Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony von vorn herein ausgeschlossen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 12:24   #21
eiq

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Sony hat sich nicht umsonst als Dritter hinter Canon und Nikon sicher platziert.
Wobei das nicht nur an Sony, sondern vor allem auch an den Herstellern auf Platz 4 bis x liegt.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 12:36   #22
steve.hatton

Dass sich Sony "erst mal" auf die Einsteigerklasse konzentriert und hier Umsatzzahlen generiert ist eine logische Entwicklung der heutigen "Erbsenzählersystematik".

Sprich der BWA-ler entscheidet was kommen muss, weil das und jenes viel Kasse macht. WIe in der Autobranche auch aus dem Baukasten neues entwickelt wird was nicht wirklich neu ist, aber Umsatz generiert.

Wenn man im Verlgiech zu einer A700/850/900 fünf kleine Modelle verkauft und daran dann doppelt so viel verdient ist diese Vorgehensweise zu rechtfertigen.

Früher, ja früher, hat man wohl erst malrichtige Leisungsträger entwickelt und hat später die Volumenmodelle nachgeschoben und den Umsatz mit dem Image aus dem Top-Modell generiert.

Heute läuft`s wohl anders, ABER man sollte die Topmodelle (auch für APS-C) nicht vergessen, weil m.E. genau diese "Mittelklasse"-Wahnsinnigen es sind, die sich mit sehr vielen Objektiven eindecken und nicht die Profis, oder liege ich da falsch ?

Das Modell ganz oben , sagen wir mal Alpha 1100 wird sicher mehr kosten als sie einfährt.

Allerdings glaube ich auch, dass genau diese "Mittelklasse"-Junkies (ist nicht negativ gemeint - Mittelklasse!!!) den meisten Einfluss in der Mund-zu-Mund-Propaganda haben und deshalb schon einen nicht zu unterschätzenden Marktwert für die Company bieten!

Ich glaube deshalb dass Sony, nachdem nun die untere Produktpalette (bis auf Video) mehr als ausreichend bestückt ist die A7xx bringen wird und die Wartezeit lässt vermuten, dass man es hier sehr ernst nimmt und viel Power reinsteckt.

Sony weiß offenbar, dass die 7xx eine Entscheidung bringen wird - bei vielen Usern!

Aber nachdem meine Erfahrungen mit DSRL noch so unbedeutend sind und soooo viel Verbesserungspotetial bergen wie keine A-sonstnochwas bringen kann, mache ich mir noch keine Sorgen um das System an sich!

Geändert von steve.hatton (15.01.2010 um 12:39 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:50   #23
dbhh

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Lasst sie doch schreiben...
(...)
Ich denke auch ...
wer viel investiert hat und wem nur _wenig_ fehlt, der leibt. Derjenige, welcher kaum Bestand an Objektiven/Zubehört hat und dem Kernfunktionen fehlen, muss hat ne Entscheidung treffen. Positiv heißt abwarten. Negativ/ungeduldig heißt wechseln.

Ich hätte auch gern zB einen flexiblen LCD-Eiinblender im optischen Sucher, oder bessere Ergebnisse im HighIso, oder einen EU-kompatiblen Griffsensor. Aber allein weil diese Dinge fehlen wechsle ich nicht.

Wäre Konica noch am Ball, würde ich das ganze wesentlich fragiler sehen. Einfach, weil Konica (wie MINOLTA) keine Kernkompetenz im Bereicht DigitalImaging hat/hatte. Bei SONY fühle ich uns nicht schlecht aufgehoben.

Gruß
Alt 15.01.2010, 13:04   #24
hennesbender

Wenn beim Warten auf neue Sony-Produkte genauso viel Geduld herrschen würde wie beim immerwährenden Wiederkäuen der gleichen threads... dann gäbs diese threads gar nicht...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:21   #25
PeKron

Zitat:
Zitat von marksman-ab Beitrag anzeigen
ich hatte mich für Sony entschieden weil ich von meiner Dynax 7 die Objektive die teuer waren weiter nutzen wollte.
Mein Umstieg in den digitalen Bereich war erst im Juli diesen Jahres und vor allem auch eine Frage der preislichen Möglichkeiten.
Rein vom heutigen Know how her würde ich mir eine Sony nicht ein zweites Mal kaufen.
Schaut man sich die Topmodelle von Canon an mit 102.400 ISO 30 Kreuzmessfelder einem Pufferspeicher von bis zu 124 JPG Bildern und 10 B/Sec im Serienmodusbereich und noch einiges mehr hat da Sony nichts entgegen zu setzen.
Und auch bei den weiter unten angesiedelteten Modellen hast du bei der 550 viele m.E. recht sinnlose Features die eindeutig dem Einsteigerbereich zugeordnet sind wie Gesichtserkennung Lächelnerkennung.
Dafür aber kein HD Video was in dem Segment STandart ist keine Spiegelvorauslösung, keine Abblendtaste ein Palstikgehäuse mehr recht als schlecht gegen Feuchtigkeit geschützt und einen Sucher der genauso schlecht ist wie bei meiner 350.
Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun sondern sind ganz objektive DAten.
Vergleichst du hier gerade ernsthaft deine A350 oder die Alpha Serie mit der EOS 1d Mark4? Nicht das dich diesbezueglich jetzt hier noch einer ernst nehmen würde, aber: Sony hat nie den Anspruch gehabt im Profi-Segment mitmischen zu wollen, das sagen die sogar ganz offizell. Dazu fehlt es neben der Technik auch am Pro-Support und vielen anderen kleinen Dingen.

Die nächste Frage: Du, der mit der 350 herumgurkst - dich gelüstet es nach einer Kamera mit 10b/s, ISO102.400 und Riesenpuffer? Irgendwie kann ich dann deine derzeitige Kamera nicht verstehen.

Der Sucher der 350 ist dir zu klein? Die Haptik nicht gut genug? Die Abblendtaste fehlt? Kauf dir doch eine A700 - ich bin genau den gleichen Weg gegangen und bin hochzufrieden.

Grueße
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 13:24   #26
Imagen

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Wenn beim Warten auf neue Sony-Produkte genauso viel Geduld herrschen würde wie beim immerwährenden Wiederkäuen der gleichen threads... dann gäbs diese threads gar nicht...
Genau, dem ist nichts hinzuzufügen

Wenn ja sogar in einem Sony Userforum die eigene Marke dermaßen schlecht geredet wird und man nicht abwarten kann, bis ein Nachfolger der A700, die nach ihrem Erscheinen viele 1. Plätze eingeheimst hat, entwickelt ist (Gut Ding will Weile haben), wundert es micht absolut nicht, dass Sony in anderen Foren keine Empfehlung bekommt.
Alt 15.01.2010, 13:24   #27
eiq

Zitat:
Zitat von PeKron Beitrag anzeigen
Kauf dir doch eine A700 - ich bin genau den gleichen Weg gegangen und bin hochzufrieden.
Wie sollte er das anstellen? Die Kamera gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:39   #28
PeKron

Mein Gott, das man das jedesmal erklären muss - gebraucht kaufen.
Allein hier im Forum wird gerade eine Angeboten die erst im September käuflich erworben wurde.
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:45   #29
malsehn

in einem anderen großen dslr-forum wird auch eine "neu in ovp" mit rechnung usw. angeboten (wenns nicht sogar dieselbe ist....)
malsehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:58   #30
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Wie sollte er das anstellen? Die Kamera gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

Gruß, eiq
Wenn man danach sucht findet man sie noch hier und da
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony von vorn herein ausgeschlossen

Forenregeln