![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wer einmal der Ceremony of the Keys im Tower beiwohnen möchte, muß zuvor einen Passierschein unter "The Ceremony of the Keys, Waterloo Block, HM Tower of London, London, England EC3N 4AB" beantragen. Nicht vergessen ein internationales Rücksendekuvert ausgefüllt mit zusenden. Mindestens 2 Monate vor dem Wunschtermin beantragen.
Info Pro Tag wird max. 50 Pers. der Zutritt gewährt. Beginn ist jeden Abend um 22:00. Wer nicht pünktlich um 21:45 vor dem Tor mit gültigen Passierschein steht kommt nicht rein. ![]() War für mich ein einmaliges Schauspiel, trotz Fotografierverbots. ![]() Übrigens ist Ceremony of the Keys völlig kostenlos, und das in London. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
War auch erst vor 6 Wochen in London, 3 Tage lang...werde mal schauen, ob ich dir paar Bilder zeigen kann.
Auf jedenfall würde ich machen (auch wenn in London alles teuer ist): London Eye (ca. 17 Pfund) Wachwechselparade Buckingham Palace (frühzeitig da sein, viele Menschen) Tower Bridge (war glaub 7 Pfund) Madame Tussaud´s (25 Pfund) Piccadilly Circus Westminster Abbey war zwar imposant, aber man darf drinnen nicht fotografieren und kostet mit 15 Pfund auch nicht wenig Was ich dir empfehlen kann, ist nachm Wachwechsel, der ist glaub um 11 Uhr und geht ne knappe Stunden, Richtung London Eye laufen, da kommt man an Westminster Abbey, Regierungszentrum, und Big Ben vorbei. Was wir uns hätten schenken können ist das Diana Memorial im Hyde Park... Ansonsten gibts noch den Sightseeing-Bus, der kostet 25 Pfund. Aber kannst 24 Stunden damit rumfahren, bekommst Kopfhörer da dir viel erzählt wird und kommst an allen Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt vorbei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Erstmal danke an alle!
![]() @Joerg: deine Homepage werde ich mir gleich mal durchlesen! ![]() Der Anfang klingt shconmal gut; du hast geschrieben, du hast dir ein Ticket für öffentl. Verkehrsmittel schon nach Hause schicken lassen, oder hab ich das falsch verstanden? (Hab nur überflogen) @knalltuet: Ich glaube Madame Tussaud's werde ich mir sparen - sowas kann man machen, wenn man einen längeren Aufenhalt hat, denke ich ![]() Nach dem Wachwechsel richtig London Eye laufen, ist schonmal eine sehr gute Route! Piccadilly Circus fände ich auch sehr spand.. hm - da muss ich wohl einiges zusammen tragen ![]() Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Noch ein Tipp, Westminster Abbey bei Gottesdiensten ist freier Eintritt.
Und für Madame Tussaud´s gibts im Netz eine Late Saver Karte zum halben Preis. Man ist halt termingebunden, dafür hat man auch keine Wartezeit. Late Saver LG Gerhard Edit: Ich hoffe ich bekomme auch so viele Tipps, wenn ich im Frühjahr nächsten Jahres nach Hamburg komme. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi,
meine Besuche in London liegen leider schon einige Jahre zurück. Als Ergänzung zu dem Gesagten würde ich noch auf die Kuppel von St. Pauls steigen, die einen schönen Stadtblick bietet (natürlich nur bei gutem Wetter). Außerdem hat mich der Stadtteil Covent Garden sehr beeindruckt, als dort Markt war. Zwar sehr touristisch, aber auch voll pulsierenden Lebens, mit Straßenkünstlern, usw. Museen wie Mdme Tussauds, Kronjuwelen, usw. halte ich bei so kurzem Aufenthalt auch für Zeitverschwendung. Lieber die Stadt auf sich wirken lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
- Ein wenig Street ist natürlich auch schön! - Danke für den Tipp mit dem Stadtteil ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
|
Covent Garden kann ich auch empfehlen, alles Andere wurde schon geschrieben.
Was noch sehr schön ist: Nachtaufnahmen an der Themse, sind mir mal gelungen (Freehand und ohne Anti-Wackel , zu Analogen Zeiten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
die Mehrtagestickets gibt es auch in London selbst - der Vorteil von den Dingern ist, dass man ohne großes Überlegen die diversen U-Bahnen, Busse etc. "fast" gedankenlos nutzen kann... Du kannst dann auch einfach die Doppeldecker Busse nehmen und Dich so durch die Stadt treiben lassen - zu sehen gibt es so ziemlich viel. Wenn Du früh bei den Sehenswürdigkeiten bist, hast Du eine gute Chance ohne "Schlangestehen" durchzukommen - gerade in den Morgenstunden ist allerdings Rushhour und da geht es in der U-Bahn so richtig ab (und entgegen der sonstigen "Höflichkeit" der Engländer werden die U-Bahn Türen geschlossen - auch wenn da noch jemand zwischen den beiden Türen steht - und das Lichtraumprofil der "tube" ist schon ziemlich schmal!) Die U-Bahn an sich ist schon eine eigene Foto-Session wert - ewig lange Rolltreppen in die Tiefe, die Stationen... (und nicht zu vergessen "Mind the gap please!") Fürs London Eye solltest Du auf jeden Fall gutes Wetter bestellen - die Aussicht ist super (Vollglaskanzeln!) und mit dem richtigen Tele kannst Du sogar in Downing Street 10 hineinschauen (die Strasse ist nämlich sonst gesperrt). Viel Spass, gutes Wetter und viele Eindrücke wünscht Dir Christian aus Bonn
![]() |
![]() |
#30 |
|
Damit Du mal einen Eindruck von London bekommst: http://www.vrwebdesign.co.uk/london-...-virtual-tour/
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|