![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||||
|
Zitat:
Es geht um ein Junge, der immer ins Komma fällt, wenn er zu starke (meistens negative) Gefühle ausgesetzt ist. Bis er erkennt, dass traurig sein und Schmerzen zu haben zum Leben gehören, ein Teil von ihr sind und dass beide Glück einfach nur wertvoller machen. Sehr schön. Für alle Interessenten: (Ich empfehle es eher an junge Leute von 15-26 ...aber offene Menschen können es sich auch anschauen...) Zitat:
Zitat:
![]() ...und zu meinem Glück: Liebe Grüße und ich bin Glücklich, dass ich jetzt meine (letzten) 3 Wochen Ferien geniessen kann ![]() Erwin ps: Ich empfehle den Film: Das Glücksprinzip (Pay it Forward). Sehr schön und es geht genau darum: Zitat:
![]() ps²: Edith: Zitat:
![]() Ein schönen, kleinen Mazda ![]()
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (19.12.2009 um 02:39 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habe mir heute ein "Once-in-a-year"-Erlebnis genehmigt. Wann ist es hier in Bremen schonmal verschneit (und die Strassen nicht gleich wieder geräumt)?
Also warm eingemummelt, ab in den MX-5, Heizung aufgedreht und gemütlich ins nächste Industrie-Gebiet gecruist. Und dort: Verdeck auf und mit einem Grinsen ein bisschen durch die Kurven gedriftet ![]() Momentan hat's hier knackige -10 Grad, ich glaube in den 10 Jahren, in denen ich hier in Bremen lebe, habe ich es hier noch nicht so kalt erlebt. ...und mein Hardtop wandert morgen in die Bucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich freue mich heute einfach mal mit allen, welche die Zeit haben, die weiße Pracht zu genießen, besonders mit und für die Kinder.
Doch muss ich heute leiden. Mir stehen nun ca. 6 Stunden in Schnee und Kälte bevor, damit ihr an Weihnachten eure Geschenke von Amazon und Co rechtzeitig bekommt. Gruß Wolfgang Denkt an eure Postboten!
![]() |
#24 |
|
Immer Wolfgang, denn wir haben den besten Postboten überhaupt, nach Dir natürlich
![]() Wir bedenken ihn immer mit einem Weihnachtsgeschenk. Jetzt zum Glücklichseinthread. Beim Lesen sind mir die Tränen gekommen, denn der Thread kann einem ein richtiges Glücksgefühl bereiten. Dana, vielen Dank für den Anstoss und ich kann mich allem gesagten bisher nur anschließen, besonders Gottlieb hat es wirklich auf den Punkt gebracht. Im Moment bin ich echt glücklich, nachdem ich im letzten Jahr soviel Unglück erlebt habe. Ich hatte mir das nie so vorstellen können, dass es mir mal so schlecht gehen würde. Aber ich hab es jetzt hinter mir gelassen. Das Unglück hatte mich gezwungen, tiefgreifend etwas zu ändern. Auch wenn es in heutiger Zeit manchem sicher als völlig verrückt und leichtsinnig vorkommt, so habe ich es doch getan. Mein Mann und meine Familie haben gesagt, mach es, wir schaffen das auch ohne. Ohne was werdet Ihr fragen. Ohne Arbeitsstelle sag ich Euch. Ich habe sie nach über 16 Jahren gekündigt. Sie hat mich so krank gemacht, so unglücklich und meine Familie mit dazu. Ich hatte grosses Glück, mein Mann, meine Familie meine Ärzte, sie haben mir den Rücken gestärkt. Und natürlich habe ich liebe Freunde, die sich nach mir erkundigt haben, Menschen die mir bis dahin nicht als so nahe Freunde galten, von denen ich es nie erwartet hätte, dass sie sich kümmern. Das war schön und das werde ich mir merken. Ich hatte grosses Glück, weil ich eine neue Arbeitsstelle gefunden habe, die mir sehr viel Spaß macht. Gestern haben wir "Schrottwichteln" gemacht und uns wirklich kaputt gelacht dabei. auch unsere Chefs wurden mit Schrott bedacht. Es gab einen kurzen Jahresrückblick mit vielen, ehrlichen Dankesworten und einen aussichtsreichen Ausblick auf´s nächste Jahr. Es war wirklich schön. Ein ganz anderes Klima und ich werde heute super gerne zur Weihnachtsfeier gehen. Wir werden alle zusammen mit zwei Profiköchen kochen, bin schon sehr gespannt. