Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler Fotorucksäcke für 99 Euro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 17:25   #21
twolf

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Möchte mich bei likeit entschuldigen, daß der Tipp mit Amazon von Dir war habe ich in meiner Euphorie vergessen.

Also:

Vielen Dank an likeit für den Tipp.

LG
Gerhard

PS:
Die Vorstellung des Monsters bei meiner besseren Hälfte verlief besser als gedacht. Sie meinte nur, daß er ganz schön groß sei.
Zu Groß ? Na dann mußt du Natürlich den Rucksack voll Bekommen, Fehlen dir da nicht noch ein Paar dicke Objektive ?
Alt 27.03.2010, 20:20   #22
likeit

gerne Gerhard,
danke junejoe aber ich bin auch erst durch Deine Anregung zum Suchen gekommen ;o)

ja ich hab da einen Lowepro Computertrekker als meinen Dicken ;o)
Crumpler ist vom Design einzigartig, aber ich weiss nicht, es fehlen Bauch und Brustquergurt oder?

hihi da haen ja einige Freude ;o)
vielleicht sollte ich bei amazon um Vermittlungsgebühren anfragen ;o)

GLG Claudia

PS Gerhard, ich stelle fest da hast du gewaltig aufgeholt an Ausrüstung seit unserem letzen Treffen, und eine auf die Nuss kriegst auch gleich, weils Dich nicht zu, Wientreffen eingetragen hast

Geändert von likeit (27.03.2010 um 20:22 Uhr)
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 20:24   #23
Fastboy

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
..aber ich weiss nicht, es fehlen Bauch und Brustquergurt oder?
Nö, beides vorhanden. Der Bauchgurt ist sogar abnehmbar und als extra Bauchtasche oder wenn man Kreativ ist, sogar als Nierenschutzgürtel zu verwenden.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:35   #24
steini

kleiner Zwischenbericht: ich packe und packe (stellt sich bei gewissen, verbleibenden Lücken doch das gleiche, schöne Problem wie bei Gerhard), habe aber mal ne Frage: weiß jemand, wie das mit der Stativbefestigung funktioniert...
es wird ja immer schöner, jetzt brauche ich schon eine Anleitung für den Rucksack....
aber, ach, was für schöne Sorgen :-)
Sonntagsgrüße
Dirk
Alt 29.03.2010, 18:09   #25
steini

Zitat:
Zitat von steini Beitrag anzeigen
kleiner Zwischenbericht: ich packe und packe (stellt sich bei gewissen, verbleibenden Lücken doch das gleiche, schöne Problem wie bei Gerhard), habe aber mal ne Frage: weiß jemand, wie das mit der Stativbefestigung funktioniert...
es wird ja immer schöner, jetzt brauche ich schon eine Anleitung für den Rucksack....
aber, ach, was für schöne Sorgen :-)
Sonntagsgrüße
Dirk

hallo Gerhard (und natürlich all die anderen, aber bei dir weiß ich doch, dass du dich gerade damit beschäftigst... :-)
bin ich zu blöd oder gibt es da eigentlich tatsächlich ne Anleitung - die aber bei mir nicht dabei war... jedenfalls bekomme ich das mit der Stativhalterung wirklich nicht sinnvoll hin... bitte um Hilfe und danke jetzt schon!
Gruß
Dirk
Sponsored Links
Alt 29.03.2010, 19:48   #26
konzertpix.de

Der Rucksack ist echt klasse stabil - dagegen ist mein alter (in der Zwischenzeit aus dem Leim gegangener) Bilora übel gefertigt. Allerdings passt in den Bilora meine A900 mitsamt BG sauber rein. Beim Crumpler dagegen habe ich jetzt erstmal Probleme. Von oben reingesteckt landet der Body an der schmalsten Stelle und von unten geht es erstmal nicht, da stören die Klettbänder der Längsstege.

Ich glaube, da wird mal eine Runde Kamerazubehör-Tetris fällig

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 19:55   #27
rainerstollwetter

Hallo steini,

die Stativhalterung ist "zweiteilig":

Stell den Rucksack mit der Außenseite zu Dir auf.

Ganz oben, unter dem Tragegriff, ist ein kleiner Reissverschluss. Den öffnest du und ziehst ein Band mit Verschlusslasche ganz heraus. Man muss schon tüchtig ziehen.

Ungefähr 20 cm weiter unten sind in der Falz, wo die Aufsatztasche aufgesetzt ist 2 Reissverschlüsse (einer links und einer rechts). Die öffnest Du ganz. Jetzt fasst Du von rechts in die beiderseitig geöffnete Aufsatztasche und ziehst dort ein weiteres Befestigungsband mit Klettband am Ende hervor.

Du nimmst Dein Stativ klappst dessen Beine leicht auseinander und schiebst ein Bein (oder zwei wenns passt) von links nach rechts durch die beidseitig geöffnete Aufsatztasche. Dann nimmst du die obere Lasche (die mit dem Klick-Verschluß), führst sie um ein außen liegendes Stativbein und rastest sie noch nicht ein. Dann nimmst du das Befestigungsband mit dem Klettverschluss und bindest damit die unteren Enden der Stativbeine, die jetzt rechts herausragen, fest zusammen. Jetzt kannst auch den Verschluss der oberen Lasche einrasten lassen und das Band dann stramm ziehen. Als letztes schliesst Du die Reissverschlüsse der Aussatztasche so weit als möglich.

Hört sich kompliziert an, geht aber einfach wenn man es mal gemacht hat.

Nachteil: Das Stativ ist dann quer auf den Rucksack geschnallt. Je nach Stativpackmass und Größe des Stativkopfes passt Du durch keine Tür mehr.

Rainer

Geändert von rainerstollwetter (29.03.2010 um 20:00 Uhr)
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 20:00   #28
Fastboy

Da sieht man etwas. Die zwei seitlichen Reisser öffnen, das Klettband an dem Schnürrl rausziehen. Oben hinter dem Rucksackgriff ist noch ein ca. 8cm Reisser, öffnen und das Klettband mit Schnapper rausziehen. Jetzt ein Stativbein durch die beiden Reisser stecken. Das Klettband am Schnürrl um alle Stativbeine, damit sie sich nicht nicht mehr öffnen können. Den oberen Kletter mit dem Schnappverschluß um ein weiteres Stativbein und nach oben festzurren-fertich.

Liest sich kompliziert - ist es auch.

LG
Gerhard

Edit: rainerstollwetter war schneller, liest sich aber genau so kompliziert.

500px

Geändert von Fastboy (29.03.2010 um 20:02 Uhr)
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 22:21   #29
steini

@Rainer und Gerhard: ihr seid klasse, ich werde es probieren und dann wieder berichten... :-)
vielen Dank
dirk
Alt 31.03.2010, 16:45   #30
steini

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen

Liest sich kompliziert - ist es auch.
ich habe es geschafft... :-) ist aber wirklich eine knifflige Sache. Und ob es ein Patent ist, weiß ich auch noch nicht...

Jedenfalls bin ich jetzt mittlerweile beim zweiten Modell, das ich von amazon bekommen habe. Denn beim ersten fehlte der Gurt, den ihr mir beschrieben habt... dafür war in der Lasche oben ein Haustürschlüssel samt Band drin. Den scheint schonmal jemand bei amazon bestellt (und genutzt!) zu haben, ehe er ihn zurückschickte....
auch mal eine Geschichte.... :-)
Grüße
Dirk
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler Fotorucksäcke für 99 Euro

Forenregeln