![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hey Manni,
wir sind doch schon auf der Spam-Liste von GMX... ![]() Keine Ahnung, ob es an der einmaligen Mailing-Aktion zur Neueröffnung des Servers lag, oder ob GMX sich von gefaketen Mails irritieren läßt... Dat Ei
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Oder sonst über nen anderen Account mailen?
![]() |
![]() |
#24 |
|
*Augenreib*
...hab doch nur eine D7UG...wollt Ihr nicht eine Oltimer-Rubrik aufmachen ![]() ![]() Bis dahin....macht weiter so! Gruß, Hol-G
![]() |
#25 |
|
Also ich lese hier auch fast täglich (a. d. Arbeit) mit und schreibe kaum etwas.
Mir fällt einfach meistens nichts ein, was ich als meinen Senf noch dazu geben könnte, schätze aber die kompetenten Beiträge und Diskussionen hier und amüsiere mich köstlich über den ein oder anderen Kalauer. Ich find´s einfach jeden Tag interessant und bin montags immer schon ganz krank, weil ich so viele Beiträge vom Wochenende nachlesen muß, da ich am WE dafür nie Zeit habe. Alder Knipser |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Zu diesem Thema möchte ich folgendes sagen:
Wie in jedem Forum gibt es auch hier einen inneren, sehr aktiven Zirkel und einen äußeren, also solche Leute wie ich, mit nicht so vielen Beiträgen. Dann kommen noch die NUR-Leser. Was mir allerdings auffällt ist die Tatsache, dass Galeriebeiträge von Usern, die relativ neu sind, häufig unbeantwortet bleiben, oder nur geringe Antworten erzielen. Andere sehr aktive User, können glaube ich auch eine Tonne Gülle foten und reinstellen und bekommen immer Feedback ![]() Auch mir ist es am Anfang ähnlich ergangen und erst nach dem Seminar in Hamburg sowie dem Usertreffen in Goslar, macht es mir mehr Spaß mitzumachen, da man nun das Gesicht zum Nicknamen kennt und eine persönlichere Beziehung entstanden ist. Es gibt User die durch Ihre Beiträge gerade "Anfänger" durch Ihre Kommentare ermutigen weiterzumachen, hier möchte ich insbesondere Sunny und Ernst hervorheben - wenn keiner was schreibt, die beiden sind fast immer dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich finde es ganz toll, dass die Hälfte schon einen Beitrag geschrieben hat. Es gibt in allen Foren Leute, die lieber lesen als schreiben. Ich meine auch nicht, dass man Leute heraus werfen sollte, die keine Beiträge schreiben.
Freut Euch doch ganz einfach, dass es Leute gibt, die das lesen, was ihr geschrieben habt. Von den Lesern quasi "Bezahlung" für das Lesen zu verlangen, finde ich falsch. Das widerspricht der Idee und dem Geist eines öffentlichen Forums. Es wird ja genug geschrieben hier - mehr als ein mit einer normalen Menge Zeit ausgestatteter Mensch lesen kann - warum also nach belanglosen, inhaltslosen Beitragen rufen? Nicht jeder hat "Wissen", das anderen weiterhilft, sondern viele freuen sich, hier etwas lernen zu können. Mir zum Beispiel wird die Zahl der Beiträge in der Galerie schon zu viel. Ich habe schon nicht mehr genügend Zeit, um alle dort vorgestellten Bilder anzusehen. Mir wäre manchmal mehr Qualität lieber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Was ich am Internet früher sehr mochte, war die offene, intelligente, zielgerichtete aber unkommerzielle Art der Kommunikation. Ich denke da an meine ersten Versuche in diversen Hobbynetzen (Fido, Z-Netz u.a.) und die Anfänge des Usenets. Ohne diese Möglichkeiten hätte ich (als "Branchenfremder") sicher so gut wie keine Kenntnis in Sachen Computer, Handhelds, Digitalkameras... Den Mehrwert, den ich aus solchen Quellen gezogen habe, habe ich stets abgegolten, in dem ich mein bescheidenes Wissen dort, wo ich es sinnvoll anbringen konnte, weitergegeben habe. Davon hat die "DFÜ" in Ihrer Urform gelebt. Heute ist fast überall nur Kommerz angesagt, mit den bekannten Folgen. Dieses Forum hier erscheint mir da (noch) als angenehme Ausnahme, hoffentlich bleibt das so! Damit wir uns nicht falsch verstehen: Auch in meiner Pronet-Hobby-Mailbox vor 13 Jahren habe ich einen 5er monatlich Beitrag gezahlt - nichts gegen einen angemessenen Obulus. Nur diesen vom Schreiben abhängig zu machen, halte ich aus den von meinem Vorredner genannten Gründen für unrichtig! P.S.: Nach einigen Tagen hier darf ich sagen, dass mich die Vielfalt hier schlichtweg begeistert. Nicht nur die technischen Hilfen, sondern vor allem auch die Vielfalt an teilweise sensationell guten Fotografien, von denen ich schon auf diversen Usergalerien lernen durfte! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Vielleicht darf ich als ein Vertreter des Vereins mal was dazu sagen.
1.) Eine Kommerzialisierung des Forums steht überhaupt nicht zur Debatte und widerspräche auch unserem Ansatz des e.V. Solange wir 50% User haben, die hier posten, brauchen wir uns an den anderen 50% nur lesender User nicht stören. Wenn allerdings keiner mehr postet, ist das Forum tot. Ein Zwangsentgeld für Nicht-Poster halte ich für Schmarrn. 2.) Freier Informationszugang für freie Bürger klingt zwar prima und nett, aber letztendlich muß irgendwer den Deckel bezahlen, der halt beim Betreiben eines Webservers anfällt. Diesen Deckel versuchen wir durch Spenden und Zuwendungen durch Sponsoren abzugelten. Unser Ziel ist hier die schwarze Null und nicht etwa aus dem Forum eine Geldquelle zu machen. Dat Ei Dat Ei
![]() |
#30 |
|
Ich denke es ist wohl klar das es hier sehr viele Nutznießer gibt die mehrheitlich lesen, das ist ja auch völlig ok und gut so. Wir sind hier ein kostenloses und unabhängiges Forum, angewiesen auf Spenden damit wir unseren Server und die damit verbundenen Kosten decken können. Wer sich bei uns bedanken möchte macht das am besten mit qualifizierten Beiträgen, guter Stimmung und einer Spende.
Eine generelle Bezahlung kommt wohl weniger in Frage, mir wird schon schlecht wenn ich nur ans Programmieren und die Rechnungen denke ;-) In diesem Sinne, fühlt euch wie zu Hause und benehmt euch auch so. Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|