Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Maya
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 13:08   #21
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
(...) Portraitfotografie gibt´s für mich hier nicht mehr.

Auch aus anderen Gründen.
Was sind denn die anderen Gründe? Doch nicht Dein Metier?

Ich hätte das Bild gerne gesehen, weil Portraits mag ich ganz gerne. Und, wenn ich das jetzt noch sagen darf, finde/fand ich Deine (Trotz-)Reaktion schon etwas übertrieben. Aber da das Bild leider nicht mehr zu sehen ist, kann ich auch nicht sagen, ob es im Ansatz vielleicht irgendwo nachvollziehbar war. Ansonsten, hey - sieh's ein wenig lockerer und nicht so verbissen.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2010, 13:18   #22
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Was sind denn die anderen Gründe? Doch nicht Dein Metier?

Ich hätte das Bild gerne gesehen, weil Portraits mag ich ganz gerne. Und, wenn ich das jetzt noch sagen darf, finde/fand ich Deine (Trotz-)Reaktion schon etwas übertrieben. Aber da das Bild leider nicht mehr zu sehen ist, kann ich auch nicht sagen, ob es im Ansatz vielleicht irgendwo nachvollziehbar war. Ansonsten, hey - sieh's ein wenig lockerer und nicht so verbissen.
Doch genau mein Metier, daher reagiere ich vielleicht auch über.

Die anderen Gründe sind die, daß vielfach (auch unter Bildern anderer User) an den Modellen herumgemäkelt wird.

Attraktivität definiert auch ein jeder anders, von daher ist es im Prinzip müßig über Portraits zu diskutieren. Denn hier gibt es nur eines: gefällt oder gefällt nicht, von daher sind Menschenbilder, egal welcher Form vielleicht grundsätzlich was für die Kiste.

Das Schärfste was ich je erlebt habe war, daß meinem Model eine Bulimie unterstellt wurde, und ich wurde öffentlich angeklagt durch das Vorzeigen solcher Bilder falsche Schönheitsideale zu unterstützen.

Die Diskussion, die dann in Gang kam hatte mit dem Bild nichts mehr zu tun...

So, ich habe fertig.

Uwe
Alt 04.05.2010, 13:18   #23
cdan
ehemaliger Moderator

Da der Gegenstand der Kritik abhanden gekommen ist, erlaube ich mir dem Thread eine neue Heimat im Café zu spendieren und bitte um gesittete Fortführung der Unterhaltung.
Alt 04.05.2010, 13:22   #24
ELIXIER

Tja... alles in allem sehr schade. Ich hätte mich über weitere Bilder wie auch dieses von Maya gefreut.

Ich hab es zum glück noch gesehn und fand es gut. Es hat mir gefallen. Dabei sehe ich mir im ersten Moment garnicht jede kleinigkeit an, und schon garnicht suche ich nach Fehlern. Wenns stimmig aussieht, dann tuts das und gut is, oder nicht?

So sehe ich das.....
Hoffentlich wirst du wegen sowas nicht die Freude am Fotografieren verlieren :>
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 13:40   #25
Dana

Ach komm, Uwe!

Gehst nen Kaffee trinken und isst ein Stück von Kerstins Kuchen... (Opfer? Für wen? Dich, Kerstin, die ihn backt oder ihn, der ihn isst? ) ...und dann stellste wieder ein.

Hier war nu wirklich kein Grund, einfach alle Zelte abzubrechen.

Kerstin hat Kritik in der Bildkritik geübt, welche durchaus auch berechtigt war, obwohl das Bild (ich habe es noch im Kopf) ein sehr schönes war. Und durch Kritik lernt man doch auch. Es ist doch auch sinnlos zu sagen, dass man Kritik wünscht und dann, wenn welche kommt, aber zwinkernd sagt: "naja, hast halt nen anderen Geschmack." Die Diskussion darüber, selbst, wenn man anderer Meinung ist, ist doch gerade das Spannende.

Und gerade Kerstin ist eine, mit der man sich im Schlamm wälzen und danach gemütlich ein "Kuchenopfer" bringen kann.

Komm, krieg dich ein.

Bei uns ist übrigens SOOOO schönes Wetter. =) *g*
Sponsored Links
Alt 04.05.2010, 13:52   #26
Kerstin

Nein nein, das Kuchenopfer würde ich schon erbringen. Und der, der davon profitiert, hätte keinen Schaden zu befürchten, denn eigentlich kann ich es gut, wenn ich will Und ich glaube, Uwe freut sich schon drauf (und wehe Uwe, du sagst dann: Da ist was ANGEBRANNT )
Alt 04.05.2010, 18:25   #27
wutzel

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Doch genau mein Metier, daher reagiere ich vielleicht auch über.

Die anderen Gründe sind die, daß vielfach (auch unter Bildern anderer User) an den Modellen herumgemäkelt wird.
Verstehe ich, vielen Leuten passen halt Piercings z.B. nicht und das fließt in die Bildkritik mit ein (Ich nehme mich da nicht aus).

Dennoch solltest du weiter Portraitbilder zeigen da gerade das hier meiner Meinung nach fehlt, ich möchte hier keinem zu Nahe treten aber wenn man sich mal in den Foren der großen Konkurrenz z.B. die Hochzeitsbilder und Portraitbilder anschaut dann ist das eine Liga von dem dieses Forum (und auch ich) weit weg ist. Also entweder sind die Sonynutzer einfach eine andere Klasse (kann ich mir nicht vorstellen) oder aber machen hier alle nur Auftragsarbeiten und dürfen hier nix zeigen.
Für mich persönlich ist dieses Metier die Königsklasse und daher möchte ich auch weiterhin deine Bilder hier sehen (sonst halt anderswo). Ein anderer ganz großer dieses Metiers wurde ja schon gegangen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:47   #28
Nobsch

Geschafft

...
ich bin tatsächlich wirklich neugierig geworden auf das Bild. Hätte das auch gerne gesehen.

ABER Stempelfix will halt nicht (mehr). So schade das ist - laßt ihn halt ziehen - Reisende soll man bekannntlicher Weise nicht aufhalten. Er hat seine (wie auch immer un-/begründeten) Gründe. Und gut iss...

Dann werden andere Portraits einstellen von denen wir was lernen können.

Und sollte es tatsächlich an mangelnder Kritikfähigkeit gelegen haben, so wird er sicher in anderen Foren auf selbe Umstände stossen und dadurch lernen können - falls gewollt. ( Es sei denn man ist in der FC und gekommt lauter "Uis" und "Ohs"...)

@stempelfix: Ich kenn Dich nicht und habe auch nichts gegen Dich. Der Eindruck der bei mir entstanden ist, veranlasst mich jedoch zu meiner Meinungsäußerung!

Falls Du magst, kannst Du mir gerne das Bild zwecks meiner persönlichen Kritik zukommen lassen. Würde mich freuen!

@all

Habt einen schönen Tag!

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:39   #29
Hopser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und gerade Kerstin ist eine, mit der man sich im Schlamm wälzen und danach gemütlich ein "Kuchenopfer" bringen kann.
Ist das wirklich wahr...?? Dann melde ich mich schon mal an. Schlammwälzen mit Kerstin und hinterher Kuchen, ich glaube, mehr geht nicht...

Zum Thema selbst fällt mir fast gar nichts mehr ein... Da wird ein Bild mit der Bitte um Kritik eingestellt. Dann wird sachliche Kritik geäußert und der TO zieht sich in seine "Muckschecke" (Hamburger Ausdruck für beleidigt sein) zurück. Was soll so etwas...?

Gruß
Harald
Alt 05.05.2010, 18:28   #30
AlexDragon
Gesperrt

Zum Thema selbst fällt mir fast gar nichts mehr ein... Da wird ein Bild mit der Bitte um Kritik eingestellt. Dann wird sachliche Kritik geäußert und der TO zieht sich in seine "Muckschecke" (Hamburger Ausdruck für beleidigt sein) zurück. Was soll so etwas...?

Gruß
Harald[/QUOTE]

Das frage ich mich allerdings auch
Zumal ich das Bild überhaupt garnicht gesehen habe und ich mich selber als quasi "Portraitspezialist" betrachte
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Maya

Forenregeln