Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » An die Kaffee-Spezialisten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2004, 08:29   #21
Zephram Cochrane

*weia*

Wenn man das alles so liest, muss man sich ja schämen, dass man meist löslichen ALDI-Kaffee schlürft...
LG
MIM

Spontanität will wohl überlegt sein
Meine Galerie - ...auch in der FC!
Zephram Cochrane ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2004, 08:33   #22
Dat Ei

Hey Patrick,

wenn es nicht unbedingt ein Vollautomat sein muß, dann solltest Du Dir auch einmal die Jura Subito anschauen. Sie ist ein Halbautomat, der nicht nur als Blickfang in der Küche einiges her gibt, sondern auch seit einigen Jahren von den Verbrauchern als einer der besten Halbautomaten eingeschätzt wird. Zu der Subito würdest Du dann noch ein separates Mahlwerk benötigen. Auch bei den Mahlwerken gibt es große Unterschiede, die sich letztendlich auch Geschmack niederschlagen. Zu schnell gemahlener Kaffee wird beim Mahlvorgang unnötig erhitzt, die Aromastoffe verbrennen förmlich.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 10:20   #23
Ernst

ich könnt mich wegschmeissen- gibt's eigentlich ein techn. Gebiet wo ihr nix drauf habt

- es ist einfach faszinierend hier zu lesen

- ich habe ne AEG- Johann Lafer " Café Olé " Edition- schnell duck und wegguck

Gruß Ernst
Mein Neuestes
Alt 06.06.2004, 10:49   #24
ManniC

Zitat:
Zitat von doubleflash
Oder reicht eine dieser Senseo-Maschienen für 60€?
Hi Patrick,

ich hab im Büro eine Senseo stehen (44€ MM-Jubliäums-Angebot) . für den schnellen Kaffee auf Knopfduck voll ok - zu Hause habe ich mir die Petra gegönnt (99,90€ Listenpreis, 89,90€ Saturn).
Letztere hat nen grösseren Wassertank, produziert cremigeren Schaum, Wassermenge programmierbar (Infos)

Kostenfaktor Kaffeepads:
Normal 2,79 pro 18 Stück, im Supermarkt bis runter zu 2,29, bei ebay bis unter 2,00 ---- ich hab im Kaufland Köln "kompatible No-Name-Pads" für 1,89 abonniert, den selbst Kollege Chef als anerkannter Gourmet akzeptiert
Alt 06.06.2004, 10:54   #25
Sunny
Erleuchter

Im neuesten Stern kommt ein Artikel zu dem Thema.

Am besten schmeckt der Kaffee frisch gemahlen und mit 95 Grad heißem Wasser aufgebrüht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2004, 11:12   #26
DON-2

man muss sich allerdings bei dem ganzen thema einem bewusst sein. wenn du mal "angefixt" bist, wird dir in der regel ein kaffee aus einer "normalen" maschine nicht mehr so gut schmecken. zumindest ging es mir so.

diese senseo pads soll es angeblich ganz günstig in den niederlanden geben. habe aber keine adresse parat.

DON
DON-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 11:17   #27
ManniC

Zitat:
Zitat von DON-2
man muss sich allerdings bei dem ganzen thema einem bewusst sein. wenn du mal "angefixt" bist, wird dir in der regel ein kaffee aus einer "normalen" maschine nicht mehr so gut schmecken. zumindest ging es mir so.
Mir auch !
Alt 06.06.2004, 11:21   #28
Dat Ei

Senseo Pad - nunja... Das ist der BP400 unter den Kaffeeformen... Propriertär und mit ungewisser Zukunft... Zudem schränkt es die Kaffeeauswahl ungemein ein. Dem Kaffeemahlwerk ist es halbwegs egal, welche Kaffeebohnen ich in den nächsten Jahren einwerfe...

Dat Ei

Alt 06.06.2004, 11:30   #29
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Ernst
ich könnt mich wegschmeissen- gibt's eigentlich ein techn. Gebiet wo ihr nix drauf habt
Ganz bestimmt, Ernst, aber als HiTec-Freak ist man seinem Ruf was schuldig... Irgendwie war die Mischung aus Lego, Fischer-Technik und dem aufstrebenden Computerzeitalter in meiner Jugend eine gefährliche und kostspielige Basis für mein heutiges Leben. Ich hoffe, daß wir jetzt nicht noch mit den Themen HiFi und HiEnd anfangen, weil ich sonst wahrscheinlich endgültig den Jagdschein ausgestellt und die Lebensberechtigung entzogen bekomme.

Dat Ei

Alt 06.06.2004, 11:33   #30
Ernst

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von Ernst
Ganz bestimmt, Ernst, aber als HiTec-Freak ist man seinem Ruf was schuldig... Irgendwie war die Mischung aus Lego, Fischer-Technik und dem aufstrebenden Computerzeitalter in meiner Jugend eine gefährliche und kostspielige Basis für mein heutiges Leben. Ich hoffe, daß wir jetzt nicht noch mit den Themen HiFi und HiEnd anfangen, weil ich sonst wahrscheinlich endgültig den Jagdschein ausgestellt und die Lebensberechtigung entzogen bekomme.
Dat Ei
hahahahahahaha- stark

Gruß Ernst
Mein Neuestes
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » An die Kaffee-Spezialisten

Forenregeln