![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Veröffentlicht keine EXIFs mehr, weil die Bilder sind ja eh bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet. Entschuldige, wenn ich bissig klinge, aber bis gerade habe ich die Diskussion noch ernst genommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Für den im Ausgangsposting geschilderten Zweck ist es wohl eher unnötig, die Exifs beizulegen.
Für Bilder in Foren ist es schon ganz gut (weil man sich manches Nachfragen und -antworten erspart)
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
dein "Anfängerproblem" ist mir nicht bekannt.... bekannt ist aber das in iForen gerne ne große Klappe geführt wird....dabei sich gegenseitig tagelang sein "Expertenwissen" an den Latz knallt aber... vergessen hat, das Handbuch zu lesen ![]() ![]() ![]() in meinen 30-vor-digital-Jahren...gab es sowas auch nicht und KEIN Kunde hat dadurch schlechtere Bilder bekommen. und ja... früher galt es mal als schick die Aufnahmedaten ...aufzuschreiben damit man später...blablabla, es gab sogar Vordrucke dafür... nur wer es gemacht hatte, muste später Aktenordner schleppen ![]() ![]() ![]() ![]() das heute Computer und Software in unser Leben gegriffen haben, läst sich nicht mehr rückgängig machen... aber man muss auch nicht jeden Mist mitmachen...nur weil er vorhanden ist ![]() interessant wird es erst.... wenn EXIFs das kopieren von Bildern unterbinden kann oder beweiskräftige Fotos liefert die vor Gericht nicht abgelehnt werden....weil jeder Hobbyist darin rumpfuschen kann ![]() *** übrigends meine Schulpraktikanten.... konnten die Abhängigkeit von ASA-Zeit-Blende-Schärfe....nach einer halben Stunde ![]() Fotografie ist einfach...es zählt nur das Bild ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
„Wenn ich mein Grafikprogramm beherrsche dann kann ich den Betrachtern vorgaukeln das meine Kamera im High-ISO-Bereich besser ist als alle anderen, am Ende löse ich damit noch einen Systemwechsel aus“ Ich habe überwiegend Exif-Daten mit veröffentlicht, aber manche Reaktionen der Betrachter haben mich da stutzig gemacht...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo,
das ist ja n langer diskussionsthread geworden. dachte eigentlich, dass nachdem ich meine frage selbst beantwortet habe, dieser thread verrotten wird. aber noch nicht ![]() für mich ist klar. keine Exifs in fotopresätationsmappen. darauf bezog sich meine frage. aber im www bin ich das geteilter meinung. hier oder in anderen foren find ichs gut wenn die exifs dabei sind. ich bin noch nicht lange im DSLR-metier (fotografiere zwar schon seit 13 Jahren mit kompakt). aber jetzt nutze ich die exif daten oft für mich wenn mich ein bild fasziniert. ich will wissen was der fotograf da an der kamera bewusst oder unbewusst, wie auch immer, eingestellt hat. ob ich das dann nachmachen will oder nicht hängt ganz von bild ab. genauso hinkriegen werd ichs sowieso nicht. aber ich bin auch nicht einer der ZUERST die exifs liest und dann ein bild beurteilt. Wenn mir die wirkung des bildes reicht um n kommentar zu schreiben, mach ich mir nicht noch die mühe nach den exifs zu gucken. Also fürs WWW: -fotoforum-> exifs JA ![]() -eigene internetfotopräsenz-> exifs NEIN ![]() einfach damit niemand anhand exifs anfängt meine galerie zu beurteilen. wie schon gesagt wurde: das bild soll wirken, nicht die exifs. bei picassos bildern fragt auch niemand mit welchem pinsel und mit welcher farbe er die gemalt hat. sie gefallen einfach (fast) jedem. Gruß
![]() |
#27 |
|
sonst wäre das ja wirlich "Malen nach Zahlen"
![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Ein noch lebender Hamburger Künstler, eine Art "Picasso in 10 Minuten", hat sich das Herstellungsverfahren seiner Farben patentieren lassen ![]()
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|