![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich bin aber kein Physiker, deshalb handelt es sich nur um gefährliches Halbwissen. ![]()
Gruß Frank „In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“ (Edsger W. Dijkstra) Geändert von fhaferkamp (11.03.2010 um 22:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Von Korrekturen grundsätzlicher Dejustagen (Dezentrierung etc) mal abgesehen. Bei SSM/HSM sieht es etwas anders aus, denn da ist ja eine Elektronik im Objektiv enthalten, die den Focusmotor steuert, und somit eine Eingriffsmöglichkeit auf die Focuseinstellung im Sinne der Feinkorrektur z.B. einer a900 hat. Zu dem Thema AF-Justage hatten wir ja schon einige Threads (z.B hier)... Fazit: Es gab eigentlich niemand, der erklären konnte, was da konkret justiert wird. Geändert von Tom (12.03.2010 um 14:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.03.2010 um 21:03 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
wie lange ist die Kamera dann ca. bei Geissler? Ich werde sie wohl oder übel doch einschicken, nachdem ich mir das Sony 70-200 gekauft habe. Denkt ihr, sie bekommen das in zwei Wochen hin? Weil dann will ich in Urlaub und habe davor noch einen kleinen Auftrag zu erledigen.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Ich hatte mal (weiß nicht mehr genau) ca. 5-6 Wochen vor meinem Karibik-Urlaub - wo ich ja nicht jedes Jahr hinfahre ;-) - mein SAL16105 Objektiv zusammen mit dem Body A700 zur Reperatur gebracht (steckte hin- und wieder leicht beim zoomen). Nach einigen emails und Telefonaten, ließ ich mir den Body frühzeitig zurückschicken (Objektiv machte noch Probleme). Schlußendlich bekam ich das Objektiv exakt einen Tag vor Abflug zurück!! Bis dahin wurde ich aber schon zu nervös, so daß ich mir in der Zwischenzeit ein 2. neues SAL16105 kaufte. Naja, jetzt habe ich zwei, aber die letzten 2 Wochen vor dem Urlaub war ich sehr nervös und auch verärgert - ich würde das nie mehr riskieren, etwas weniger als 2 Monate vor einem Urlaub einzuschicken. Wolfi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Das Gefühl kenne ich. 3 Tage vor einer Hochzeit, wo ich fotografieren sollte, habe ich es bekommen. Ich habe mir schon überlegt was ich dem Brautpaar sagen sollte. Hat aber alles perfekt geklappt. Ich hätte ja noch die a350. Aber die will ich nicht nehmen. Die a700 soll jetzt mal ran ![]() Und zur Freundin will ich sie schon dabei haben ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
WOW. Geissler ist echt schneller als der Schall.
Letzten Donnerstag wurde die Kamera bei Geissler zugestellt. Heute war die Kamera repariert wieder bei mir. Dickes Lob. Ich werde die Cam die Tage ausführlich testen und berichte dann. Auf den ersten Blick sieht es schon mal sehr gut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Erster ausführlicher Praxistest ist bestanden :-)
Wow - wusste gar nicht, dass die Bilder sooooo scharf sein können... Sogar das Sigma 105/ 2,8 Macro und das 16-105 sind im Vergleich zu vorher schärfer. Nun bereue ich fast ein wenig, dass ich das 16-80 CZ verkauft habe. Kann nun gar nicht mehr testen, welches besser war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Als Kontrast dazu kann ich mit einer Reparaturdauer bei Geissler von mittlerweile 17 Wochen aufwarten. Es handelt sich um ein Sony 100mm Macro, welches ich mit einem starken Backfocus eingeschickt hatte.
Beim ersten Mal vor einem halben Jahr bekam ich es noch unrepariert wieder mit dem Vermerk "Auch im Dauertest kein Fehler aufgetreten". Als ich mich damit nicht abfinden wollte, schickte ich es erneut nach Geissler, die es dann einbehielten. Nun speiste man mich wochenlang mit dem Hinweis ab, "man habe ein Ersatzteil bestellt"! Vor ein paar Wochen sagte man mir dann, man habe es selbst doch nicht reparieren können und komplett nach Sony eingeschickt. Nun warte ich immer noch auf mein Macro. Rudolf
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
@rudluc
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Hast Du mit Sony mal direkt Kontakt aufgenommen. Meiner Erfahrung nach sind die "Jungs" dort sehr kulant. Da wird schon mal auf Kulanz auch ein Objektiv getauscht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|