Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 08:52   #21
Karsten in Altona

Kleiner Nachtrag:
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Wenn jetzt auch schon für die nahe Zukunft über einen Nachfolger der 700er spekuliert wird, frage ich mich auch, ob dann die 800,- Euro für den Body der 700er überhaupt okay sind. Kann mir jemand sagen, wo die Schmerzgrenze liegen sollte?
Schmerzgrenze muss jeder für sich selber wissen. Meine wäre/war unter 800 EUR, aber es ist immernoch eine tolle Kamera.

http://www.focusline.info/katalog/So...05mm/1786.html
Da gibts aktuell noch 4 Stück.

Wenn das 16-105 nicht gebraucht wird kann man es gut verkaufen. Ich habe für meins bei ibäh vor ca. 3 Monaten noch 380 EUR gekriegt. Es war da 2 Tage alt. Es ist aber eigentlich ein schönes Objektiv und ich glaube nicht soviel schlechter als das 16-80er CZ, welches ich habe. Da würde ich ggf. was anderes abstoßen, aber das muss jeder selber wissen.
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2009, 10:26   #22
RainerV

Hallo Sabine,

ich hätte kein Problem im Internet zu kaufen. Wenn der örtliche Fachhandel nicht liefern kann - egal aus welchem Grund -, oder, wie z.B. hier in Augsburg der Fachhändler vor Ort gar nicht mehr existiert, dann kaufe ich eben im Internet. Aus diesem Grund würde ich jedenfalls nicht das System wechseln. Sollte Dir die Kamera gar nicht gefallen, dann kannst Du sie ja zurückgeben. Ich selbst habe das noch nie gemacht, aber wenn ein Kunde das Fernabsatzgesetz nicht als "kostenlose Ausleihmöglichkeit" mißbraucht und tatsächlich die zuvor pfleglich behandelte Ware nur in dem Falle zurücksendet, daß sie überhaupt nicht gefällt, dann finde ich das in Ordnung. Schließlich konnte man die Kamera ja auch vorher nicht in die Hand nehmen.

Du hast bei Sony zwei Jahre Garantie. Im Falle eines Fehlers ist somit der Händler sowieso nicht Dein Ansprechpartner sondern immer der Hersteller.

Die Alpha 700 ist eine wesentlich größere Kamera wie die Alpha 550. Das ist ein ganz anderes Anfaßgefühl. Was Dir besser liegt, kannst nur Du selbst entscheiden. Die Alpha 700 unterscheidet sich natürlich in der Ausstattung stark von der Alpha 550. Auch da kannst nur Du selbst entscheiden, ob Dir die Alpha 700 reicht. Ich selbst habe häufig auch mit hohen ISOs gute Ergebnisse erzielt, mit den Ergebnissen bei ISO1600 war ich fast immer sehr zufrieden, bei ISO3200 gab es auch recht häufig gute Resultate, aber auch manches Bild, das nicht mehr brauchbar war. Ich habe allerdings immer in Raw fotografiert, und immer Raw-Konverter benutzt, die mich nicht mit einer meist eher qualitativ üblen Zwangsentrauschung "beglücken". Gegenüber der Alpha 100 solltest Du mindestens zwei Blendenstufen gewinnen. Zur Alpha 550 kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen, die hatte ich mal in der Hand, mehr aber auch nicht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 10:47   #23
Wagner136

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Gestern habe ich eine 850 und eine 500 in der Hand gehabt, dank Brille habe ich nicht viel vom Sucher der 850
und viel heller war der auch nicht.
Steffen
Da sieht man wieder mal, wie subjektiv Eindrücke sind . Vielleicht lags ja auch an der Brille - ohne habe ich den Sucher jedenfalls deutlich heller rund größer in Erinnerung.

Übrigens steht der Klapp-Bildschirm bei der A550 deutlich raus, so dass man mit der Nase schnell Fettflecken dran macht - fand ich auch nicht ideal - aber wenn man den Sucher eh nicht nutzt, ist das auch egal .

Grüßle

R.
Wagner136 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 10:52   #24
Giovanni

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Aber der Live View auf dem Hauptsensor ist genial besonders mit Lupe....
Nur für Kinderfotos nicht gerade das Richtige. Außer vielleicht wenn das Kind gerade schläft.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 13:59   #25
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

