![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Daher bin ich immer noch offen für vorschläge wie ich es einfach testen kann, wenn nun auch ein neues kommt. Oder ich generell ein neues habe ![]() gruß Oli |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Ja, verstehe ich. Wenn ich was Neues bekomme, schaue ich auch immer erstmal argwöhnisch nach Anzeichen vorheriger Benutzung
![]() Zitat:
Danach höre ich auf und mache nur noch "Praxistests", bestimme also ganz subjektiv, ob die Bildergebnisse und vor allem das Handling mir gut genug erscheinen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, vergleiche ich noch Bilder des betreffenden Objektivs mit Bildern anderer, ähnlicher Objektive. Da hat mich das 2.8er Tamron übrigens nicht vom Hocker gerissen. Ich muss aber einräumen, dass dieser Vergleich "unfair" war: Ich habe damals das Tamron bei Offenblende gegen das Canon 70-200 4 IS "antreten" lassen. Echt unfair. Ich denke immer noch, dass das 4 IS so ziemlich das beste ist, was man kaufen kann. Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Kleines Update der Entwicklungen.
Gestern abend lag im Briefkasten noch eine Benachrichtung von DHL, das ich ein Paket abholen darf. Also heute morgen hin zum Postamt. Und da ist es. Sie haben wirklich nochmal was geschickt. Ok, auch gleich noch ein stativ gekauft, weil mir das noch fehlt. Hatte bis dato nur ein Einbei. So daheim, alles ausgepackt und mir das Rechnungschreiben angeschaut. Ok ist noch das gleiche, macht ja nix.. Objektiv ausgepackt .. Keine Rechnung von jemand anderen gefunden. Keine Wechselplatte am Objektiv. Ok.. Freu .. Dann mal auf die Seriennr schauen... und nun kommt es ... Wollen die mich auf den ARM nehmen. Es ist das gleiche was ich vorher hatte. MAN MAN sowas nenn ich Service. Haben einfach alles abgemacht und wieder geschickt. So nun denke ich werde ich es aber erstmal ausgiebig testen, und ich hoffe ihr helft mir bei der Auswertung. Mal schauen obs wirklich eine Gurke ist. Ich wollte mir den Schärfetest von Traumflieger herunterladen und ausdrucken. Bilder alle in JPEG-Format machen oder in RAW ?? grüße Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Für mich währe das jetzt ein Anlass gewesen rechtliche Schritte gegen den Versandhandel einzuleiten, da das jetzt schon vorsätzlicher Betrug ist.
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Naja.. keine Ahnung ob ich ein einzelfall bin. Ich denke ich kann nun sagen das das ganze mit Foto Köster passiert ist. Nur ist die Frage ob der Stress es wert ist. Ich denke ich bin besser geraten, das Objektiv intensiv zu testen und bei nicht gefallen zurückzuschicken. 14 Tage habe ich ja. zählen die nur nach dem ersten Erhalt?
Ps: Oder hat jemand eine Ahnung wie man an den geschäftsführer kommt ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Am besten mit einem Brief. Eine (vorhandene) Rechtsschutzversicherung wäre ab jetzt von Vorteil...
Foto Köster OHG vertretungsberechtigte Geschäftsführer:Wolfgang Köster, Andreas Köster, Robert Köster, Henry Köster Siemensstr. 57-59 48153 Münster Fax: 0251/287069 61 Tel: 0251/287069 40 Quelle: Impressum Geändert von Marco_K (29.10.2009 um 22:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ein Name, den man sich merken sollte
![]() ![]()
![]() |
#29 |
|
Yep, hab' ich mir auch gedacht
![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Moderator
|
Mein Tamron 70-200/2.8 kam im Frühjahr als Neuware von Köster.
![]() Viel Erfolg beim Testen, vielleicht ist das Objektiv ja wenigstens ohne Fehler.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|