![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
*weia*
Wenn man das alles so liest, muss man sich ja schämen, dass man meist löslichen ALDI-Kaffee schlürft... ![]() LG MIM
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hey Patrick,
wenn es nicht unbedingt ein Vollautomat sein muß, dann solltest Du Dir auch einmal die Jura Subito anschauen. Sie ist ein Halbautomat, der nicht nur als Blickfang in der Küche einiges her gibt, sondern auch seit einigen Jahren von den Verbrauchern als einer der besten Halbautomaten eingeschätzt wird. Zu der Subito würdest Du dann noch ein separates Mahlwerk benötigen. Auch bei den Mahlwerken gibt es große Unterschiede, die sich letztendlich auch Geschmack niederschlagen. Zu schnell gemahlener Kaffee wird beim Mahlvorgang unnötig erhitzt, die Aromastoffe verbrennen förmlich. Dat Ei
![]() |
#23 |
|
ich könnt mich wegschmeissen- gibt's eigentlich ein techn. Gebiet wo ihr nix drauf habt
![]() ![]() ![]() ![]() - es ist einfach faszinierend hier zu lesen ![]() ![]() - ich habe ne AEG- Johann Lafer " Café Olé " Edition- schnell duck und wegguck ![]() ![]() Gruß Ernst Mein Neuestes |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
ich hab im Büro eine Senseo stehen (44€ MM-Jubliäums-Angebot) . für den schnellen Kaffee auf Knopfduck voll ok - zu Hause habe ich mir die Petra gegönnt (99,90€ Listenpreis, 89,90€ Saturn). Letztere hat nen grösseren Wassertank, produziert cremigeren Schaum, Wassermenge programmierbar (Infos) Kostenfaktor Kaffeepads: Normal 2,79 pro 18 Stück, im Supermarkt bis runter zu 2,29, bei ebay bis unter 2,00 ---- ich hab im Kaufland Köln "kompatible No-Name-Pads" für 1,89 abonniert, den selbst Kollege Chef als anerkannter Gourmet akzeptiert ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Erleuchter
|
Im neuesten Stern kommt ein Artikel zu dem Thema.
Am besten schmeckt der Kaffee frisch gemahlen und mit 95 Grad heißem Wasser aufgebrüht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
man muss sich allerdings bei dem ganzen thema einem bewusst sein. wenn du mal "angefixt" bist, wird dir in der regel ein kaffee aus einer "normalen" maschine nicht mehr so gut schmecken. zumindest ging es mir so.
diese senseo pads soll es angeblich ganz günstig in den niederlanden geben. habe aber keine adresse parat. DON |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Senseo Pad - nunja... Das ist der BP400 unter den Kaffeeformen... Propriertär und mit ungewisser Zukunft... Zudem schränkt es die Kaffeeauswahl ungemein ein. Dem Kaffeemahlwerk ist es halbwegs egal, welche Kaffeebohnen ich in den nächsten Jahren einwerfe...
Dat Ei
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Mein Neuestes |