![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Wieviele Nicht-Studenten, die sich die "VHS-Variante" gekauft haben, hätten den um ein Vielfaches höheren Preis der regulären Version wirklich gezahlt wenn es den Weg über die VHS nicht gegeben hätte? Ich schätze mal nicht so viele. Ich schätze, daß viele entweder PS-Elements oder ein Produkt der Konkurrenz gekauft hätten oder gar einen illegalen Weg gewählt hätten um an PS zu kommen. In allen Fällen wären die Einnahmen von Adobe erheblich geringer gewesen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Das ist juristisch vermutlich verzwickt, ob man an einem nicht kommerziell verwendeten PC kommerzielle Bildbearbeitung durchführen kann : ) Geändert von Powl (22.05.2010 um 14:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||
|
Zitat:
Das steht doch ganz klar da: Zitat:
Zitat:
Und ich wage mal zu behaupten das die bezugsberechtigten das sowiso nur auf ihrem Privat pc installieren, weil bei Lehrer und Studenten keinen eigenen "Arbeits PC" brauchen oder haben ^^ |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
In diesem Fall ist das wohl kein Problem.
Wenn ich jetzt aber als Student nebenbei etwas Geld mit der Fotographie verdienen möchte und das ausbaue, ein Gewerbe anmelde usw. ... bleibt mein Rechner dann privat? Ich habe die CS5 Design Standard Student Edition gekauft. Insbesondere bei kleinen Aufträgen für Flyer/Poster/Webcontent usw. die ich zur Zeit habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ganz koscher bleibt, wenn ich da Rechnungen ausstellen würde ; ) (Bis jetzt habe ich da nichts bei verdient, habe aber zur Zeit zwei Anfragen von Firmen) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo!
Ich war vor einem Jahr in Pristina, Kosovo. Hey, da gibt es mehrere Ladengeschäfte welche sämtliche Programme für ein paar Euros anbieten. Neben CAD-Zeichensoftware gab es auch Photoshop. Natürlich alles getürkt und in englisch, aber es funktioniert. Wir Mitteleuropäer schwitzen schon herum, wenn es darum geht dass die Studentenedition profimäßig genutzt wird ![]() LG Robert Geändert von RRibitsch (23.05.2010 um 00:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Mich interessiert ein anderer Aspekt:
Ist die Student Edition (die nun explizit kommerziell genutzt werden darf) zeitlich limitiert? Wenn ich nächstes Jahr kein Student mehr bin, darf ich das Programm dann nicht mehr nutzen oder muss 1000 Euro nachzahlen oder wie? Gruß Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |