halt darauf an, wie sorgfältig man die Aufnahme anfertigt, um danach die notwendigen Reserven zu erhalten...

LG, Rainer
Beeindruckende Qualität! Schade das ich kein Aperture und keinen Mac hab!

Aber zum Glück macht DxO Optics Pro, Capture One und das neueste Adobe Camera Raw fast bis gleich gute Ergebnisse mittlerweile!

Bis ISO 3200 und manchmal auch ISO 6400 ist die Alpha 900 absolut brauchbar selbst mit RAW-Konvertern in ihrerer automatischen Grundeinstellungen, man muss kaum noch selbst Hand anlegen bzw. nachbearbeiten.

ISO 1600 sieht bei der Alpha 900 mit vernünftigen RAW-Konvertern sowieso sehr gut aus! (da empfehle ich DxO und ACR vollends, bei C1 muss man bisschen selbst optimieren...)

Geändert von Photongraph (14.07.2010 um 14:58 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2010, 14:56   #22
Bodo90

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Ach, der war das ... *Schmunzel*
Hm? Ich meinte das in keinster Weise negativ der Kamera gegenüber. Nur das man solche Fotos nicht mit welchen, bei schlechtem Kunstlicht und langem Verschluss vergleichen kann. Dann muss man sich nicht wundern, wenn das anders aussieht

Oder was meinst du, Marcus?

liebe Grüße,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 14:59   #23
cdan
ehemaliger Moderator

Auch wenn bei diesem Thema Emotionen hoch kochen und das Blut in den Adern zu rauschen beginnt, so bitte ich doch auf den guten Ton zu achten. Danke!
Alt 14.07.2010, 15:03   #24
Photongraph

Zitat:
Zitat von Thasieber Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich hab seit gut einen halben Jahr eine Alpha 850, und ich würde sind nicht weiterempfehlen. Denn sind wir doch mal ehrlich wer eine Kamera für so viel Geld kauft
der erwartet einfach etwas mehr Was natürlich der absolute Hammer ist das man sogar mit ISO 1000 schon so ein starkes Rauschen das man jedes Bild entrauschen muss. Dies ist wirklich sehr ärgerlich besonders wenn man ca. 700 Bilder von einer Hochzeit gemacht hat. Es spielt da keine Rolle ob man eine Festbrennweite mit 50 mm oder ein 24- 105 drauf hat. Da war meine Alpha 700 nach den Update besser als die 850.
Ganz zu schweigen von den 1000 Linsen die man für Vollformat bekommt , machen sich die Hersteller wirklich darüber keine Gedanken ? oder ist es Ihnen einfach egal ! Ich Test jetzt ne Canon 5D Mark II und dann "Schau ma mal"

Thomas
Kauf dir eine Canon EOS 1Ds Mark III und wundere dich über das (viele) Rauschen. Bei der EOS 5D Mark II ist der Weichspüler halt stärker (nichts gegen die EOS 5D Mark II an Sich), du wirst merken, mehr Details haste mit der Kamera bei High-ISO auch nicht, eher starke NR/Rauschunterdrückung. (die Sony nun mal so nicht hat, bei Sony bekommste sofern du die NR vollkommen aus hast nun mal zum Beispiel das Farbrauschen nahzu ungeschönt mit, auch wenn angeblich ein bisschen NR immer dabei ist bzw. bereits am Sensor stattfindet)

Du könntest gleich die Alpha 850 stattdessen mit ordentlichen RAW-Konvertern nutzen und dich wundern, das ISO 1600 grandios aussieht!

Und kauf dir mal Sony G und Zeiss ZA und andere Objektive mit hervorragender Abbildungsleistung, stattdessen regst du dich über die ach so geringe Objektivauswahl auf, wo es doch mittlerweile so viele High-End bzw. Top-Objektive für das Alpha-Bajonett gibt. Wer nicht das Geld für ein 1000,-€-1800,-€ Objektiv hat und dann meckert es gäbe zu wenig für eine teure hochauflösende Kamera mit 24,6 MP, die nun mal wenn man Top-Abbildungsleistung über Normalo-Niveau hinaus haben will, der sollte sich nicht wundern, das er mit Mittelklasseobjektiven nicht weit kommt. Da hilft dir auch kein Systemwechsel, denn hier musst du für gute Objektive insbesondere bei Nikon auch mit 1000-1800,-€ und mehr rechnen.

Beschäftige dich lieber mit den richtigen Objektiven, den richtigen Aufnahmeparametern, lichtstarken Objektiven und guter RAW-Konvertersoftware.
Sorry für Hochzeiten haste mit den zwei genannten Objektiven arg wenig Auswahl in der Tat. Aber ein 85mm f/1,4 wär doch was für Hochzeiten oder etwa nicht? Und ein 24-70mm f/2,8 ob Sigma oder Zeiss sollte wohl doch drinne sein?

Zum Thema Rauschen Alpha 700 vs. Alpha 900:
Schnell wirste feststellen, das Rauschen der Alpha 700 ist nicht besser. Und belichte mal bitte deine Bilder aus, Pixelpeeping bei 24,6 MP Bildern am Monitor bringen nichts, oder verkleiner mal deine Bilder auf 6 oder 12 MP, dann siehste die Alpha 700 ist nicht besser, vor allen Dingen nicht in Sachen Details.

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder sonst irgendwie negativ, sondern meine ehrliche Meinung und die Wahrheit.

Geändert von Photongraph (14.07.2010 um 15:24 Uhr)
Alt 14.07.2010, 15:50   #25
kearny

Da hat die versammelte Mannschaft aber ein leichtes Opfer gefunden - für Fanboys ein dankbares Thema, für alle anderen zum Gähnen.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2010, 15:50   #26
mintracer

was wäre ein schwarzweiss Bild ohne Korn und Rauschen? hmmmm

Ich bin zufrieden mit meinen beiden... im Vergleich zum Film, um längen besser...

Ich durfte mal mit der 5d MK2 fotografieren... und ich war nicht so überzeugt von der Qualität... Umgebung war ein Fotostudio... also eigentlich optimale Verhältnisse...

Übrigens hab ich das Finalspiel der WM geschaut... und am Ende als die Spanier die Ehrenrunden drehten und die Fotografen sicht tummelten... waren dort auch Sony´s im getümmel...

kopf hoch... und locker bleiben...

Alt 14.07.2010, 15:54   #27
Photongraph

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Da hat die versammelte Mannschaft aber ein leichtes Opfer gefunden - für Fanboys ein dankbares Thema, für alle anderen zum Gähnen.
Zum rumtrollen verschwendest du hier zu viel Zeit in diesem ach so fanboybelasteten Forum. Ich gähne auch bei deinen Beiträgen. *gähn*

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=109

Sorry, man muss hier nicht Öl ins Feuer jedes mal streuen um bewusst die Forenatmosphäre zu stören bzw. belasten.

Zitat:
Zitat von mintracer Beitrag anzeigen
Übrigens hab ich das Finalspiel der WM geschaut... und am Ende als die Spanier die Ehrenrunden drehten und die Fotografen sicht tummelten... waren dort auch Sony´s im getümmel...

kopf hoch... und locker bleiben...
Locker bleiben tun wir hier eigentlich sicher alle im Regelfall, aber unsachliche oder bewusst provozierend formulierte Kommentare bzw. Themen werden nun mal kritisiert wie die Vorgehensweise des derzeitigen Kanzleramtschefs in den Medien zerfasert wird. Das hat hier nichts mit Fanboytum oder Parteienpolitik zu tun. C'est la vie.

Vielleicht sollte man aber endlich das Thema hier schließen, bevor hier die Gemüter noch mehr hochkochen durch Provokation und Vorwürfe...

Und die ach so schlimmen Sony-Fanboys bzw. Jünger ja immer alles zerreißen müssen und die andere Seite der Macht der anderen Kamerasystemuser, wieder mal die Fanboys vernichten müssen.

Geändert von Photongraph (14.07.2010 um 16:10 Uhr)
Alt 14.07.2010, 16:01   #28
user15

Zitat:
Zitat von Thasieber Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich hab seit gut einen halben Jahr eine Alpha 850, und ich würde sind nicht weiterempfehlen.
Thomas
Hallo Tomas,

hmm, dann scheint deine A850 also nicht mehr viel Wert zu sein.
Verkaufe Sie mir und Du hast eine Sorge weniger. Danach kannste Dir ein "Neues System" zusamenstellen
Alt 14.07.2010, 16:02   #29
Ernst-Dieter aus Apelern

Wir leben in einer Demokratie und jeder kann frei entscheiden.Wenn Du nun absolut unzufrieden bist mit Sony, dann solltest Du schnellstens wechseln, aber ohne so viel Staub aufzuwirbeln.Oder glaubtest Du hier im Forum Rückversicherung für Dein Klagen zu bekommen? Die Leute hier sind bestimmt nicht nach dem Muster Christian von Morgenstern: jaja, so schließt ein Messer scharf ,was wahr sein kann und nicht sein darf.Die Sony User hier im Forum sind sehr kritisch was Ihre Kameravorstellungen betrifft und geduldig, und zudem sehr fachkundig.Vielleicht liest ja Steve Mark mal dieses Posting.Also verkaufe Deine rauschende Alpha 850,Du wirst sicher Abnehmer finden.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 16:54   #30
Neonsquare

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Als ob dieses ständige Canon-Fanboy-Gehabe in einem Sony-Forum nicht zum gähnen wäre?

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850 Rauschen

Forenregeln