Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700-Kamerafehler!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 16:29   #21
Lachsy

Heinz, ich habe gerade mein Sendestatus überprüft. In Essen geht es etwas schneller.
Zitat:
07.04.10 09:00 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
und deine ist immer noch in Regensburg. Ihr seid ja nicht gerade ein "kleines Kaff" wo die Pakete noch mit Pferd und Wagen abgeholt werden ,kann ich die aussage von DHL nicht verstehen. Auch wenn der Wagen zu voll ist, sollte erst das "ältere" mitgenommen werden. Und dein Paket hat ja keine Übergrösse.
Alt 07.04.2010, 16:44   #22
Heinz

Themenersteller

Hallo Clarissa,

mein Status ist unverändert - Glück für Dich, dass die Post beu Dir etwas hurtiger arbeitet. Bin schon leicht in Sorge, weil ich doch glatt das Paket als ganz normales Paket weggeschickt habe - Versicherungswert 500 Euro. Schließlich ist es ja eine defekte Kamera .... dachte ich ganz schlau. Und bisher hatte ich niemals Probleme mit DHL .... Hoffe nur, dass mich meine Sparsamkeit nicht "rechts überholt".

HH.
Alt 09.04.2010, 10:04   #23
Heinz

Themenersteller

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Gestern hab ich es kurz vor 18 Uhr noch geschafft, in meiner Postfiliale vorbeizuschauen. Der nette Beamte meinte, eigentlich müsste das Paket ja schon beim Empfänger sein. Heute früh, die DHL-Sendeverfolgung überprüft: Es scheint, um 18.50 haben die Beamten mein Paket gefunden, und schwupp die wupp - ist es schon fast beim Empfänger, ich gehe davon aus, dass es in Kürze bei Geissler ist!

HH.
Alt 09.04.2010, 16:43   #24
Lachsy

Hallo Heinz,
deine ist gerade bei Geissler und meine ist wieder hier .
Konnte sie heute nicht im Empfang nehmen, da der DHL Mensch keinen Angetroffen hat.
Also heute nachmittag bei der Post vorbeigeschaut, ob die nicht zugestellten Pakete schon da wären. Ja sind sie, also konnte ich meine Sony wieder im Empfang nehmen. Dank der netten Postmitarbeiterin.

Erstes Testbild mit dem minolta. Ja sie geht wieder.

zur Info bei mir wurde die Spiegelmechanik erneuert.
Alt 09.04.2010, 16:50   #25
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Gestern hab ich es kurz vor 18 Uhr noch geschafft, in meiner Postfiliale vorbeizuschauen. Der nette Beamte meinte, eigentlich müsste das Paket ja schon beim Empfänger sein. Heute früh, die DHL-Sendeverfolgung überprüft: Es scheint, um 18.50 haben die Beamten mein Paket gefunden, und schwupp die wupp - ist es schon fast beim Empfänger, ich gehe davon aus, dass es in Kürze bei Geissler ist!

HH.
Ihr seid einfach zu schnell. Die Solldaten (so nennt man die Daten die man bei DHL bezüglich des aufgegebenen Paketes via Identcode abrufen kann) werden immer zu einem bestimmten Zeitpunkt im Frachtzentrum aktualisiert. Wann das hängt vom jeweiligen Frachtzentrum ab. Die einen früher 17:00 Uhr die anderen später, meist so gegen 19:00 Uhr. So kann es sein, dass das Paket schon beim Zustellpaketzentrum unterwegs ist, man aber in der Sendungsverfolgung sieht, das es noch in der Bearbeitung ist. Hier ist halt mal die Sendung schneller als die digitale Welt .

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 10.04.2010, 12:41   #26
Heinz

Themenersteller

Hallo Wolfgang,

mir ist schon klar, dass die Sache nicht in Echtzeit ins System eingepflegt wird. Aber wenn von Karsamstag bis Donnerstag nichts passiert - ich dann vor Ort bin und 50 Minuten später geht es dann alles seinen Gang, gehe ich einmal davon aus, dass im Einlieferungszentrum was schief gegangen ist. Normal wäre gewesen, dass das Paket am Dienstag nach den Feiertagen bei Geissler aufgeschlagen wäre. Sprich ich habe drei Tage verloren, eher noch mehr, denn ob die bei Geissler am Freitag noch auf Fehlersuche gegangen sind, kann ich nicht sagen!
Die Chronologie:

03.04.10 11:03 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert
7.4. DHL-Hotline angerufen und vertröstet worden
8.4. DHL-Hotline angerufen, sie wollen sich darum kümmern
8.4. 17.55 Uhr: Nachfrage in der Postfiliale, dort wo die A700 eingeliefert wurde und siehe da:
08.04.10 18:47 Einlieferungs-Paketzentrum
09.04.10 02:29 Zustell-Paketzentrum
09.04.10 07:05 Zustellbasis
09.04.10 08:53 Zustellung

HH.
Alt 10.04.2010, 12:52   #27
erich_k

Zitat:
09.04.10 08:53 Zustellung
Nu mach doch mal langsam

So kommst du jetzt wenigstens in den Genuss, die Alpha 900 ausgiebig zu testen!
Alt 10.04.2010, 14:39   #28
Heinz

Themenersteller

Erich, da hast Du nun mal recht. Und ich bin darüber auch wirklich froh !!

Ich könnte mich fast verlieben in Deine A900. Trotzdem, bekommst Du sie heute in den späten Abendstunden wieder zurück.

Der Sucher alleine macht ja schon Laune!
Alt 11.04.2010, 16:34   #29
erwinkfoto

Zitat:
Erich, da hast Du nun mal recht. Und ich bin darüber auch wirklich froh !!

Ich könnte mich fast verlieben in Deine A900. Trotzdem, bekommst Du sie heute in den späten Abendstunden wieder zurück.

Der Sucher alleine macht ja schon Laune!
Sei vorsichtig, bei der A900 wird man schnell andere Kameras untreu, selbst wenn sie nur ein Vitrinenstück aus dem MM ist. ...nicht dass du dich dann verliebst oder so.

Ich glaube, die A700 und A850/900 paralell zu betreiben (wenn man die Zeit & das Geld hat) nicht allzu verkehrt wäre...

Grüße,

Erwin

ps: Und eine A550 für nächtliche Landschaftsaufnahmen aus der Hüfte
Alt 12.04.2010, 08:43   #30
Heinz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Sei vorsichtig, bei der A900 wird man schnell andere Kameras untreu, selbst wenn sie nur ein Vitrinenstück aus dem MM ist. ...nicht dass du dich dann verliebst oder so.

Ich glaube, die A700 und A850/900 paralell zu betreiben (wenn man die Zeit & das Geld hat) nicht allzu verkehrt wäre...
Hallo Erwin,

auch die Detailfülle bei der A900 ist schon erstaunlich, ich gebe es zu, trotzdem ich ein Vertreter der Fraktion "weniger Pixel sind mehr" bin.

Zeit wäre weniger das Problem - aber Geld!

Leider!

HH.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700-Kamerafehler!

Forenregeln