Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Lap Top für Spiele
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 14:22   #21
binbald

Es gibt auch ein paar andere Onlineshops, die Dell verkaufen, aber da habe ich gerade keine Adressen. Schneller als Dell sind die auch kaum.
Sponsored Links
Alt 09.12.2009, 14:36   #22
chess

Ich nutze meinen Dell auch regelmässig für Spiele (Command&Conquer, Crusader). Beim neueren Crusader (ist wohl auch schon wieder zwei oder drei Jahre alt) merkt man die manchmal ruckelige Grafik schon. Aber mit SIMS 2 wird wohl jeder Laptop klar kommen.

Ich hab auch schon diverse Marken durch (Acer, HP, Fujitsu, Dell). Acer und Dell würde ich weiter empfehlen. Der HP hat nach einem Monat schlapp gemacht (Boarddefekt) und der Fujitsu nach einem Jahr. Wenn ich meinem Kollegen glauben darf (er betreibt einen kleinen, privaten Notebookversand in seinem Bekanntenkreis) soll wohl Acer im moment das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 14:48   #23
Gordonshumway71

Kurze Frage von der Cola- und Popcornbank, auf der die stillen Mitleser sitzen......

Ich hätte eine Bitte....gibt es irgendwo eine Tabelle aus welcher man lesen kann, welcher Prozessor für was zu gebrauchen ist ? bzw. Wo die Unterschiede zwischen AMD und Intel liegen.

Ich blick bei dem ganzen Prozessordschungel nicht mehr durch.

Danke für eure Hilfe....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:00   #24
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Kurze Frage von der Cola- und Popcornbank, auf der die stillen Mitleser sitzen......

Ich hätte eine Bitte....gibt es irgendwo eine Tabelle aus welcher man lesen kann, welcher Prozessor für was zu gebrauchen ist ? bzw. Wo die Unterschiede zwischen AMD und Intel liegen.

Ich blick bei dem ganzen Prozessordschungel nicht mehr durch.

Danke für eure Hilfe....
Geht mir genauso. Nachdem ich mir die Dell Homepage mal angeschaut habe, habe ich sage und schreibe 22 verschiedene Prozessoren bei Notebooks gefunden. Da soll man als Laie den Überblick behalten.
Wäre wirklich super, Danke.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:46   #25
binbald

Euer Link:
Benchmarks für Notebookprozessoren

Eigentlich ist das recht einfach:
Top-Leistung oder auch etwas drunter? (i7 oder Normales)
Brauchst Du Quad oder weniger?
Und dann erst bei Quad/Duo schauen, ob AMD oder Intel, bzw. welcher Takt/FSB/etc.
So kommst Du schnell zu einem klaren Ergebnis.
Sponsored Links
Alt 09.12.2009, 22:11   #26
Gordonshumway71

Hallo Michael,

für was brauche ich Quad ?

Ich möchte meine Bilder bearbeiten.....und im Netz surfen....Ich habe eine 700...also auch keine großen RAWs. Ne 900 bzw. 850 kommt mir nicht ins Haus.

Danke für den Link....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Alt 09.12.2009, 22:21   #27
Tommyknocker

Bilder auf dem Laptop bearbeiten?
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:44   #28
roskf

Themenersteller

Hallo zusammen,

war heute noch mal in einigen Geschäften unterwegs. Ich denke für 600 € bekommt man schon was. Mittlerweile habe ich aber so viele Angebote gesehen, das ich diese jetzt erst mal in eine ordentliche Tabelle bringen muss. Sonst blicke bald nicht mehr durch. Genau genommen tue ich das jetzt schon nicht mehr. Neben der vielen Prozessertypen kommen noch die vielen Grafikkarten, die mir im Moment wichtiger erscheinen, wenn es um Spiele geht.

Quad hat sicher seine Vorteile, wenn viele Dinge parallel gemacht werden sollen. Serven im Netz, dabei Bilder bearbeiten, chatten und links oben in der Ecke über einen DVBT Stick fernsehen. Meine Mädels können dabei noch Musik hören und Telefonkonferenzen abhalten.(Natürlich während der Hausaufgaben) Das trifft zumindest auf die Große, mittlerweile 17, zu. Die Zensuren stimmen. Sie kann es also wirklich.
Alt 09.12.2009, 22:49   #29
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Bilder auf dem Laptop bearbeiten?
MIT dem Notebook bearbeiten, AUF einem extra Bildschirm und aber trotzdem flexibel bleiben....
Alt 09.12.2009, 22:52   #30
binbald

Zitat:
Zitat von roskf Beitrag anzeigen
Meine Mädels können dabei noch Musik hören und Telefonkonferenzen abhalten
Dann sieh zu, dass eine eingebaute Webcam drin ist...

Ein Quad bringt einem auch nicht unbedingt mehr, wenn der Cache und FSB deutlich geringer ist als beim Duo...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Lap Top für Spiele

Forenregeln