![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
hm....
Wurde auch der Gedanke berücksichtigt, dass diese "Bildvariantion" eigentlich schon für exakt ein immer gleiches Bild gilt? Ich denke, man könnte ja von genau einem solchen statischen Motiv in allen diesen Nuancen foten.... Demnach gälte es also auch noch sämtliche Dynmiken mit ein zu berechnen. Und dies sind mindestens... - Lichtveränderungen (Wenn die Beleuchtung für das OBjekt wechselt) - Bewegungen.. (Das Püppchen fällte um ![]() - Zeit (Das Objekt altert....) So - und jetzt nochmals die Berechnung von vorne....Atsch ! ![]() piwo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Nene, das glaube ich nicht.
Ich wollte ja von vornherein alle überhaupt darstellbaren Variationszustände auf Pixelebene wissen. Das ist ja dann eben die Zahl der Pixelzustände eines einzelnen Pixels hoch Pixelanzahl.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Jetzt will ich den Ausgangsgedanken mal weiter spinnen.
Angenommen, ich reduziere ein Bild auf 200*100 Pixel und nehme nur 3 Graustufen. Dann ist das Motiv immer noch zu erkennen, aber die max. mögliche Anzahl ist schon überschaubarer. (200*100)^3 = 8.000.000.000.000 Bilder Wenn jetzt jeder Mensch in Deutschland (~80 Mio) fotografiert, braucht nur (!?) jeder 100.000 Bilder zu machen und schon gibt es Übereinstimmungen.
![]() |
#25 |
|
Ich glaue einige rechnen verkehrt rum:
Richtig sollte sein: (Anzahl Möglichkeiten Pro Pixel)^(Anzahl Pixel). (Kann jeder nachvollziehen, wenn man mit einer Auflödung von einem Pixel rechnet). @skorpion: In deinem Fall wären es dann 3^(200x100), oder rund 2.66 * 10^9542 (d.h. rund eine 2 mit 9542 Nullstellen hintendran)! @alle: Schon bei einer Auflösung von 3 Pixel, also schon 4096^3 oder 68'719'476'736 Möglichkeiten, ist es fast unmöglich, dass zwei Menschen das selbe Foto schiessen! Gruss Big_Berny
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe also keine Angst mehr, dass der Nachbar mit seiner popligen G5 mir meine Motive wegknipst ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hey Jürgen,
jetzt weißt Du auch, warum uns die Photoindustrie alle paar Monate neue Modelle mit noch mehr Pixeln verkaufen will. Zum einen gibt es dann wieder neue Motive und zum zweiten ist insbesondere der Prosumer-Bereich sehr beliebt und hat dadurch einen sehr schlechten Koeffizienten "Unterschiedliche Bilder pro Kamerabesitzer". Dat Ei
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sensationelle Erkenntnis! Wir hängen also am Tropf der Kameraindustrie, die künstlich unser Verlangen nach neuen Pixelkombinationen weckt!!! Ich wusste immer, datt da watt faul iss... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Eine echt abgefahrene Diskussion hier, tststsssss...
![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Da kann man aber noch eins drauf legen.
Hätte man all diese Fotos gemacht, so hätte man alle möglichen Kombinationen aller Pixel. Mehr ginge nicht. Also hätte man dann, wenn man all diese Variationen nicht mit der Kamera macht, sondern vom Computer erstellen lässt praktisch alles im Universum was es gibt als Bild vorliegen. Und zwar auch Bilder der Vergangenheit und Zukunft. Denn wenn vor 1000 Jahren jemand einen meiner Vorfahren fotografiert hätte z.B. mit 5 MP, dann wäre dieses Foto auch nur eine Kombination aus der Summe aller möglichen Bilder. Eine faszinierende Vorstellung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|