SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » [Defektes Kit-Objektiv] Hilfäääää
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 08:47   #21
turboengine

Zitat:
Zitat von pfeifenkopf Beitrag anzeigen
Mir missfällt sehr, welcher Ton manchmal sowohl in diesem Forum, als auch in anderen Foren angeschlagen wird. Aber was soll's, man muß damit leben.

...

an die Rechtschreibkritisierer - "gruß" habe ich absichtlich klein geschrieben
Die Gutmenschen bilden schon wieder eine virtuelle Lichterkette. Für Sigma und gegen die Schriftsprache.

Das Internet ist Öffentlichkeit, wenn auch anonyme Öffentlichkeit. Für schlechte Rechtschreibung gibt es im Zeitalter der Online-Rechtschreibkorrektur keine Entschuldigung mehr. Wenn ich in einem Forum einen Text einstelle und möchte, dass sich andere damit befassen, dann sehe ich es als einen Akt der Höflichkeit an das Lesen so einfach wie möglich zu machen. Alles andere ist in dem allermeisten Fällen schlicht Faulheit und Nachlässigkeit, genauso, wie die konsequente "kleinschreibung" oder den 1765. Thread zum Thema "Ersatz fürs Kit" aufzumachen. Wenn sich hierzu Leute aufregen, ist das legitim und erfordert keine moralische Keule.

Nicht jeder muss der gleichen Meinung sein - glücklicherweise. Es wird wohl auch noch erlaubt sein, Fragen zu stellen.

Nun zum Thema: Ich bin unter diesem spannenenden Thread-Titel hier reingelockt worden. Das Thema ist jedoch interessant wie Fusspilz.

Das Objektiv ist defekt - na und? Umtauschen. Fertig.
Alt 04.11.2009, 09:03   #22
cdan
ehemaliger Moderator

Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads etwas anzupassen.
Alt 04.11.2009, 10:42   #23
Jens N.

Zitat:
Zitat von X-700 Beitrag anzeigen
Oh-Gott-oh-Gott, hättest Du das mal nicht geschrieben. Jetzt stürzt bei einigen hier ein Weltbild zusammen: ein Objektiv mit Zahnfraß, das nicht von Sigma kommt. Das kann es, das DARF es nicht geben.
Also mein Weltbild ist noch intakt, ich stelle mir nur die Frage nach deinem (oder eher nach deinem Problem).

Jedenfalls ist es so, daß es auch einige nicht Sigma Objektive gibt, die anfällig für Getriebeschäden sind. Dazu gehören vor allem ältere Tokinas. Was Sony angeht, habe ich schon von ein paar Fällen beim Kitobjektiv gelesen, das ist hier allerdings tatsächlich auch der einzige Objektivtyp, bei dem so etwas gelegentlich vorkommt. Bei Getriebeschäden kann man wohl mit 95% Wahrscheinlichkeit von einem Sigma ausgehen, insofern verstehe ich deinen Sarkasmus nicht (bzw. dein Problem wie gesagt).

Ansonsten wurde alles gesagt: im Rahmen der Garantie umtauschen oder reparieren lassen das Teil und fertig.
Alt 04.11.2009, 11:28   #24
dini312

Themenersteller

Ich bin zwar neu bei euch, aber ganz erhlich , nach einigen Aussagen von euch zwecks Rechtschreibung ect. was ja nun wirklich nicht mit dem eigentlich Thema zu tun hat, weis ich wohl nicht wo ich mich bei meinen nächsten Fragen hinwenden soll wenn ich befürchten muss gleich zerissen zu werden.
Ich wollte nur eine einfache Antwort auf meine Frage,und keine Streitdiskusion draus machen.
Wer der Meinung ist mein Beitrag sei langweilig wie Fusspilz oder anderes der sollte doch einfach seine Klappe halten und den Beitrag überspringen, leider gibt es solche Personen in jedem Forum.

Ich bin Anfänger im DSLR -Bereich und von daher ist so etwas wie Rattern an der Kamera ein riesen Problem für mich,auserdem möchte ich nicht nur lernen wie man mit dem guten Stück umgeht sondern auch was es für Probleme geben kann.

Vielleicht traue ich mich ja irgendwann nochmal Fragne zu stellen.
Alt 04.11.2009, 11:38   #25
ABC_Freak

Zitat:
Zitat von dini312 Beitrag anzeigen
Ich bin zwar neu bei euch, aber ganz erhlich , nach einigen Aussagen von euch zwecks Rechtschreibung ect. was ja nun wirklich nicht mit dem eigentlich Thema zu tun hat, weis ich wohl nicht wo ich mich bei meinen nächsten Fragen hinwenden soll wenn ich befürchten muss gleich zerissen zu werden.
Ich wollte nur eine einfache Antwort auf meine Frage,und keine Streitdiskusion draus machen.
Das ist in jedem Forum so. Es gibt sie nun einmal die Sprachwächter.
Beim nächsten mal aber bitte einen sinnvollen Titel wählen, denn einfach nur "Hilfe" will eigentlich hier jeder der einen Thread aufmacht. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das Leute die zu dem Thema was beitragen können, deinen Beitrag auch lesen.

Zur Rechtschreibung: Opera 10 hat ein eingebautes Wörterbuch das ich als Legastheniker zu schätzen weis...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » [Defektes Kit-Objektiv] Hilfäääää

Forenregeln