SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ergänzungsobjektiv zum Tamron 17-50?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 18:39   #21
rudluc

Zitat:
Zitat von bildschön Beitrag anzeigen
Beim erstgenannten entsteht eine riesen Lücke zum Sony; beim zweiten fehlt mir der Weitwinkelbereich. Für das Sony 16-105 als Alternative kann ich mich nicht entscheiden, weil es ihm an Lichtstärke fehlt. Gibt es sonst noch Alternativen?
Ich halte die Kombination 16-105 und 70/75-300 für draußen und 17-50/2.8 für drinnen für ideal.
Du kannst dir also aussuchen, worauf du als erstes sparst...

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2009, 18:41   #22
bildschön

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich halte die Kombination 16-105 und 70/75-300 für draußen und 17-50/2.8 für drinnen für ideal.
Du kannst dir also aussuchen, worauf du als erstes sparst...

Rudolf
Da jetzt die dunkle Jahreszeit kommt, wird es wohl zuerst das 17-50/2,8.

Gruß
Bildschön
bildschön ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 21:08   #23
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
Ob Ihr es glaubt oder nicht, für mich war die Themenerstellung in dieser/meiner Form, wie sich nun gezeigt hat, genau richtig, denn Eure Antworten, Gedanken u. Tipps haben mir in dieser Frage sehr geholfen
Ich danke also A L L E N, auch denen, die sich gewundert haben, wieso ich andere frage, was ich will...

Es war ja auch nicht alleine das Brennweitenproblem, sondern dabei eben auch die etwas bessere Abbildungsqualität des Tamron 17-50 zum Rand hin (vor allem bei offener Blende).

Ich werde mich (wohl) für das Tamron entscheiden und auf meinen bevorzugten Brennweitenbereich achten... - guter Tipp - dann sehen wir weiter.
Nochmals DANKE!
Das 2.8/28-75 Minolta ist doch baugleich mit dem Tamron 28-75, oder irre ich mich? Also ich kann keine dramatischen Unterschiede bei meinen beiden Objektiven feststellen. Bin mit beiden zufrieden. Und abgegeben wird keins davon.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ergänzungsobjektiv zum Tamron 17-50?

Forenregeln