![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Meine Lumix FZ7 nehme ich immer noch gerne, wenn's kleines Gepäck sein soll oder schnell gehen (Netbook hat nur SD-Leser)
Bei gutem Licht kann man damit sehr schöne Bilder machen, die Optik ist super! Hätte sie keine manuellen Einstellmöglichkeiten, würde ich sie aber weniger gern nutzen. seb. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Guten Tag,
von früher her habe ich noch eine Olympus C-5050. Ich wollte sie mal verkaufen bin aber doch noch froh sie zu haben. Bei der Olympus kann man fast alles manuell einstellen, das Objektive ist auch sehr hell (1.8). Man merkt das die Technik aber schon vor ein paar Jahren entwickelt wurde, sehr schnell ist sie nicht. Meistens wenn ich zu Familienfeiern gehe, oder wenn ich mit der Familie spazieren gehe nehme ich die Olympus mit. Die Bildqualität find ich sehr gut. Wenn es noch eine Nummer kleiner sein muß neheme ich die Canon PowerShot A540. Sie ist nicht sehr groß, die Bildqualität ist gut. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich habe nebenher noch die Kodak EasyShare V1073, relativ großer Sensor und HD Videofunktion mit Zoom (geht ja bei vielen nicht). Bildqualität ist wirklich OK und ich wollte was in der Ixxusgröße (also möglichst klein). Könnte ein wenig mehr WW haben aber Preis Leistung Top.
Man kann ja nicht immer mit seiner DSLR rumrennen und Videos gehn mit den Sonys ja auch nicht. Zur Not machen Handys heutzutage auch teilweise ganz brauchbare Bilder. Mein BenqSiemens S88 war da wirklich vorbildlich dankechtem AF waren die Bilder schon wirklich brauchbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
ne Canon Powershot und bin immer noch happy mit dem Bildergebnis!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Eine sehr alte Sony mit drei MP
![]() ![]() Allerdings wird sie wohl nicht mehr allzu lange machen, dann kann ich endlich irgendein neues Gadget anschleppen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Soll ich ehrlich sein?
Ich bin verwöhnt durch DSLR und schöne Objektive, Schnelligkeit, Präzision und Bildqualität... mir graust es vor Kompakten. Für mich persönlich gibt es nur eine Alternative zur DLSR. Das Ding bleibt zuhause und ich gehe ganz entspannt "ohne"... Grüßle, Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
oder mache es wich ich, eine Apha 100 mit einem 28mm oder 50mm Objektiv ist auch sehr Kompakt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Wenn man unsere DiMAGE's mit als Kompakte gelten lässt, dann gehöre ich dazu. Wenn keine überwältigen Motive zu erwarten sind, oder zwilichtige Gegenden angesteuert werden, dann möchte ich das schwere bzw auffällige dSLR-Equipment nicht mitnehmen.
Bspl meine letzte Kurzreise nach HELSINKI. Wettervorhersage war "kalt und immer bedekt". Da ich aber noch nie da war, nahm ich das a700-Set mit. Ich hab's bereut, weil das Wetter so eintraf, keine dankbaren Motive vor die Linse liefen. Meine Schulter ... ! Das alles hätt ich locker mit der A2 geschafft. Gruß
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
Habe noch eine kl. Praktica, 7,1 MP, die Gute Bilder macht und den Vorteil hat, dass sie mit stink normalen Mignon Batt. betrieben wird
![]() Ist quasi meine "Unterwegs.Kamera" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |