![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@boo70200,
du sprichst mir aus der Seele. Oft steht das Blitzlichtverbot auch in der Besucherordnung. Ich könnte jedesmal zuschlagen wenn mal wieder ein Tierfreund eine im schummrigen Licht dösende Eule aus 2m mit seiner Kompaktknipse anblitzt. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Na, das sind ja 2 unterschiedliche Dinge. Eine dösende Eule zu wecken oder in der Sonne aufzuhellen. Bei Bewegung sind die Tiere durchaus an Helligkeitsänderungen gewöhnt. Im schlimmsten Fall meinen sie, es kommt ein Gewitter ;-)
Aber wie halt überall im Leben, ein wenig Denken vorher und schonend vorzugehen, schadet natürlilch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Du blitzt auch im Theater, oder?! Eulen aufhellen? Hä`? Was ist daran nicht zu verstehen, keine Blitze im Zoo?! ;-)
Wer seine Kamera nicht im Griff hat, der möge woanders seine ersten Lernvorgänge machen. Ey Leute, im Duisburger ZOO blitzen selbst einige Idioten bei den Koalas! Da steht ein RIESENGROSSES SCHILD! und die Deppen sehen das nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Muß mich immer sehr beherrschen, wenn ich so etwas sehe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Wenn es im Zoo ganz oder teilweise nicht zulässig ist, dann ist das klar und es regelt schon das Hausrecht. Und wenn das nicht ist, warum soll ich denn im Zoo keinen Blitz verwenden. Von dem abgesehen, dass mich Zoo überhaupt nicht interessiert. Was anderes ist, wenn klar steht, dass es nicht erlaubt ist und die Leute nicht lesen können. Das sind Dinge, die tlw. z.B. in Museen vorkommt. Das führt letztlich dazu, dass man dann überhaupt keine Fotos mehr machen darf. Und das ist mir dann nicht mehr egal. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das waren keine Kompaktknipsen die ich gesehen habe, alle hatten eine grosse DSLR mit Tele drauf.
Bei einem der letzten Zoo-Besuche habe mich Jugendliche (gerade auf Schulausflug) bei den Gorillas hingewiesen mit Blitz zu fotografieren, denn da werden sie schön wütend und beginnen Sachen zu werfen. ![]() Ich bin auch für ein striktes Nein für Blitzaufnahmen im Zoo. Die ISO Fähigkeiten, ein Stativ/Einbein und die richtige Tageszeit müssen reichen.
![]() ![]() ![]() Gruß, Rene (Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger)) Geändert von freakbrother (15.07.2010 um 09:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich vermute mal, Du meinst genau das Gegenteil.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#28 |
|
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht dazu etwas zu schreiben , habs mir dann aber verkniffen
![]() ![]()
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Das man natürlich in den Tierhäusern selber nicht blitzt oder wenns am Gehege irgendwo erwähnt wird dann ists logisch das man das auch nicht machen sollte. In Köln aber z.B. ists bei den offenen Gehegen bei keinem verboten. In den Tierhäusern teilweise. Und ja, Iso reicht manchmal, kommt immer aufs Licht an. Gut Licht und ich hoff die Diskussion klingt ein wenig ab. ![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
Die Studenten könnte man ja fragen ob sie im Gorilla-Gehege Platz nehmen möchten und ein bißchen blitzen - dann haben "wir" draußen endlich was vernünftiges zu photographieren - manchmal fragt man sich woher der Begriff homo sapiens wohl kommen mag!
Bei Kompüaltknipsen sehe ich eher das Problem, dass 90% der User gar nicht wissen, dass und wenn wo man den Blitz deaktiviert! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|