SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ab morgen geht's wieder rund...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 23:07   #21
erwinkfoto

Viel Glück im neuen Arbeitsplatz!

Das mit früh Aufstehen kenne ich... ich fahre immer 1 1/2 Std. und muss kurz vor 8 da sein ...ich stehe immer kurz nach 5 auf...

Bei mir ist es aber nur Schule

Grüße und nochmal VIEL GLÜCK!

Erwin
Sponsored Links
Alt 15.02.2010, 17:43   #22
topaxx

Hallo Claudio, das sind doch mal gute Nachrichten! Ich freu mich wirklich für Dich und hoffe, dass Du das Sprungbrett zur Festanstellung und zu einem üppigeren Lohn/Gehalt nutzen kannst.

Ich wünsch Dir einen guten Start (den Du ja dann heute schon hattest) und Alles Gute!

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 17:46   #23
BadMan
ehemaliger Moderator

Na, das sind doch mal sehr erfreuliche Nachrichten und ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Neuanfang.
Vielleicht klappt's ja mit einer Festanstellung. Zumindest hast Du schon mal einen Fuß in der Tür.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 17:58   #24
steve.hatton

Das ist die richtige Einstellung, trotz frühen Aufstehens und trotz überschaubarem Salaire so eine Freude auf die neue Arbeit! Grandios!!!

Viel Glück dabei - mir der Einstellung wirds sicher klappen übernommen zu werden !!!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:07   #25
Gordonshumway71

Hallo Claudio,

da drücke ich Dir mal die Daumen, daß das mit der festen Stelle was wird....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2010, 20:53   #26
Hubert P.

Na das sind doch mal gute Nachrichten, ja auch ich habe nun n Job gefunden ... nur das mir die Arbeitsstelle beschafft wurde, ok es ist nur n befristeter Vertrag aber je nach Wirtschaftslage mit guten Aussichten auf verlängerrung

Ist keine Zeitarbeit, ich werde als Metallbauer eingesetzt, endlich wieder n Job wofür ich ausgebildet wurde, Staplerschein der europaweit unbegrenzt gültig ist habe ich auch & ich kann alles fahren was der Markt an "Flurförderzeugen" hergibt, egal wie schwer, welcher Antrieb oder Tragkraft der Stapler hat ^^

Nur mit den Unterschied das ich den Staplerschein auf eigene Kasse gemacht hab da die Arbeitsagentur mir den viel später bewilligen wollte, also musste ich eigeninitiative leisten & den auch selbst bezahlen (210 €) !!! ... aber was solls, ich hab ihn nun

Wer den machen will: die Theorie ist nicht schwer, mit gesundem Menschenverstand schafft ihr die Theorie locker, sind meist nur Fragen in Sachen Unvallverhütung.

Die Praxis ist auch nicht allzuschwer
Hubert P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 22:15   #27
Irmi

Hallo Claudio,

ich hoffe, Du hast den 1. Tag gut hinter Dich gebracht. Du warst bestimmt nervös, denn mir ging´s ja fast ähnlich. Am 1.10. gings zu neuen Ufern, da ist man echt ein bißchen nervös.
Alt 16.02.2010, 20:01   #28
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Dass ich evtl. übernommen werden kann war wohl eine Lüge der Chefin der Zeitarbeitsfirma. Eine Kollegin im Versand wo ich auch arbeite ist da schon seit 5 Jahren über eine andere Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Und obwohl sie sehr gut ist in dem was sie tut wurde ihr noch nie ein Angebot über eine Festanstellung gemacht.

Wenn mal jemand übernommen wird passiert das höchstens dann wenn mal jemand kündigt oder in Rente geht. Die Chance dass ich das dann sein werde sind verschwindend gering. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Arbeitsvertrag niemals unterschrieben.

Bis deswegen z.Zt. ziemlich sauer und werde mir wohl was anderes suchen.

Anstrengend ist die Arbeit im Versand auch da ich mich ständig bücken muss um schwerere Wasserzähler aus einer Gitterbox zu entnehmen oder um in die Innenseite der Deckel der Wasserzähler sog. Eichmarken zu kleben. Das geht ziemlich in's Kreuz so dass ich z.Zt. ziemliche Rückenschmerzen habe (und das nach nur 2 Tagen). Und das ganze geht z.Zt. von 6 Uhr bis 17 Uhr. Bezahlt kriege ich nur 7 Stunden pro Tag, die Überstunden wandern auf ein Freizeitkonto. Bezahlt werden die Überstunden erst ab der 71 Stunde.
Alt 16.02.2010, 20:07   #29
About Schmidt

Na, aller Anfang ist schwer und gerade nach so langer Zeit kann ich mir vorstellen, braucht es seine Zeit, bis man da wieder drin ist. Zunächst mal bist du ja unter und hast nun Zeit, dich nach was besserem umzusehen. Also sehe es einfach mal etwas positiv.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück dabei.

Gruß Wolfgang
Alt 16.02.2010, 20:14   #30
Kerstin

Aller Neuanfang ist in den Zeiten der Wirtschaftskrise schwer. Nichts desto trotz (davon abgesehen, dass ich das ganze System der Zeitarbeit für ziemliche Ausbeutung halte) dürfte dir ein bestehendes Arbeitsverhältnis bei der Arbeitssuche sicher nicht zum Nachteil gereichen.
Dass die Arbeit körperlich schwer ist - ja, das ist sicher nicht so schön, aber vermutlich wirst du dich im Laufe der Zeit daran gewöhnen - nach ein paar Monaten zu Hause ist körperliche Anstrengung sicherlich ohnehin ungewohnt.
Drücke dir die Daumen, dass es bald was Besseres für dich gibt!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ab morgen geht's wieder rund...

Forenregeln