![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
Themenersteller
|
Das mach ich doch für Euch... immer wenn ich Zeit habe, aber davon habe ich in letzter Zeit irgendwie ein bissel weniger, aber es ist Land in Sicht!
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Er darf sich mit Wutzel von Euch verspotten lassen... vielleicht kommt Blackmike ja auch noch um sich einen Kübel Häme abzuholen? ![]() Gruß Uwe P.S.: Ich habe im Anfangspost die Teilnehmer aktualisiert und einen Programmpunkt eingefügt. Ich nehme gerne noch Vorschläge und Nachfragen entgegen, besonders von Nicht-Ruhries...
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (05.06.2010 um 20:15 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wie sieht es mit dem Zoo aus? Ich weiß, Zoos gibt es überall, aber der hat ein Delphinarium, soweit ich weiß?
Oder Gebiete, wo alles etwas "kaputter" ist? ![]() Ich kenne mich null da aus...
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Dana,
ich bin begeisterter Zoogänger und ja, Duisburg hat ein Delphinarium. Ich rate aber trotzdem von Zoobesuchen im Rahmen des Treffens ab. Hauptgrund ist, es wird Wochende sein. Wenn da schönes Wetter ist, kannst Du mit Glück von 9:00 bis 11:00 Uhr Fotografieren. Danach schieben dich die Massen an den Gehegen vorbei. Am vergangenen Sonntag und am Donnerstag (Feiertag in NRW) bin ich jeweils kurz nach 11:00 aus dem Gelsenkirchener Zoo geflohen. Da standen die Autos, die auf den Parkplatz wollten, bis auf die Autobahn zurück gestaut. Irgendein Kollege hat heute aus der Stuttgarter Wilhelma das gleiche berichtet. Man kann das machen, wenn man den Zoo kennt. Mit Öffnung rein, im Laufschritt zu den Punkten, die man sich vorgenommen hat und schnell wieder weg, bevor der große Andrang kommt. Da die Tageskarten der Zoos inzwischen alle nicht ganz billig sind, empfiehlt sich so ein Verfahren für Dauerkarteninhaber und von Ortskundigen geführte "Überfallkommandos". Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ja, ok.
![]() Wie gesagt, ich kenne mich null aus und das war eben das einzige, das "berühmt" ist...von daher habe ich es lediglich mal angerissen. Bestimmt doch ihr Ruhries, was wir machen, es wird sicher schön!
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallöle... wie wäre es denn für Samstag mit dieser Ausstellung hier?
http://www.gasometer.de/de_DE/index.php?pid=3_1 Ich war selbst noch nicht da, es soll hoch lohnenswert sein, wer will kann auf den Gasometer rauffahren und hat eine famose Übersicht über das ganze Ruhrgebiet, zudem ist das Centro nahebei, wo es sicherlich auch das eine oder andere zu sehen gibt... Man könnte dort nach der Ausstellung im Gasometer einen kurzen Bummel durch die Anlagen machen, zu Mittag essen und dann nach Essen zur Zeche Zollverein aufbrechen. http://www.google.de/images?hl=de&q=...ed=0CD4QsAQwAw http://de.wikipedia.org/wiki/Centro Apropos Essen (also nicht die Stadt, sondern das Leibliche Wohl)! Sobald feststeht, wieviele Teilnehmer in etwa kommen, beabsichtige ich uns hier und da zum Mittag und zum Abend anzumelden, also Tische zu reservieren. Ich denke, wir werden zu viele um spontan irgendwo aufzuschlagen und dann einen gemeinsamen Platz zu finden. Was haltet Ihr von dieser Idee? Bitte um Feedback, auch was Gasometer und Ausstellung angegeht... ![]() LG Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich würde mal leise behaupten, dass die Ausstellung für Fotografen eher schwierig ist. Das sind tolle Dinge, aber zum "abfotografieren"...? Ich würde das lieber als Notgroschen im Kopf behalten, wenn es draußen schüttet.
@Essen (nicht die Stadt): sehr gute Idee. Das Zusammensitzen ist auch total wichtig. =)
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Du meinst also die Ausstellung im Hinterkopf behalten... okay... behalte ich mal!
Sicherlich gibt es im Netz auch schon ausreichend Fotos aus der Ausstellung, und ja... das Fotografieren dort ist nicht so ganz ohne! Gruß Uwe
![]() |
#28 |
|
Hallo Uwe,
a propos Ausstellung: Mitzeichner ist der WDR5. In der Praxis heisst das, dass der Sender viele Aufrufe macht und so eine Riesenmenge Leute zusammentrommelt. Zum Fotografieren ist das wahrscheinlich nicht gerade geeignet, wenn nicht sogar verboten... (Giersch und ich haben letztes Jahr mal eine Wanderung in der Wahner Heide mitgemacht, auch vom WDR5 beworben und mitgetragen: da waren so viele Leute da, dass wir schliesslich in 4 grossen Einzelgruppen durch die Landschaft zogen. Wir waren völlig platt über das Echo, das der Sender bei solchen Sachen tatsächlich hat) Ansonsten finde ich die verlinkte Ankündigung der Ausstellung selbst überaus vielversprechend...nur eben zum Fotografieren nicht (was mich persönlich nicht besonders stören würde, da ich so etwas gerne mal sehen würde - aber da rede ich von mir selbst!) Gruss, Miko [EDIT: da war ich etwas voreilig: das Sponsoring des WDR betrifft ja gar nicht einen bestimmten Tag, sondern die Gesamtzeit der Ausstellung] Geändert von MarcusAgrippa (06.06.2010 um 11:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich werde auch kommen...
![]()
![]() |
#30 |
|
Würd sagen das machen wir dann Zeitnah per Telefon, denke werde so gegen Mittag losfahren, muss aber sowieso bis 18Uhr im Hotel sein.
Wegen mir, schlagt mich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|