![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Ich muss gestehen, ich war selbst überrascht von der Schärfe bei Offenblende. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Moderator
|
Zitat:
Mit Tokina sieht's so aus, daß es das kleine 50-135 gar nicht für's Sony Alpha Bajonett gibt, so daß sich die Frage gar nicht erst stellt. Ansonsten ist das Problem mit den zerbröselnden Getrieben nicht auf Sigma beschränkt. Ein defektes Tokina 80-200/2.8 habe ich noch zu Hause rumstehen. Von außen solides Metall zum Nägel in die Wand schlagen geeignet, aber die inneren Werte können leider nicht mithalten.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
und es ist nicht ausgeschlossen das das wieder mal kommt.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
(Sorry, musste meinen Frust auch mal loswerden)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo,
ich finde die 100% Ansicht ist oft überbewertet. Wer schaut sich ein Bild, welches sagen wir mal 70x100cm ausbelichtet an der Wand hängt, aus 50 cm Abstand an, so wie wir es an unseren 20/22/ oder 24 Zoll Monitoren tun? Soll ich es dir sagen, niemand ![]() Oder setzt du dich in einem Meter Abstand vor die Leinwand um Dias zu schauen? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Habe ich was falsch verstanden? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Jedenfalls finde ich, wenn man ein Bild einstellt das zur Beurteilung der Schärfe eines Objektivs dienen soll dann reichen 1000 Pixel Breite bei weitem nicht. Es muss ja nicht gleich 100% sein, aber weniger als 70% macht m.E. für diesen Zweck dann keinen Sinn mehr. Gruß, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|