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich jetzt sehr glücklich und meine Familie auch. Dazu gibt es noch die kleinen Glücksmomente, wie gestern, wo mein 28-135 angekommen ist. Ich hatte ja mal ein schönes, und dachte, dass ich es nicht mehr brauche, hab es dann verkauft, dann vermisst, dann lange gesucht und jetzt glaube ich, dass ich ein gutes wieder habe. Werde es heute testen. Ausserdem freu ich mich wie geck über den Schnee, jetzt habe ich 2 Wochen frei und will, dass er bleibt. Und alle meine Weihnachtsgeschenke sind schon gekauft, auch das macht mich glücklich, ich freu mich auf´s verschenken. Dank Euch, dass Ihr meinen riesenlangen Beitrag gelesen habt, und für den ein oder anderen wird meine Signatur sicher jetzt besser lesbar sein. Ich füg sie hier mal ein, denn ich werde sie unten sicher irgendwann mal ändern: Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (M. Planck) Status: Auf, zu neuen Ufern ...) Erst wenn man mal unglücklich war, kann man Glück erst richtig erfahren.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (19.12.2009 um 07:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Im Prinzip ja. Wenn das Unglück groß genug ist, kann es allerdings schwierig werden, Glücksmomente überhaupt wahr- oder anzunehmen....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In der heutigen Zeit, wo so viel gemeckert wird, dass es uns allen ja soooo schlecht gehe...gerade da sollten wir dankbar innehalten und glücklich darüber sein, was wir alles haben, was uns so alles geschenkt wird...und es ist immer wieder schön zu sehen, wie Menschen reagieren, wenn man sie strahlend anguckt...plötzlich zucken die vorher gefallenen Mundwinkel nach oben...das ist total toll. Irmi, danke für deinen Beitrag! Er ist lang, aber ich schätze Menschen, die sich im Net nicht verstellen, sondern trotz "Höllenpfuhl Internet" offen und ehrlich schreiben. Ein wirkliches Danke dafür! Auch ich bin heute wieder total glücklich/vorfreudig. zB weil wir bald einen neuen Hund bekommen...was heißt neu...wir erlösen mal wieder ein armes Würstchen und geben ihm ein neues Zuhause. (Fotos werdet ihr dann zur Genüge sehen, denke ich... ![]() Natürlich sollte man nicht betont immerglücklich sein und nur mit Strahlegesicht durch die Gegend laufen, selbst dann, wenn man diese Stimmung gar nicht hat...das ist klar. Auch Traurigkeiten müssen zugelassen werden...aber wenn das Herz singt...das ist einfach so wundervoll...und es lohnt sich, auf die Suche nach so kleinen Herzwärmern zu gehen, das Leben wird dadurch um so vieles farbiger...
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ein Waufzi ist ne tolle Sache zum Glücklich sein, oder werden
![]() Kennt jemand das Buch "Anleitung zu unglücklich sein"? Gruß Steffen
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Ja klar.
![]() Ein total klasse Buch, voller Ironie und zum Dauerschmunzeln... Nicht gerade dick, aber einfach toll.
![]() |
![]() |
#29 |
|
Liebe Dana!
Wir kennen uns persönlich nicht - aber ich bin mir ganz sicher: du bist ein wunderbarer Mensch! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
es ist schön, Dich her zu lesen. Ich weiß ja, was Dir widerfahren ist und ich wünsche Dir, daß Du doch dafür kämpfst, die Glücksmomente wieder wahrzunehmen, nicht diiiee Glücksmomente aber andere Grlücksmomente. Die gibt es bestimtt, ich jedenfalls wünsche Dir die von ganzem Herzen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|