Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Immer dabei Kamera!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 16:28   #21
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Als "ImmerDabei" kann ich Dir die Panasonic TZ5 empfehlen.
Klar, die hat nur einen CCD und trotzdem ist das Rauschen im akzeptablen Bereich; letztendlich möchtest Du wahrscheinlich keine Plakate ausbelichten.
Die Schnappschußtauglichkeit (und um die geht's ja wohl), für die ich sie auch nutze, finde ich sie ideal, zumal die Einstellmöglichkeiten überdurchschnittlich sind und mit Brennweiten 28-280 (analog) Du auch auf der sicheren Seite bist.
Die Preise für gebrauchte TZ5er liegen bei 120,00 - 160,00 €
__________________
Gruß Werner
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2010, 17:07   #22
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Ich hab auch ne S90 für unterwegs. Die letzten 150 Bilder habe ich extra sowohl RAW als auch jpeg fotografiert und festgestellt, dass die out-of-cam jpgs wirklich sehr gut sind. Aber allein die Möglichkeit, wenn ich möchte auf RAW umzusteigen, ist genial. Inzwischen bleibt die a700 öfter daheim, als ich zuerst erwartet hatte.

Ich fürchte, ich bin auch ein Kandidat für ne NEX, welche auch immer...

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:29   #23
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Die S90 hat hier wohl jeder

Da ich immer gerne gegen Canon stochere (da auch ein Freund eine EOS besitzt) hab ich mich lieber für die Fuji F200exr entschieden.

5xzoom, 12Mpix, Optischer Bildstabi, Gesichtserkennung, Grosser 1/1,6" Sensor... sind die Eckdaten.

Die Bildqualität ist für ne ultra-kompakte sehr gut. Die Einstellungsmöglichkeiten sind naja. Aber immerhin kann man Zeit und (sehr eingeschränkt) auch die Blende vorwählen.

Als Kamera für Landschaft find ich sie durchaus geeignet. Für fast alle anderen Anwendungen ist eine DSLR fast Pflicht, wenn die Fotos gewissen Ansprüchen genügen sollen. (Dies trifft aber auf alle kompakten mit Miniblitz zu) Die Innen-aufnahmen sind mit anderen guten Kompakten vergleichbar.

Aber wie wohl alle Kompakten verlieren die Bilder bei seitlicher Sonneneinstrahlung etwas an Kontrast. Hier ist eine SLR mit Geli im Vorteil. (Das lässt sich aber durch leichte Nacharbeit am PC meisst gut korrigieren)

Zur Erwähnen bleibt, dass der EXR Sensor nur entweder 12 Mpix nutzen oder 6 Mpix mit wahlweise DR-Erhöhung oder Rauschminderung (durch Pixelzusammenschluss) aufnimmt.

Preis liegt bei etwa 180 Euro.

lg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 22:51   #24
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von laraza Beitrag anzeigen
Hi Leute ich bin stolzer besitzer einer A350, da ich die kamera für "immer dabei" aber ziemlich unpraktisch finde und auch bissl zu groß, und ich nicht immer ne tasche mitnehmen will... wollt ich mal nachfragen was habt ihr eine "immer dabei kamera und welche?
Hab mittlerweile einige Canons (sowohl diverse Ixus- als auch Powershotmodelle) benutzt, nun für meinen Vater die Sony HX5V besorgt. Es hängt natürlich ein bischen davon ab wofür die Cam nutzen willst und 300 Euro sind ein stolzer Preis, aber wenn ich mir noch eine Kompakte zulege, dann diese. Guter Kompromiss aus Handlichkeit, 10-fach Zoom mit gutem Weitwinkel, super Bildqualität und Full-HD Video ist auch echt nett

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 07:02   #25
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 821
Ich hatte mich zuletzt zwischen der F200 und der S90 zu entscheiden. Beide Kameras bieten (für ihre Größe) hervorragende Bildqualität, wobei die Stärke der Fuji der Dynamikumfang ist, die der Canon das geringere Rauschen.

Zwei Dinge gaben letztlich den Ausschlag zur S90:
* Die relativ umständliche Bedienung der F200. Um ihre Vorteile wirklich zu nutzen, muss man die EXR Modi verwenden. Dazu muss man wissen was man tut.
* Die deutlich bessere Ausstattung der S90. Lichtstärkeres Objektiv, dazu Raw ... Was will man mehr?

Und als ich die S90 aus den USA importieren konnte, fiel auch das Gegenargument des (wirklich zu hohen) Preises weg.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2010, 12:59   #26
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
(...)
(Das 1. Bild mal runterladen und richtig anschauen!)

http://www.canon.at/For_Home/Product...erShot_S90.asp

Gruß André
Muss man gar nicht:
http://www.findexif.com/?l=5%2FfR0RiDH%2Fg6

Wobei, ich hab das Bild in der Vollansicht gesehen und .
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 18:08   #27
Razilein
 
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Salzburgerland
Beiträge: 51
Ich muss mich BicTic anschliessen.

Das 10x Optical Zoom bei der Sony HX5VB ist schon wirklich klasse. Dazu kommt noch ein Monster Weitwinkel, Exmor Sensor, GPS Empfänger (um Richtungs und Positionsdaten aufzuzeichnen und am PC zuhause auf einer Landkarte wieder anschauen, find ich z.b. richtig genial ) und eben FullHD Movies.

Amazon verlangt zwar 350,-, aber man sollte für diese Kamera den Fachhändler seines Vertrauens aufsuchen. Denn Sony vergibt bis 19.06.2010 den sogenannten Torschussrabatt. Der sollte bei dieser Kamera 50,- Euro ausmachen.

mfg
Peter
Razilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 06:08   #28
laraza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 94
Also meine Entscheidung fiel jetzt auf die Sony hx5v. Sony ist eben Sony *ggg*
laraza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 06:17   #29
Peter Z.
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Thun
Beiträge: 95
Ich hatte lange Jahre die KoMi Dimage Z5, bis sie wegen eines lapidaren Defektes das Zeitliche segnen musste (Bruch der Verschlussnocken am Batteriefachdeckel).

Ich habe mir nun die Brandneue FUJIFILM S1800 geholt. 18-fach Zoom, 12 MP (die man eigentlich nicht braucht). Einigermassen rasche Scharfstellung und Auslösung und sehr schönes Display. Klein, leicht und kann mit normalen AA-Zellen betrieben werden. Im Internet zu SFR ca. 270.- zu haben. Bin bezüglich Preis/Leistung sehr zufrieden. Kommt aber nie an meine A100 ran.

Gruss, Peter Z.
Peter Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:05   #30
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von laraza Beitrag anzeigen
Also meine Entscheidung fiel jetzt auf die Sony hx5v. Sony ist eben Sony *ggg*
Da wirst Du ganz sicher nicht enttäuscht sein. Einziger echter Nachteil der Kamera ist in meinen Augen ein fehlender RAW-Modus.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Immer dabei Kamera!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.