![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
@knobi 92: Ah da ist ja das gute Stück! Danke für die links! Ich fürchte aber der Sprengt sicher auch bei nem Internetshop meine Preisgrenze.
Wie gesagt ich habe keine großen Anforderungen an einen Monitor, weil ich einfach nichts besonderes gewohnt bin auf dem Gebiet! Auf meiner Arbeit haben wir sogar noch Röhren-Monitore! Geht alles... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Und danach kannst Du immer noch entscheiden ob Du etwas Neues brauchst, und man sieht weiter. Auf der anderen Seite fragst Du nach einem Monitor für die Bildbearbeitung, und den bekommst Du nicht für 200€.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
das "das habe ich aber hier gelesen gehabt " warauf das "oder war das jemand anderst" von mir bezogen... und kein Angriff auf dich. Falls du deswegen schriebst ich würde es pampig meinen..
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Aber letztlich reicht Dein alter auch. Ich würde sogar auch mit dem erstmal arbeiten und erst später aufrüsten, wenn es notwendig ist. Sooo schlecht sind die auch nicht unbedingt. Wenn Du natürlich jetzt schon sagen kannst: die Farben stimmen nicht, dann kauf jetzt schon. Wenn Dir das nicht auffällt, erst mal mit dem alten arbeiten und die Originaldateien behalten und nicht überschreiben. Es braucht nicht immer neues Gerät. Das ist für manche auch bloß eine Sache, die man sich durch Foren aufschwatzen lässt.
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ja ich denke ich werde es wirklich erstmal weiter mit dem alten Versuchen. So schlecht ist der ja nicht und wenn ich wirklich mal irgenwann andere Ansprüche an sowas haben werde, kann ich mir ja immer noch was neues zulegen! Bis dahin spare ich mein Geld lieber für Kamerazubehör
![]() Auch wenn das Thema jetzt nicht mit einem kauf eines neuen Monitors enden wird, danke ich trotzdem allen für ihre Beiträge und Hilfe. Also in diesem Sinne: Man liest und sieht sich hier im Forum! Grüße Alfisti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Für ~200€ bekommst du nicht wirklich einen vernünftigen Monitor zur Bildbearbeitung!
Begnüg dich noch ein wenig mit deinem alten und spar auf etwas vernünftiges, z. B. einen Dell 24er mit S-PVA Panel für ~500€ - da lohnt sich der Wechsel dann wenigstens!
![]() |
#27 |
Gast
|
Das ist ein Fehler. Du willst doch etwas von deinen tollen Fotos sehen? Dann kommst du um Widegammut nicht herum und mußt tiefer in die Tasche greifen. Aber da kommst du noch schnell drauf, weil billig Monitore nach 2 bis 3 Jahren kaputt gehen. Ich hatte so ein Sch...
|
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq PS: Eizo macht in letzter Zeit auch eine Menge "Schrott" - lässt sich den aber fürstlich bezahlen. Nach vier Eizos wird mein nächster Monitor definitiv von einem anderen Hersteller kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
Eizo ist halt ein richtiger Mercedes - da kannst nicht falsch machen.
Wide Color Gamut wird völlig unterschätzt! Es geht um den Farbumfang und da sind mehr Farben, die sichtbar werden, einfach eine Klasse besser. |
![]() |
![]() |
#30 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich habe deshalb auf einen Widegamut verzichtet und mir auch den Dell 2209WA geholt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|