![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Habe mich nun entschieden das Cullmann Magnesit 525 zu kaufen.
Nun stellt sich die Frage, ob ich die Version mit dem 3-Wege-Kopf nehme oder die ohne und dann einen Kopf dazukaufe. Habt ihr Erfahrungen mit einem 3-Wege-Kopf ? Wenn ich einen "normalen" Kopf kaufen würde, welchen könnt ihr mir empfehlen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Der Cullmann ist nicht nur präziser verarbeitet, sondern hat auch mehr Funktionen. Er lässt sich bei festgestellter Kugel horizontal drehen, sogar mit Winkelskala. Außerdem lässt sich die Friktion einstellen. Das ist ein Vorteil, den ich bisher nicht kannte, aber den man sehr gut gebrauchen kann.
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Der Cullmann sieht sehr gut aus
![]() Leider ist er mir ein bisl zu teuer, ich habe so etwas zwischen 20-50 € erwartet ![]() Geändert von Johnny the Gamer (26.12.2009 um 14:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Dann würde ich mal nach etwas gebrauchtem umsehen.
486 rc2?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich werfe wieder die von mir benutzten Dörr PS 14 und PS 15 samt dem Dörr Kugelkopf in den Ring...
Value for money, die Dinger sind standfest, ordentlich gemacht und ruinieren nicht das Budget. Es soll baugleiche auch unter dem Bilora-Label geben. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
moin
preiswert ist so ne Sache ... ich meine was ist Preiswert oder Billig ... sieh doch mal hier als Beispiel : http://cgi.ebay.de/walimex-FT-654H-P...item518f4a4206 oder http://cgi.ebay.de/Bilora-Perfect-Pr...item3ca4250bc6 bei dem Walimex weiß ich allerdings nicht ob er eine Arca-Swiss-genormte Wechselplatte hat ... die von Cullmann/Manfrotto/Giottos zB sieht genauso aus ist aber größer ... ach ja noch mal so zum reinwerfen auch wenn es zu spät ist ... ... ich hab mal in nem Army-shop bei gebrauchten Vermessungsstative zwei Stk gekauft ... zusammen für 25 Euro - die sind Stabil , kann man mit den Füßen in den Boden treten und da verstellt man auch kaum was wenn man leicht gegenstößt - aber sind natürlich schwer - aber schwer hat auch Vorteile ... zB für meine Anwendungsbereiche ... (Natur-Wildlife) http://i146.photobucket.com/albums/r...o/CIMG3746.jpg ... das in der Mitte und das Linke .... das Rechte ist ein Berlebach und ein wenig teurer ... allerdings lauf ich auch nicht lange mit denen rum . Entweder kann ich fast mit dem Auto vorfahren , gehe geziehlt irgendwo hin (also nicht spazieren) oder ich hab einen Beachtrolly auf dem ich es ablegen kann ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Wenn Dir ein stabiler Kopf zu teuer ist, dann spare lieber einen Monat länger. Sonst kaufst Du zweimal! Ganz sicher!
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ich glaube kaum, dass du einen fuer das Tamrom brauchbaren Kopf fuer unter 100 Euro bekommst. Entweder du sparst weiter, oder du kaufst dir einen der von meinen Vorrednern angegebenen Koepfe und faengst dann erneut an zu sparen. Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|