SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 für Studenten für nur 35 EUR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 17:01   #21
binbald

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Nur zur Richtigstellung: ich habe nichts dagegen, dafür zu zahlen.
Das glaube ich Dir auch - mein Kommentar sollte auch kein Vorwurf an Dich persönlich sein, sondern war eher darauf bezogen, dass sich heutzutage generell die meisten so bedienen - situationsbezogene Gewinnmaximierung vor nachhaltiger Wertorientierung steht, oder anders gesagt: was man bei Mangern im Großen sieht, macht Otto Normalverbraucher im Kleinen und fühlt noch nicht einmal das Problem. Aber da sind wir schon wieder bei gesellschaftspolitischen Fragen.

Zitat:
Zitat von Chucky Beitrag anzeigen
Wo steht denn das? Ich kann der Homepage von Microsoft entnehmen, dass das Upgrade von XP 32/64 und Vista 32/64 auf Win7 32/64 möglich ist.
Möglich ist es schon, aber eben nicht auf dem einfachen Weg, sondern mit Migration und Neuaufsetzung.
Mit Schülerausweis hat die Kleine durchaus schon die Berechtigung. Es gibt auch schon Grundschulen, die Notebookklassen haben...
Sponsored Links
Alt 11.11.2009, 17:24   #22
Trainbird

In Österreich (oder zumindest an der Uni Linz) kann man ziemlich alle Microsoft-Produkte (ausgenommen zum Beispiel das komplette Office-Paket) gratis downloaden.
Die einzige Hürde ist, dass man sich bei der ÖH dafür melden muss, damit man den Login bekommt (was natürlich eine aufrechte Inskribierung erfordert).

Das mal um den Thread wieder in bisserl in die richtige Richtung zu lenken

Und dann noch den Link.
Trainbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:37   #23
Chucky

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Mit Schülerausweis hat die Kleine durchaus schon die Berechtigung. Es gibt auch schon Grundschulen, die Notebookklassen haben...
Das mag sein, aber der Link bezieht sich ausschließlich auf Studenten, da es sich um eine HOCHSCHUL-Lizenz handelt, nicht um eine Schülerversion. Hast du denn überhaupt mal weiter geklickt? Da sind halt nur Hochschulen / FHs / BAs etc. hinterlegt.
Weiterhin wird ein Grundschüler aufgrund seiner eingeschränkten Geschäftsfähigkeit kaum sich selbst eine Lizenz zulegen (können).
Wie dem auch sei, ich kann nur widergeben, was ich im Bestellprozess gelesen habe. Da ist Upgrade von XP angegeben.

Zum Thema Gewinnmaximierung: Ich hab während meiner Diplomarbeit in einem Industriebetrieb trotzdem raubritterhafte 577 € Studiengebühr bezahlen müssen. Meinen Prof. hab ich in der Zeit genau 1(!) Mal gesehen. Da sollten (legale) Gratislizenzen etc. vom Lehrstuhl mMn schon drin sein. Ansonsten entedecke ich in dieser Diskriminierung sozial Schwächerer (Studiengebühr) noch weniger Nutzen.

Lustiges Installieren / Bestellen wünscht euch

Michael
Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 18:06   #24
binbald

Zitat:
Zitat von Chucky Beitrag anzeigen
aber der Link bezieht sich ausschließlich auf Studenten, da es sich um eine HOCHSCHUL-Lizenz handelt, nicht um eine Schülerversion. Hast du denn überhaupt mal weiter geklickt?
Freilich. Aber Berlinspotter hat ja in dem Zusammenhang danach gefragt, ob es weiterführend auch Schülerversionen gebe, von denen er etwas gelesen habe - vielleicht hast Du ja sein Posting nicht gelesen?

Zitat:
Da sollten (legale) Gratislizenzen etc. vom Lehrstuhl mMn schon drin sein.
naja, das machen ja die meisten Rechenzentren sowieso (es ist nicht Sache der Lehrstühle) - bloß, dass Microsoft hier einen Riegel vorschiebt und manche Fakultäten ausschließt. Ich weiß nur, dass bei uns für viel Geld ebensolche Lizenzen kostenlos an die Studenten ausgegeben wurden (u.a. auch einmal Photoshop ) und noch werden. Zu dem Zweck schließen sich zum Teil die Universitäten auch zusammen und gründen Verteilerplattformen (z.B. studisoft, wo man noch nicht einmal die 35,- Euro bezahlen muss), um hier günstige Konditionen und Verteilmöglichkeiten aufbauen zu können. Insofern sind Studenten hier auf jeden Fall bevorzugt - nicht ganz uneigennützig, versteht sich
Alt 11.11.2009, 18:23   #25
Chucky

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
...ob es weiterführend auch Schülerversionen gebe...
mmmmh, verpennt, sorry...

Das mit Studisoft war mir neu, danke. Bei mir gibt's im Rechenzentrum eher wenig (LabView, Autocad, ProE, etc), schade.

Schöne Grüße,

Michael
Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 für Studenten für nur 35 EUR

Forenregeln