![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Sooo... gestern konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe sie angemacht.
![]() Ergebnis: sie ging an, hat das Objektiv erkannt und ich habe ein Foto gemacht ![]() Dummerweise hat sie gleich im Anschluss wieder kein Objektiv mehr erkannt. Auch ein erneutes Aus- / Anmachen hat kein neues Ergebnis gebracht. Darf ich jetzt in zukunft nur noch ein Foto machen pro Woche? ![]() *grummel* Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich vermute auch, dass hier Restfeuchtigkeit neu verteilt wurde. Wenn ich Kamera und Objektive in sehr feuchter Umgebung benutzt habe, lege ich sie ohne Verschlusskappen in eine geschlossene Kuststoffkiste (unterwegs tut es auch eine Plastiktüte) und lege mindestens ca. 20 Silicageltütchen dazu. Davon habe ich mir im Laufe der Jahre eine Sammlung zugelegt. Bei Objektiven halte ich das Trocknen für eine wichtige Prophylaxe der Schimmelbildung.
Da Deine Kamera nicht in Salzwasser gefallen ist, halte ich ihre Chancen für eine vollständige Genesung für relativ gut. Und jetzt noch der Rat vom Klug******er: Nächstes mal Ruhe bewahren und den wasserdichten Beutel sorgfältig schließen ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ich weiß, ich weiß
![]() Ich wollte Euch bloß mal ein Update geben ![]() Ich warte einfach noch ne Woche. Und bestell' dann eine A500 *g* Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Klingt vernünftig und nicht verkehrt.
![]() Wie deine Entscheidung dann sei, viel Spaß damit ![]() ![]() .
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Am Donnerstag geht's auf's Sonisphere Festival. Da wollte ich sie eigentlich mitnehmen - zumindest auf den Zeltplatz. Ich werde also morgen nochmal mein Glück versuchen...
Eigentlich wollte ich mit einem neuen Body so lange warten, bis der ![]() ![]() Trotzdem wäre mir ersteres lieber und ich hoffe weiterhin, dass sich die Kamera wieder erholt ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Okay ... beschleunigungsvorschläge:
-Silikagel -Luftentfeuchter in eine Abstellkammer und die Kamera daneben gelegt Heitzung sonne usw bringt zwar was, aber braucht auch zeit, weil das wasser ja vermutlich im gehäuse festsitzt. Wenn du nur sehr kleine öffnungen hast kann das verdammt lange dauern! Ich hatte hier mal einen Glasballon mit einem sehr kleinen Loch durch das ich wasser eingefüllt hatte. Der hing dann schon nen halbes Jahr dort ohne das das Wasser sich durch das Loch verflüchtigt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Ach so schnell bekomm' ich keine Angst
![]() Wenn keine ungesättigte Luft vorbeiströmt kann das schon sein. Ich spiele gerade mit dem Gedanken heute Abend ein kombiniertes Backofen (Umluft, 50°) und Luftentfeuchter Experiment zu starten ![]() Ein Luftentfeuchter ist eine gute Idee - danke Shooty. Gruß Michael
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|