![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
ganz ehrlich, ich würde mir nicht zu viele Illusionen machen, dass da überhaupt etwas kommt, denn: -grundsätzlich funktioniert die A550 Kamera einwandfrei, Sony sieht also keinen Handlungsbedarf -für die kleinen, z.B. Alpha 200 ist niemals ein Update erschienen, trotz vieler guter Ideen, was man besser machen könnte. Teilweise genau die gleichen, die hier gepostet werden. Nach fast 2 Jahren habe ich die Hoffnung auf eine neue Firmware gänzlich aufgegeben. -Ist das Geld in der Tasche, wird es erstmal für Neuentwicklungen eingesetzt und nicht zur Pflege alter Modelle. (trifft auf alle Hersteller zu) -für mehr Features (Stichwort SVA) setzt Sony ganz klare Signale: bitte teureres Modell kaufen! Und generell: die Wunschlisten, die hier fleissig erstellt werden - macht sich irgendjemand die Mühe diese Sony zukommen zu lassen? Ich meine, die haben bestimmt keine Vollzeitkraft, die den ganzen Tag sämtliche Diskussionsforen nach Beiträgen zu deren Kameraprodukten durchliest. Ist klar, worauf ich hinaus will? Wie soll Sony von unseren Firmware-Wünschen erfahren? Oder gar diese als wichtig genug einstufen, um die zu realisieren? Ich habe Sony selbst bereits mehrfach angeschrieben. Es kam niemals eine Antwort. Egal zu welchem Anliegen. Grüße, Taniquetil |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
meiner Meinung nach fehlen folgende Funktionen:
- Belichtungsreihe mit 3 Bildern in Schritten von 2EV (derzeit nur 0.7 EV möglich) - Selbstauslöser in Verbindung mit Belichtungsreihe - SVA (falls technisch per Firmwareupdate realisierbar) - Verstellung Blende/Zeit übers Rad im "P" |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Auf meine Anfragen habe ich bisher immer eine Antwort erhalten. Diese war aber im wesentlichen immer gleich. Sie haben geschrieben, dass sie die Kundenwünsche gerne auch an die Produktentwicklung weiterleiten; ob es eine geänderte Firmware geben wird sie aber nicht sagen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich glaube auch nicht daran, daß was kommt. Hier wurden doch seitenlang alle Vor- und Nachteile besprochen und trotzdem wird die Kamera gekauft. Dann muß man halt mit den Einschränkungen, die ja nicht jeder hat, leben. Firmware werden die höchstens bringen wenn es Fehler gibt, die scheint es im Moment aber nicht zu geben.
Ganz ehrlich, die Entwicklung bei Sony beschäftigt sich sicher nicht vorrangig mit Modellen die am Markt sind. Die stecken ihre Kapazitäten garantiert in neue Modelle, vielleicht auch in einen Nachfolger der A700. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
dazu kannst du doch in den A oder S modus wechseln. wenn beides gleichzeitig verstellen willst eben M
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Egal ob der fred jetzt etwas bringt - in dem Sinn, dass Sony das umsetzt.
Ich finde den Austausch hier gut! Eine SVA ist und bleibt auch für mich Priorität. Daneben hätte ich es gut gefunden, wenn es: - craw gibt - Die ISO Einstellungen feiner abstufbar wären - die 5FPS auch im lV Modus möglich wären Wenn sie mal richtig zum Einsatz kommt, fällt mir bestimmt noch mehr ein...
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich wußte das auch alles vor dem Kauf, und bin auch sehr zufrieden mit der Kamera.
Aber man könnte sie ja noch besser machen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Sehe das auch so wie Tani, da wird wohl nix kommen, auch wenn wir uns das eine oder andere wünschen.... aber er muss ja auch noch einen Grund geben, sich den A700 Nachfolger zu kaufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich bin mir sicher, dass ich auf rein rethorische Äußerungen nicht inhaltlich eingehen werde...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|