Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mal wieder: Empfehlung für eine Kompakte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 15:38   #21
osnposn

Ich schmeiß mal noch die Nikon P5000/6000 ins Rennen. Hatte die 5000 und neben dem ultrakompakten und hochwertigen Gehäuse ist die Bildqualität wirklich herausragend.. sofern man auf keinen schnellen AF angewiesen ist

Deswegen klink ich mich hier mal ein: Kumpel sucht was kompaktes bis 200€ - hauptsächlich um die Kids zu knipsen. Schneller Fokus ist also essentiell. Fällt da gerade jemand was ein - wie siehts da bei der Fuji F200EXR aus?

Geändert von osnposn (13.12.2009 um 15:41 Uhr)
osnposn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2009, 16:08   #22
About Schmidt

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit, da meine Familie eine kleine Kamera wollte, die Panasonic FZ 50 verkauft und ihnen eine Sony Cybershot DSC-WX1 gekauft.

Neulich wollte ich die Kleine mal ausführen, habe sie aber nur bis zur Haustür mitgenommen. Diese kleinen Fitschelschalter und kein Sucher, das ist nichts für mich. Scheinbar gefällt sie meiner Familie auch nicht, denn sie steht seither oben auf dem Küchenschrank und keiner benutzt sie. Das hat man nun davon, wenn man auf die Familie hört. Dafür hätte ich mir besser eine Studioblitzanlage von Dörr gekauft.

Also für mich käme nur was "Handfestes" in Frage, dazu was mit optischem Sucher.

Gruß Wolfgang
Alt 13.12.2009, 19:31   #23
Tim Struppi

Die Panasonic DMC LX-3 ist nach wie vor mein Favorit. Lichtstarkes Weitwinkel, optischer Stabilisator und nicht zuletzt die Möglichkeit des RAW-Formats haben mich überzeugt. Nachteil: Kein wirkliches Tele.
Tim Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 08:33   #24
Magman

Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
Die Panasonic DMC LX-3 ist nach wie vor mein Favorit. Lichtstarkes Weitwinkel, optischer Stabilisator und nicht zuletzt die Möglichkeit des RAW-Formats haben mich überzeugt. Nachteil: Kein wirkliches Tele.
Der Vorgänger LX2 ist aber auch nicht schlecht und 28-112mm ist auch ne feine Sache. Die Cam wird total unterschätzt. Ein Kollege hat beide und findet die Bilder der LX2 viel knackiger und schärfer. Dies liest man auch öfters mal von Leuten die alle beide Modelle besitzen. Bekommt man teils für unter 150 Taler - für diese Cam ein Schnapp

PS: Meine LX1 war auch ne tolle Cam - wenn man nur nicht immer nach neuer, schneller und besser suchen würde.....

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Magman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mal wieder: Empfehlung für eine Kompakte

Forenregeln