SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung: Bildanzeige hier im Forum ändert sich bei Strg+ !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 23:06   #21
Sofian

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich auch beim Internet Explorer einstellen, daß bei vergrößerter Schrift die Bilder nicht "mitwachsen"?
Ich zitiere mal mich selbst (ein paar Antworten weiter oben)

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Wenn die Bilder richtig skaliert sein sollen, der Text aber besser lesbar, kann man diesen über "Ansicht" ---> "Schriftgrad" steuern.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2010, 23:39   #22
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal mich selbst (ein paar Antworten weiter oben)
Sorry, hatte ich eigentlich schon gelesen. Bei IE8 finde ich den Punkt "Ansicht" eben nicht mehr.

Unter "Seite" findet man den Punkt "Textgröße". Leider wachsen auch hier die Bilder mit. Vieleicht habe ich auch was übersehen.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 23:46   #23
baerlichkeit

Alle IEs bis 8 (also IE6&7) konnten überhaupt nur die Schriftgröße anpassen (obwohl ich mir beim IE7 nicht sicher bin). Und das geht auch nur dann, wenn die Schriften relativ definiert sind. Nutzt die Webseite etwa Pixel für die Schriftgröße passiert gar nix

Da es aber eh keine Grund gibt die alten Teile zu benutzen, steht der IE8 Glückseligkeit ja nix im Wege *hüstel*

Beim IE8 ist das übrigens in Textgröße und Zoom unterteilt. Zoom vergrößert alles, Textgröße nur die Schrift.
Alt 14.05.2010, 23:48   #24
Sofian

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Sorry, hatte ich eigentlich schon gelesen. Bei IE8 finde ich den Punkt "Ansicht" eben nicht mehr.

Unter "Seite" findet man den Punkt "Textgröße". Leider wachsen auch hier die Bilder mit. Vieleicht habe ich auch was übersehen.
brauchst dich doch nicht entschuldigen

Drücke mal "ALT", dann erscheint die Menüleiste wieder kurzzeitig. Oder über einen Rechtsklick oben neben der Tableiste: Da kannst du die auch dauerhaft wieder einblenden.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 23:50   #25
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Beim IE8 ist das übrigens in Textgröße und Zoom unterteilt. Zoom vergrößert alles, Textgröße nur die Schrift.
Nope, nehmen wir z.Bsp. die Seite von "heute.de"; dort wachsen Bild und Text auch bei Einstellung über Textgröße leider beide gemeinsam.
Die "sony-userforum"-Seite wächst über diesen Punkt (Textgröße) überhaupt nicht So jedenfalls auf meinem Laptop.

Geändert von MemoryRaider (14.05.2010 um 23:53 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Achtung: Bildanzeige hier im Forum ändert sich bei Strg+ !

Forenregeln