Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Anmeldungsthread zum Sommertreff Ruhrgebiet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2010, 20:07   #21
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Wie soll ich mich da oben denn eintragen *grübel*????
Das mach ich doch für Euch... immer wenn ich Zeit habe, aber davon habe ich in letzter Zeit irgendwie ein bissel weniger, aber es ist Land in Sicht!

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Urlaub für 17-18. eingetragen und genehmigt (Schichtler) Hotel gebucht. Werde bereits Freitag Abend eintrudeln da ich doch ein Stück zum fahren habe.
Freu mich schon.
Sag, wann Du wo aufschlägst... wir könnten zu Abend essen!

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich kann es noch nicht versprechen, aber ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen, solange auch Leute ohne Sony willkommen sind
Der Initiator hat doch selbst keine mehr... Also was solls...

Er darf sich mit Wutzel von Euch verspotten lassen... vielleicht kommt Blackmike ja auch noch um sich einen Kübel Häme abzuholen?

Gruß Uwe

P.S.: Ich habe im Anfangspost die Teilnehmer aktualisiert und einen Programmpunkt eingefügt.

Ich nehme gerne noch Vorschläge und Nachfragen entgegen, besonders von Nicht-Ruhries...

Geändert von Stempelfix (05.06.2010 um 20:15 Uhr)
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2010, 20:54   #22
Dana

Wie sieht es mit dem Zoo aus? Ich weiß, Zoos gibt es überall, aber der hat ein Delphinarium, soweit ich weiß?

Oder Gebiete, wo alles etwas "kaputter" ist?

Ich kenne mich null da aus...
Alt 05.06.2010, 21:22   #23
rainerstollwetter

Hallo Dana,

ich bin begeisterter Zoogänger und ja, Duisburg hat ein Delphinarium. Ich rate aber trotzdem von Zoobesuchen im Rahmen des Treffens ab.

Hauptgrund ist, es wird Wochende sein. Wenn da schönes Wetter ist, kannst Du mit Glück von 9:00 bis 11:00 Uhr Fotografieren. Danach schieben dich die Massen an den Gehegen vorbei. Am vergangenen Sonntag und am Donnerstag (Feiertag in NRW) bin ich jeweils kurz nach 11:00 aus dem Gelsenkirchener Zoo geflohen. Da standen die Autos, die auf den Parkplatz wollten, bis auf die Autobahn zurück gestaut.

Irgendein Kollege hat heute aus der Stuttgarter Wilhelma das gleiche berichtet.

Man kann das machen, wenn man den Zoo kennt. Mit Öffnung rein, im Laufschritt zu den Punkten, die man sich vorgenommen hat und schnell wieder weg, bevor der große Andrang kommt.

Da die Tageskarten der Zoos inzwischen alle nicht ganz billig sind, empfiehlt sich so ein Verfahren für Dauerkarteninhaber und von Ortskundigen geführte "Überfallkommandos".

Gruß Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 21:34   #24
Dana

Ja, ok.

Wie gesagt, ich kenne mich null aus und das war eben das einzige, das "berühmt" ist...von daher habe ich es lediglich mal angerissen.

Bestimmt doch ihr Ruhries, was wir machen, es wird sicher schön!
Alt 06.06.2010, 09:57   #25
Stempelfix

Themenersteller

Hallöle... wie wäre es denn für Samstag mit dieser Ausstellung hier?

http://www.gasometer.de/de_DE/index.php?pid=3_1

Ich war selbst noch nicht da, es soll hoch lohnenswert sein, wer will kann auf den Gasometer rauffahren und hat eine famose Übersicht über das ganze Ruhrgebiet, zudem ist das Centro nahebei, wo es sicherlich auch das eine oder andere zu sehen gibt... Man könnte dort nach der Ausstellung im Gasometer einen kurzen Bummel durch die Anlagen machen, zu Mittag essen und dann nach Essen zur Zeche Zollverein aufbrechen.

http://www.google.de/images?hl=de&q=...ed=0CD4QsAQwAw

http://de.wikipedia.org/wiki/Centro

Apropos Essen (also nicht die Stadt, sondern das Leibliche Wohl)!

Sobald feststeht, wieviele Teilnehmer in etwa kommen, beabsichtige ich uns hier und da zum Mittag und zum Abend anzumelden, also Tische zu reservieren. Ich denke, wir werden zu viele um spontan irgendwo aufzuschlagen und dann einen gemeinsamen Platz zu finden.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Bitte um Feedback, auch was Gasometer und Ausstellung angegeht...

LG Uwe
Alt 06.06.2010, 10:02   #26
Dana

Ich würde mal leise behaupten, dass die Ausstellung für Fotografen eher schwierig ist. Das sind tolle Dinge, aber zum "abfotografieren"...? Ich würde das lieber als Notgroschen im Kopf behalten, wenn es draußen schüttet.

@Essen (nicht die Stadt): sehr gute Idee. Das Zusammensitzen ist auch total wichtig. =)
Alt 06.06.2010, 10:08   #27
Stempelfix

Themenersteller

Du meinst also die Ausstellung im Hinterkopf behalten... okay... behalte ich mal!

Sicherlich gibt es im Netz auch schon ausreichend Fotos aus der Ausstellung, und ja... das Fotografieren dort ist nicht so ganz ohne!

Gruß Uwe
Alt 06.06.2010, 11:56   #28
MarcusAgrippa

Hallo Uwe,
a propos Ausstellung: Mitzeichner ist der WDR5. In der Praxis heisst das, dass der Sender viele Aufrufe macht und so eine Riesenmenge Leute zusammentrommelt. Zum Fotografieren ist das wahrscheinlich nicht gerade geeignet, wenn nicht sogar verboten...
(Giersch und ich haben letztes Jahr mal eine Wanderung in der Wahner Heide mitgemacht, auch vom WDR5 beworben und mitgetragen: da waren so viele Leute da, dass wir schliesslich in 4 grossen Einzelgruppen durch die Landschaft zogen. Wir waren völlig platt über das Echo, das der Sender bei solchen Sachen tatsächlich hat)

Ansonsten finde ich die verlinkte Ankündigung der Ausstellung selbst überaus vielversprechend...nur eben zum Fotografieren nicht (was mich persönlich nicht besonders stören würde, da ich so etwas gerne mal sehen würde - aber da rede ich von mir selbst!)
Gruss, Miko

[EDIT: da war ich etwas voreilig: das Sponsoring des WDR betrifft ja gar nicht einen bestimmten Tag, sondern die Gesamtzeit der Ausstellung]

Geändert von MarcusAgrippa (06.06.2010 um 11:58 Uhr)
MarcusAgrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 12:15   #29
XxJakeBluesxX

Ich werde auch kommen...
Alt 06.06.2010, 14:41   #30
wutzel

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Sag, wann Du wo aufschlägst... wir könnten zu Abend essen!
Würd sagen das machen wir dann Zeitnah per Telefon, denke werde so gegen Mittag losfahren, muss aber sowieso bis 18Uhr im Hotel sein.

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Er darf sich mit Wutzel von Euch verspotten lassen...
Wegen mir, schlagt mich Ich bin eigentlich ein ganz netter und werde oft nur falsch verstanden.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Anmeldungsthread zum Sommertreff Ruhrgebiet

Forenregeln