Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eine neue Ultrakompakte muss her
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 09:20   #21
Morphium

Themenersteller

Super.

Danke euch für den letzten Feinschliff

Muss mal in mich gehen und/oder eine Münze werfen ob es eine Xg oder Sanyo wird.

Der Akkupreis hält sich wirlich im Rahmen. Einzig habe ich nur Angst, dass solch propritäre Akkus nach einer Weile nicht auf dem Markt vertreten sind und bei Bedarf dann die Cam auf der Strecke bleibt. Daher finde ich es immer von Vorteil wenn auch das "klassische" Format verwendbar ist.

Ist dieser Nachteil bei dem Fixfokus der Sanyo auch gegeben?

Schick mal bitte ein paar Testbilder (Disco,Tag,Nacht,Landschaft,Portrait) an : the_xfiles@gmx.net

Zur Sanyo:
Ist bei der Sanyo eigentlich auch das Zoomobjektiv innenliegend wie bei den Dimage X Kameras? So wie ich das vernehmen konnte ist dies der Fall aber ich könnte mich auch täuschen.

Hat der VF eine Fokus oder Blitz Led?

Hast du oft den Fall gehabt das in der Tasche das Rädchen die Kamera eingeschaltet hat. Meiner Meinung nach ein Manko, da ein Button besser plaziert wäre.

Wie ist eure Meinung zur Sony DSC-P41?
Nachtrag:
Hat sich auch wieder erledigt mit der P41. Die hat nur 3x digial

Vielen Dank!
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2004, 09:57   #22
bkx

Zitat:
Zitat von Morphium
Ist dieser Nachteil bei dem Fixfokus der Sanyo auch gegeben?
Sicher nicht. Sie nutzt ja normalerweise einen Autofokus und so wie ich es verstanden habe den Fixfokus nur dann, wenn der AF nicht mehr will. Von minderer optischer Qualität würde ich nicht sprechen, das hat auch nix mit dem Fixfokus ansich zu tun.

Fixfokus ist nichts anderes als die Einstellung auf die Hyperfokaldistanz. Das kann man auch mit der A2 mit mauellem Fokus machen - und bekommt so auch im Dunkeln scharfe Bilder... Deswegen werden die nicht schlechter als mit AF.

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:35   #23
ml

fragen

>>Ist dieser Nachteil bei dem Fixfokus der Sanyo auch gegeben?

nein (siehe Erklärung von blx)

Schick mal bitte ein paar Testbilder (Disco,Tag,Nacht,Landschaft,Portrait) an : the_xfiles@gmx.net

bilder schicke ich heute abend

Zur Sanyo:
Ist bei der Sanyo eigentlich auch das Zoomobjektiv innenliegend ?

Richtig, Zoom fährt nicht aus

Hast du oft den Fall gehabt das in der Tasche das Rädchen die Kamera eingeschaltet hat. Meiner Meinung nach ein Manko, da ein Button besser plaziert wäre.

Ist mir noch nie passiert da das Rädchen eigentlich nur manuell bedient werden kann (ist eher schwergängig).

ml
ml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 12:39   #24
Thommy B.

Ganz klar: Dimage XG

Wollte auch ne Ritsch-Ratsch-Cam für unterwegs und als alter A1ler habe ich mich bei der XG sofort heimisch gefühlt. Menü, Sound, (Bild)-Qualität, Akkuleistung, Handling - da paßt einfach alles. Hatte sie bei MediaSaturn für rund 299.- EUR mitgenommen, zwischenzeitlich dürfte sie wohl niedriger liegen.

Gib mal Dimage XG als Suchbegriff ein und kuck, was die Leute drüber schreiben - einfach geniales Teil!
Alt 30.06.2004, 14:10   #25
Morphium

Themenersteller

Danke Thommy,

hat sich mittlerweile erübrigt. Meine Gunst hat die Sanyo Xacti J2EX für 199,00 bei Amazon bekommen. Den Userberichten zufolge auf den Meinungsportalen (incl Amazon) war die J1EX schon die absolute Kanone als reine Knipskamera (mit einem starken Makro obendrein).

Die Testbilder von Ml waren der letzte ausschlaggebende Faktor als ich auf ein fantastisches Makro blicken durfte. Somit hab ich die Möglichkeit auch mal ohne A2 unterwegs die ein oder andere Nahaufnahme zu machen.

Werde mal nach dem Erhalt einen kurzen Eindruck schildern
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eine neue Ultrakompakte muss her

Forenregeln