![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich verstehe die Schärfe hier im Thread überhaupt nicht.
Ehrlich gesagt, hat Karsten wohl den Eingangspost nicht richtig gelesen - da steht schon eindeutig, dass das Christian's Thread sein soll. Vielleicht ist der Threadtitel aber tatsächlich etwas ungünstig gewählt gewesen - wie sowas aber so hochkochen kann ist mir völlig unverständlich ![]() Ich finde das sehr schade, denn das Bild ist wirklich spitze und ich hätte auch einige Fragen dazu gehabt. Nur jetzt sehe ich: Christian ist gesperrt ![]() ![]() ![]() Ich weiss nicht, ob hier PN-mäßig noch viel gelaufen ist, aber Ihn wegen den Posts hier im Thread zu sperren wäre imho völlig absord ![]() Beschämter Gruß Michael (der gerne über die Subway gesprochen hätte)
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Naja, es WIRD wohl einiges hinter den Kulissen gelaufen sein, denn wegen seiner Beiträge hier würde kein Mod den User sperren.
Die Idee, einen Bild-der-Woche-Thread zu machen, ist doch gar nicht schlecht, es sollte halt "NAMEs Bild der Woche" heißen, damit klar ist, dass 1. nicht jeder da ein Bild reinsetzen soll und 2. der Titel "Bild der Woche", der einigen aufgestoßen ist, nicht überstrapaziert wird. Ansonsten ist das doch ne schöne Idee. Das Bild an sich zeigt, dass der User sicher eine Bereicherung gewesen wäre. Schade, dass er so hart angegangen wurde (warum auch immer...). Jeder, der hier einen Thread mit einem Bild eröffnet, zeigt sich und sein "Werk" damit der Öffentlichkeit und ihm wird auch nicht gleich "Genieverdacht" unterstellt. Ich find's (und ja, hier passt der Apostroph) ziemlich schade.
![]() |
#23 |
|
Hallo , schönes "Bild" ,die Idee mit dem Foto der Woche ist gut .
Ich find aber das Fotografie mehr mit fotografieren als mit "Bildbearbeitung" zu tun haben sollte. ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
#24 |
|
@Dana:
Dem kann ich nur zustimmen (also Deinem ganzen Posting)... @Goran: Ob ich dem zustimmen kann weiss ich nichtmal. Allerdings steckt in diesem Bild wahrscheinlich nicht so viel EBV wie Du zu glauben scheinst ![]() Die Farben sind da einfach ziemlich krass und alleine durch eine entsprechende Langzeitbelichtung wirkt das schon ziemlich gut. Wobei es bei eben nicht ansatzweise so gut geworden ist, aber das ist eine andere Sache ![]() ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
#25 | |
Moderator
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ah OK - danke für die Info
![]() Schade ist natürlich trotzdem - sehr sehr schade ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Das hier gezeigte Bild ist ja schon ein echter Hammer. Ich frage mich bei vielen Bildern: wie kam er da hin und wieviel Zeit müßte ich für ähnliche Ergebnisse investieren? Heute stellt man ja nicht mehr die Frage, "Mit welcher Kamera/ Objektiv das Bild gemacht wurde" sonder mit welcher Software/ Plugin es bearbeitet wurde. Sorry für OT! bydey |
|
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ein sehr gutes Foto das von seinen wirren Strukturen und absoluten Topfarben lebt.
![]() ![]() Schade das der Threadersteller weg ist, kanns aber schon auch irgendwo verstehen. In diesem Forum geht es nun mal zu wenig um die Bilder, leider. Das sieht man schon an den belanglosen Knipssbildern die mit tollen aussagekräftigen Threadtiteln wie z.B. "meine erste Bla mit dem xyz-Objektiv gemacht" und dann 5Seiten blabla wie toll das ist. Wirklich schade. Geändert von wutzel (26.04.2010 um 10:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ganz ohne EBV bekommt man Bilder solcher Qualität nicht hin. Ein wenig EBV gehört für mich fotografieren dazu. Als Neuling habe ich viel zu lange an mir selbst gezweifelt und den Fehler an Objektiven usw. gesucht.
![]() Aber bei diesem Bild wurde imo nicht viel mehr als eine Kontrastanhebung und Schärfung vorgenommen. Ansonsten ist es halt eine Langzeitbelichtung... Gruß Michael
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|