Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nützliche Apps & Tools für iPhone & Smartphones
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 13:52   #21
mad_axe

Habe ich vor ein paar Tagen entdeckt :

Tapatalk

So macht stöbern im Forum noch viel mehr Spass als mit dem Browser am Smartphone.
Funst super wenn das Forum es unterstützt (also auf Basis von vBulletin), Mit dem Systemkameraforum gehts z.B., unser Forum hier hat das Plugin wohl leider nicht an

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2010, 22:00   #22
baerlichkeit

SwiftKey Beta

Großartige Tastatur die gleich noch die nächsten Wörter vorschlägt. Es nutzt für die Vorhersage auch die vorhandenen SMS und lernt.

http://www.androidpit.de/de/android/...-Keyboard-Beta
Alt 31.08.2010, 13:44   #23
Roland_Deschain

Ich hab diesmal nichts vorzuschlagen, sondern suche was...

Ich bin ja vor kurzem vom Iphone 3G auf ein HTC Desire umgestiegen. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden, aber es scheint sich doch deutlich mehr Daten aus dem Netz zu ziehen als das Iphone.
Während ich es mit dem Iphone selten geschafft habe, innerhalb eines Monats über 100mb zu kommen, hat es das Desire jetzt schon zum zweiten Mal geschafft, kurz vor Ablauf des Monats mein Freivolumen von 200mb aufzubrauchen und mich damit auf GPRS zu beschränken. Und das bei eigentlich gleicher Nutzung wie beim Iphone.

Gibt es eine App, die mir analysiert, welche Programme wie viel Datenverkehr erzeugen, damit ich da mal gezielt was abschalten kann?
Bisher habe ich nur Stats drauf, dass mir zwar anzeigt, wie hoch mein Verbrauch ist, aber nicht, welche Programme ihn erzeugen.

Viele Grüße,
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:23   #24
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Gibt es eine App, die mir analysiert, welche Programme wie viel Datenverkehr erzeugen, damit ich da mal gezielt was abschalten kann?
Würde mich auch mal interessieren. Ich habe gerade mal auf meine Kostenkontrollseite geschaut und demnach habe ich im August schon fast 400 MB Datenvolumen erreicht. Und so wahnsinnig viel habe ich nicht gemacht (auch keine YouTube-Videos)

Gott sei Dank hatte ich mich für eine Handyflat ohne Volumenbeschränkung entschieden. Die hat zwar ein paar Einschränkungen (nicht alle Ports gehen) aber dafür gibt es keine Überraschung am Monatsende.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:48   #25
baerlichkeit

Hi,
ich keine solche App, vielleicht gibt es da was für gerootete Geräte. Da würde ich mal im android-hilfe Forum nachfragen.

ich komme mit meinen 300MB fast immer aus, es ist aber recht knapp.

Surfen, Google Maps und Co. verbrauchen halt ordentlich Bandbreite. Eine fette Webseite alleine schleppt ja schon mal >1MB mit. Von den ganzen Apps mal abgesehen.

Grüße Andreas
Alt 03.09.2010, 06:23   #26
Kerstin

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Habe ich vor ein paar Tagen entdeckt :

Tapatalk

So macht stöbern im Forum noch viel mehr Spass als mit dem Browser am Smartphone.
Funst super wenn das Forum es unterstützt (also auf Basis von vBulletin), Mit dem Systemkameraforum gehts z.B., unser Forum hier hat das Plugin wohl leider nicht an

Gruß
Micha
Hab ich für mein New York Forum auch, würde es mir auch für unser Forum wünschen!
Habt ihr das gelesen, liebes Userteam????
Alt 09.09.2010, 18:47   #27
ViewPix

Themenersteller

Ich komme noch mal auf den PingChat! zu sprechen, den gibt es jetzt auch für BlackBerry und Android

Hier noch einmal die Vorteile:
  • kostenloses Messaging
  • funktioniert auch per WLAN (Hotspots)
  • Textnachrichten ohne Zeichenbegrenzung
  • Bilder und Videos senden
Ist doch eigentlich eine prima Sache, oder
Alt 09.09.2010, 20:55   #28
baerlichkeit

Ich weiß nicht warum man das Rad immerzu neu erfinden muss und in eine App verpackt.

Ich schreibe mir mit meinen Smartphone-besitzenden Freunden einfach mails. Will ich chatten benutze ich google talk und Konsorten.

Warum sollte ich da noch ne Extralocke einfädeln, und meine Nachrichtenhistorie unnötig fragmentieren?

Grüße Andreas,
seit zwei Wochen wegen Reperatur ohne Android
Alt 17.01.2011, 21:13   #29
eddy23

nunja, ich will den thread mal wiederbeleben.

GeotagPhoto hats mir angetan. (android/Iphone)
damit lassen sich bilder im nachhinein mit dem gps daten füttern (Kameruhr muss mit Smartphoneuhr übereinstimmen)
Bevor man den trip beginnt, erstellt man ne "neue Route" indem man sie einfach benennt. dann auf REC drücken und los gehts.
bei der kostenlosen Lite version wird nicht automatisch die gps position ermittelt, sondern man muss es manuell machen (Knöpfchen drücken)
Bei der Vollversion (kostet: 2,99) geschiet das automatisch und man hat während dem ganzen trip keine sorgen ums taggen.
später am pc wird dann alles per inet verbunden und verknüpft. et voila: gps daten in den exifs. sind auch sehr genau.

gibts eigentlich interessante fotografentools? (and)

Gruß
Alt 17.01.2011, 21:27   #30
baerlichkeit

So,
ich bin ja Manns genug zuzugeben, dass WhatsApp Charme hat.

Da es das tool auch für Symbian gibt, kann das auch meine besser Hälfte nutzen. Sie liebt es
Es ist halt nur ein Chat-Tool, aber es ist gut gemacht. Alleine die Tatsache dass es über Telefonnummern die Kontakte referenziert macht es sehr leicht einzurichten.

Grüße
Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nützliche Apps & Tools für iPhone & Smartphones

Forenregeln