![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Styroporplatten sind ein wirklich gutes Hilfsmittel. Einfach dran denken, dass du nur Aufhellen kannst, wenn du eine Lichtquelle hast, die sich reflektieren lässt. Wenn du in einem fensterlosen Raum mit normaler Deckenbeleuchtung arbeitest, wirst du nur mit Reflektoren nicht glücklich werden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Dann wirst Du ums Blitzen nicht herumkommen.
Vielleicht leiht Dir jemand ein paar Slave-Blitze? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Oder Du nimmst 2 Stück 500 Watt Baustrahler zum Beleuchten von Beiden Seiten und stellst die Kamera auf 3200 Kelvin Farbtemperatur. (Oder noch besser, gleich in RAW fotografieren und dann daheim korrigerien)
Wichtig dabei ist, daß keine anderen Lichtquellen mit ins Bild einfluss haben. Der Blitz lässt sich dazunehmen, wenn man eine Farbfilter-folie Nr. 204 von LEE davor klebt. (Sonst sollte er aus bleiben) Nicht so wichtig ist die Farbtemperatur-Geschichte, wenn du die Bilder in Schwarzweiss oder Sepia Tönung machen willst. Trotzdem würde ich darauf achten, da es ja sein kann daß Du dich dann kurzfristig doch für Farbe entscheidest. Wo wohnst du eigentlich ? Vielleicht ist ja ein User in der Nähe der Dir für nen Tag nen Blitz leiht. lg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Je nachdem wie dunkel es ist:
Interner BLitz raus, 50 1.7 drauf. Blitzkorrektur auf ca -2 Hintergrund weit entfernt! das kein schlagschatten entsteht. Unter einem Baun, der abschattet, das der Hintergrund heller ist als die Person. Manuell anmessen wie lange du belichten müsstest, dementsorechen Iso anpassen das du auf ca 1/5 oder so um den dreh kommst, dann mit -2 blitzen. Dadurch wird der Vordergrund aufgehellt und eingefohren, du bekommst aber durch die längere belichtungszeit im manuellen modus genug licht rein für die umgebung und das "Bukeh". äm ... war das jetzt verständlich? ^^ ps: ich find die idee mit den Bildern voll lieb ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Den Tipp werde ich mal aufgreifen, doch wie kann ich den Blitz auf -2 stellen? Blitze sogut wie nie, und wenn ich ihn dann brauche, dann benutze ich ihn im M Modus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Da müsstest eigentlich fündig werden. lg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Also du gehst einfach ins Menü...dann ganz runter dort steht dann [Blitzkompens. 0,0] dort draufdrücken und einstellen..
![]()
![]() |
#29 |
|
Welche Kamera ists den genau? ^^
geht bei allen anders. Heisst Blitzbelichtungskorrektur, steht also auch in de Anleitung je nachdem welches Modell es ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Du hast kein natürliches Licht. Du hast kein Studiolicht. Du hast keinen vernünftigen Blitz. Du hast - sorry - wenig Ahnung vom Blitzen. Wie sollen da brauchbare Fotos entstehen? Die ganzen Tipps mit Blitzbelichtungskorrektur, Styroporplatten etc. sind (mit Verlaub) Käse. Oder willst du wirklich ers eintmal eine halbe Stunde rumhampeln und 50 Probeaufnahmen schießen, bis du das Licht einigermaßen stehen hast? Wenn's was werden soll bei deiner Ausrüstung/Kenntnissen: Platziere deine Modells so, dass das Tageslicht durch ein Fenster von der Seite auf deine Modells scheint. Dann liegt zwar die abgewandte Gesichtshälfte im Dunkeln, aber die kann ja dann ein freundlicher Helfer mit der Styroporplatte aufhellen. Zusätzlich könntest du den Kamerablitz ganz schwach einsetzen, damit du einen Glanzpunkt in die Augen bekommst. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|