![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber was soll es. Ich bin das "geschleppe" einfach leid. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@Hannes,
Gratuliere zu der Entscheidung, aber warum gleich die Canon Ausrüstung verkaufen, vielleicht kann man die zumindest mit einem Objektiv mit großer Brennweite weiter als Zweitkamea einsetzen. Sollte ich auf DSLR umsteigen, was noch garnicht raus ist, würde ich trotzdem die A2 behalten, und mir für die DSLR eventuell ein 100-300mm Objektiv zulegen, und bin dann im Urlaub für alles gerüstet.
![]() |
#23 |
|
Ich würde das durchaus auch unter finanziellen Gesichtspunkten betrachten.
So eine DSLR-Ausrüstng ist nun mal ne Menge Geld wert. Wenn ich sie nicht genug gebrauche, dann ist sie eigentlich nur Luxus. Ich behalte z.B. meine alte Objektivsammlung, solange ich genug Platz im Schrank habe. Sie ist abgeschrieben, lange genug eingesetzt worden und eh fast nix mehr wert. Da ist etwas Liebhaberei dabei, die aber nix mehr kostet. Aber eine top-aktuelle Ausrüstung im Wert von mehreren Tausendern herum liegen zu lassen, und nur als Zweit-Kamera einzuplanen, na ja ... Dann kostet mich jedes Zweitkamera-Foto soviel, daß ich auch nen arbeitslosen Fotografen dafür engagieren könnte. Eine Safari-Ausrüstung könnte man sich aber immer noch kaufen und benutzen, solange man sie braucht.
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich betrachte es rein unter einem finanziellen Gesichtspunkt. Die canon Ausrüstung hat mich diesbezüglich doch ziemlich ausgelaugt. Ich bin nicht in der Lage einfach mal so 2000,- Euro (denke mal das wird die A2-Ausrüstung kosten) locker zu machen. da muß ich mich schon mal von etwas trennen. Und ein Fotoaparat der nur im Koffer liegen würde, ist garnichts wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ich bekomme sie über Umwege von einem Bekannten, dessen beruflicher Auslandsaufenthalt hat sich überraschend verlängert ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo,
da ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte, eine A2 zu kaufen, ist das auch für mich eine interessante Frage. Wie kommt ihr den auf B1? Ich für meinen Teil möchte keine digitale Spiegelreflexkamera. Die ist mir zu groß und zu schwer. Vor allem, wenn man wie ich, gerne reist. Da ist man froh um jedes Gramm, das man nicht mit rumschleppen muss. Da ist die Dimage 7x und Ax einfach ideal. Ich hoffe, dass da Minolta weitermacht. Gruß Thomas Meine HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||