![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Das glaube ich Dir auch - mein Kommentar sollte auch kein Vorwurf an Dich persönlich sein, sondern war eher darauf bezogen, dass sich heutzutage generell die meisten so bedienen - situationsbezogene Gewinnmaximierung vor nachhaltiger Wertorientierung steht, oder anders gesagt: was man bei Mangern im Großen sieht, macht Otto Normalverbraucher im Kleinen und fühlt noch nicht einmal das Problem. Aber da sind wir schon wieder bei gesellschaftspolitischen Fragen.
Zitat:
Mit Schülerausweis hat die Kleine durchaus schon die Berechtigung. Es gibt auch schon Grundschulen, die Notebookklassen haben...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
In Österreich (oder zumindest an der Uni Linz) kann man ziemlich alle Microsoft-Produkte (ausgenommen zum Beispiel das komplette Office-Paket) gratis downloaden.
Die einzige Hürde ist, dass man sich bei der ÖH dafür melden muss, damit man den Login bekommt (was natürlich eine aufrechte Inskribierung erfordert). Das mal um den Thread wieder in bisserl in die richtige Richtung zu lenken ![]() Und dann noch den Link. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Weiterhin wird ein Grundschüler aufgrund seiner eingeschränkten Geschäftsfähigkeit kaum sich selbst eine Lizenz zulegen (können). Wie dem auch sei, ich kann nur widergeben, was ich im Bestellprozess gelesen habe. Da ist Upgrade von XP angegeben. Zum Thema Gewinnmaximierung: Ich hab während meiner Diplomarbeit in einem Industriebetrieb trotzdem raubritterhafte 577 € Studiengebühr bezahlen müssen. Meinen Prof. hab ich in der Zeit genau 1(!) Mal gesehen. Da sollten (legale) Gratislizenzen etc. vom Lehrstuhl mMn schon drin sein. Ansonsten entedecke ich in dieser Diskriminierung sozial Schwächerer (Studiengebühr) noch weniger Nutzen. Lustiges Installieren / Bestellen wünscht euch Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#25 |