So, ich bin zurück von meinem 2. Besuch im MM. Leider hatte ich heute früh das Gefühl, gar nicht in dem MM gelandet zu sein, den ich gestern Abend aufgesucht hatte. Der kompetente Mitarbeiter von gestern war noch nicht da, stattdessen waren nur ein junger Schnösel im Olympus-Hemd sowie eine MM-Verkäuferin anwesend. Beide schienen überfordert bzw. schlichtweg genervt. Dabei war eigentlich noch nicht viel los.
Ich hatte diesmal meine 100er dabei, um mal einen Vergleich zu haben und kann mir nicht helfen.... irgendwie machen die 500er und sogar die 700er dein Eindruck als hätte Sony irgendwann angefangen, am Material zu sparen. Die Drehknöpfe sowie auch der aufklappbare Blitz an meiner Kamera fühlen sich stabiler und besser verarbeitet an. Bei der 500er und auch der 700er fühlt sich das Material des Gehäuses "billiger" an Aber vielleicht täusche ich mich ja...
Mit dem Sucher der 500er hatte ich kein Problem, da er nicht schlechter ist als der meiner 100er. Was mich nervte war die Tatsache, dass der Blitz nach oben klappt, wenn man vergisst, die Automatik abzuschalten. Ist aber vielleicht Gewöhnungssache. Auch liegt die 500er etwas anders in der Hand als die 100er, irgendwie unbequemer. Die 700er finde ich in der Hinsicht einen Tick besser. Das Display war schon okay, aber das der 550er soll ja noch bessser sein... von der Auflösung wie die 700er(?)
Als ich anmerkte, dass das Display der 700er ja gar nicht beurteilt werden kann, wenn der Akku leer ist, kam vom Schnösel nur die patzige Antwort: "So ist das halt!" Die Kollegin erklärte sich dann doch noch bereit, das Gerät an den Tropf zu hängen. Rund 15 Min. später konnte ich mal schauen und war ganz angetan.
Allerdings bekamen wir dann die Auskunft, die 700er sei gar nicht mehr vorrätig, man könne uns aber noch das Ausstellungsstück für 887,- inklusive Kit-Objektiv(welches ich gar nicht haben will) mitgeben. (Gestern hatten wir noch ganz andere Antworten erhalten, im System sah es gestern auch noch ganz anders aus).
Die Frage nach Lieferungszeit sowie Preis der 550er wurde ebenfalls unbefriedigend beantwortet. Lieferzeit unbekannt und beim Preis für den Body hieß es anfangs 799,- Euro. Erst, als ich sagte, dass man bei Sony direkt nur 749,- zahlt, korrigierte sie ihren Preis nach unten. Was soll ich davon nun halten
Ich zog also wieder ohne Kamera ab, lasse nun die Eindrücke sacken und werde mir die nächste Kamera tatsächlich online bestellen, weil ich es ernsthaft leid bin, in einem "Fachmarkt" nur auf Laien zu treffen, denen ich dann auch noch die technischen Unterschiede der Modelle erklären muss

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2009, 14:00   #26
Martin B.

Foto Wiesenhavern

Hallo,

vielleicht findest du die A550 bei Wiesenhavern in der MÖ? Bei meinem letzten Besuch im Januar war ich von der Sony Auswahl dort recht beeindruckt. Die Beratung empfand ich auch als sehr angenehm.

Gruß

Martin
Martin B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:12   #27
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Martin B. Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht findest du die A550 bei Wiesenhavern in der MÖ? Bei meinem letzten Besuch im Januar war ich von der Sony Auswahl dort recht beeindruckt. Die Beratung empfand ich auch als sehr angenehm.

Gruß

Martin
Ja, der Laden ist klasse... aber eine telefonische Anfrage ergab: Haben wir nicht!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:12   #28
lüni

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Nur für Kinderfotos nicht gerade das Richtige. Außer vielleicht wenn das Kind gerade schläft.
Ah ja, gut das es noch einen anderen live View Modus gibt..... von dem ja schon bekannt ist wie gut der ist

Die 550 soll ein ähnlichs/gleiches Display wie die 700 jedenfalls die Auflösung ist gleich.

Die 700 lag mir auch am besten in der Hand, ich glaube wenn man warten kann und den Aufpreis zahlen möchte sollte man sich bis zum 700er nachfolge modell gedulden.

Steffen
Alt 30.10.2009, 14:19   #29
RainerV

Sabine, die Alpha 700 sollte der Alpha 100 auch hinsichtlich der Verarbeitung doch sehr deutlich überlegen sein. Ich denke, da täuscht Du Dich. Das Display ist nahezu perfekt. Hat halt keinen LiveView.

MM, Saturn und Co sind in meinen Augen keine Fachgeschäfte. Bevor ich bei mäßigem Service bei denen zu Listenpreisen kaufe, kaufe ich lieber im Internet. Aber die Alpha 700 ist natürlich auch da nur noch schwer zu ergattern. Das ist momentan das Dilemma.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:31   #30
Karsten in Altona

a) Wiesenhavern ist 'ne Apotheke und so richtig Peilung von Sony haben die da meines Erachtens auch nicht wirklich. Zumindest nicht, als ich da war, aber vielleicht hat man mich auch nicht ernst genommen. Aber 'ne schöne Vitrine haben die da...

b) Wenns das Ausstellungsstück bei MM ist, dann würde ich da am Preis was drehen. Da sollt noch einiges drin sein. Ich würde denen ein Gebot von 650 o.ä. geben gucken wie die reagieren. Ggf. macht es Sinn dann den Abteilungsleiter mal ranzuholen.

c) reichte das Befingern der 700er anscheinend nicht? Ich finde die sehr wertig verarbeitet und kann den Kommentar nicht ganz nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht.

d) Was auch immer es wird: Viel Spass damit!
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...

Forenregeln