![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
na das war wohl das Wort zum Sonntag ![]() ![]() ![]() Card-Sharing....könnte gehen ist aber mit Vorsicht zu genießen denn... es kann eben sein das die nächste Kamera...die Card formatieren will ![]() und dann ist schluß mit lustig ![]() bei mir geht es mit der Kodak DCS und der Fuji S3... beide legen ihre Ordner an, kommen sich so nicht ins Gehege... Logisch aber das die Kodak die Fuji Ordner/Bilder nicht anziegt...aber es geht ohne Verluste ![]() bei den Preisen aber und vor allem ...wer muss eigentlich immer die schnellste und teuerste Card haben ?????????????????????????? ich verwende problemlos die Transend 133 mit 8GB.... das geht gut an beiden Kameras, Ausfallqoute bisher gleich NULL CF-Tod ![]() ![]() ![]() schaut mal was die letzten Profikameras von Nikon oder Canon haben>>> CF die DBs sowieso... heißt also, das mindestens die nächsten 10 Jahre das kein Problem darstellen wird ![]() allerdings... finde ich die reine CF Technik mit den Beinchen im Schacht auch nicht gerade HighEnd... habe mindestens drei Cardreader bisher geschlachtet.... den Schacht in der Kamera noch nicht, der aber auch eine tiefere Fürhung hat ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Bei den heutigen Preisen kaufe ich mir lieber ein paar Karten mehr.
Später mit Vollformat benötige ich sowieso wieder mehr Speicherplatz. ![]() Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Jörg.
im 1. Beitrag war die Rede von 8 GB extra; für eine SanDisk Extreme IV 8GB zahlt man ca. 55 €.(?).Wir sprechen also von ´Investitionen´ in Höhe von ca.60 €, was für unser Hobby wohl nicht der Rede wert ist. Meine Meinung. Außerdem bin ich der gleichen Meinung wie gpo; die CF-Karte ist/wird für die nächste Zeit Standard sein. Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber jeder so wie er meint. Für manche sind 60 € = 60 € für andere sind es 30 € und für wieder andere direkt mal 120 €. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Jörg,
da sollte jetzt nicht gegen dich gehen. Natürlich sind 60 € für den einen mehr, für den anderen weniger Geld. Wenn mich einer fragt ob ich ihm eine Speicherkarte leihen würde, würde ich nie nein sagen. Ich würde auch andere Teile verleihen. Nur noch einmal Meinen Meinung : jetzt wo die Speicherkarten (man muss ja nicht immer die neuesten,schnellsten Karten haben) nicht mehr so viel kosten, macht für mich Card Sharing wenig Sinn. Aber lassen wir das; wir drehen uns im Kreis. Lasst uns lieber bei dem schönen Wetter los ziehen und Bilder machen. Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
da muss dann der Kumpel mit der Nikon leider passen, weil die Adapter von SD auf CF leider alle die Abmessungen einer CF-Typ II haben (das ist die dickere Version, so dick wie einstmals die Microdrives) und die Nikon leider nur einen Slot für die dünneren CF Typ I besitzen. Von daher keine Lösung für die Frage im Startposting.
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Transcend 16GB 400x gibts für 60€ und die schreibt deutlich schneller (fast so schnell wie die Ducati!) als die ExIV und ist dopplet so groß. Oder ich hol mir dir Transcend 133x mit 16GB die gibts für geschmeidige 37€. Die 8GB gibts für 20€.......
![]() |
![]() |
#30 |
|
Sicher, der Sony Memory Stick wird bleiben. Aber der 2. Kartenschacht könnte sehr wohl ein SDHC sein, siehe Alpha 5xx. Da alle die Speicherchips ja immer kleiner werden spricht das gegen die CF's.
Und: Ich habe selbst zwei Stück SanDisk 8GB SDHC seit nunmehr 6 Monaten in Verwendung, no Problem (seit kauf der a550). LG Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|