![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mir würde ja schon ein größerer Sensor reichen, damit das Bildle nicht so rauscht. Mehr als 8MP müssen ja nicht sein...aber eine größere Fläche eben...!
LG MIM
![]() |
#23 |
|
Verbesserungen
Als Antrieb wär ein kleiner Diesel nicht schlecht...und vielleicht ein Antennenanschluss????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nee. das ist altmodisch.
Wenn schon Brennstoffzelle anstatt Akkus und UMTS um die Bilder gleich nach Hause schicken zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Auch auf die Gefahr hin, jetzt keinen eingebauten Kühlschrank oder einen CD-Spieler vorzuschlagen und somit den Diskussionsbogen der letzten Beitrage abrupt abzubrechen möchte ich trotzdem ein paar Ideen zum Besten geben.
Die nächste Kamerageneration sollte was die Pixelnzahl angeht unbedingt wieder einen Schritt zurückschalten - 5 Megapixel reichen völlig aus. Dafür den Sensor etwas grösser, auch auf die Gefahr hin, dass dann das Gehäusemass proportional etwas mitwächst. Vorteile wäre dann ein wesentlich besseres Rauschverhalten, die kleinere Bildgrösse würde dann schon unter Beibehaltung der heutigen A2-Hardware ein Serienbild mehr ermöglichen. Weniger Daten auf A2-Hardware würden alle Rechenoperationen beschleunigen - auch den Autofokus (Single Shot und Nachführ). Geht man dann vieleicht noch davon aus, dass die Nachfolgegeneration dann noch verbesserte Hardware spendiert bekommt, dann wäre vieles möglich. Die Einführung von Wechseloptiken ist meiner Ansicht auch längst überfällig. Die Kopfstände bei der Konstruktion von Megazooms könnten unterbleiben und CA's und ähnliches könnten der Vergangenheit angehören. Ein Objektiv 28-140mm, ein weiteres von 100-400 mm - das wäre es doch !! Letztendlich bin ich einmal wirklich gespannt, mit welchen neuen Features uns die Industrie bei der nächsten Kamerageneration zum Neukauf bewegen will. Eins ist jedenfalls sicher : Eine A3 mit 10 Megapixeln macht keinen Sinn und ich denke, dass ich nicht der einzige sein werde, der gelangweilt abwinken wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das dürfte wohl eher die Dynax 7D werden -> ab in's andere Forum ;-)
Die A1/A2-Reihe ist nun mal eine semi-profi-alles-in-einem-Kamera, und deswegen hab ich auch die A2 gekauft. Ich will nicht ständig Objektive wechseln müssen. Wer weniger braucht, kann sich bei der Z-Reihe oder den kleinen Apparaten bedienen. Wer mehr oder Besseres braucht, muß bei KM wohl noch etwas warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Wenn die D7D wirklich auf der Dynax7 basiert, könnte eine sehr teure und sehr hochwertige Kamera dabei herauskommen, deren Body 1350 Euro und auch noch mehr kosten könnte.
Gerüchten zufolge könnte es aber auch einen Body zum dem Preis der 300D geben, auch wenn ich das nicht glauben kann, da die analoge Dynax7 ja schon teurer war. Ich würd daher sagen, lassen wir uns mal überraschen. ![]() Über eine A3/B1 oder so gibts aber nicht mal Gerüchte ![]()
![]() |
#29 |
|
Moin!
Ja, das von stthef passt großteils nicht zur Dx/Ax-Serie (Wechseloptik, und anderes (größeres) Gehäuse), auch glaube ich nicht, das KM die Auflösung wieder auf 5 MPixel zurückschraubt, auch wenn das durchaus Sinn machen könnte! Ein neues größeres Gehäuse mit Wechseloptik wäre eine neue Serie, die zwischen der bisherigen Ax-Serie und der D7D-Reihe liegen würde, ob das nicht etwas eng wäre? Ich denke schon! Sicherlich, hier gäbe es einige Interessenten an so einer Kamera, aber insgesamt dürfte die Luft zu eng werden, auch wenn die Vorteile sicherlich schön wären! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
ich denke mal, daß eine Wechseloptik an der A2 doch technisch aufwendiger ist als man denkt. Schließlich würde der Chip ja nach abnehmen des Objektives freiliegen, da sind Probleme vorprogrammiert.
Ich meine, Wechseloptiken gehören an <Spiegelreflexkameras, aber nicht an die A2. Der 8MP-Chip stammt doch von Sony - oder? Möglich, daß KM einen anderen Chip (bspw. 6MP - da gibts schon einige) kauft und einbaut. Das er großformatiger wird, glaube ich eher nicht, es sei denn, man läßt den AS weg, dann wäre im Gehäuse genug Platz. ------------------------------------------------- Als Verbesserung würde ich mir noch einen besseren Macro-Modus wünschen, aber da wäre wohl eine Neuberechnung des Objektives nötig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|