Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fuer jungen Nachwuchsfotografen (14) welche Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 09:04   #21
hpike

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Naja ob ich den Abblendknopf oder den Auslöser drücke?
Hm , diesen Satz verstehe ich jetzt nicht wirklich Vielleich ist es ja noch zu früh für mich , aber eigentlich , wenn ich so auf die Uhr schaue ?? Ne eigentlich nicht zu früh

Was daran ist egal ?? Is doch nen Riesenunterschied
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2009, 09:18   #22
lüni

Also ich bin mit einer Blenden reihe deutlich schneller als mit dem Gefummel mit dem für meine Hände schlecht erreichbaren Abblendknopf.

Wenn ich durch den Sucher der Alpha 100 schaue ist bei f5,6 eine Vernünftige Beurteilung gerade so noch möglich bei F8 nicht mehr.
Das mag bei einer Alpha 850 oder 900 anderes sein evtl. auch bei der 700. Aber das gilt bestimmt nicht für die 100 und 2x0 und schon gar nicht für die 3xx die haben noch schlechtere Sucher. Deswegen versteh ich Sony ganz gut warum sie das Ding weglassen.

Steffen
Alt 27.09.2009, 09:23   #23
hpike

Ok , doch zu früh für mich Jetzt verstehe ich was du meinst Ich hatte das aber wirklich total falsch verstanden
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 09:29   #24
gugler

Also ich bin jetzt 16 Jahre alt und hab mir vor ungefähr einem halben Jahr die 300 gekauft

Hatte vorher noch nie eine SLR in der Hand, wollte aber immer schon eine haben, dann hat meine Digiknipse den Geist aufgegeben..
Das war dann der Zeitpunkt wo ich wechselte... Zum Glück...
Ich bin mit ihr recht zufrieden...und kann sie nur weiterempfehlen...
Alt 28.09.2009, 17:45   #25
janny

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Das sehe ich aber bei weitem NICHT mehr so
alles eine Sache der Sichtweise

Ich habe meine A100 seit fast 3 Jahren und bin immer noch zufrieden
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2009, 19:08   #26
Andreas L.

Neuer Gedankengang: wenn's darum geht, phototechnische Zusammenhänge zu erlernen, und darüber hinaus Bildgestaltung ein wichtiges Ziel für 'nen Newcommer sein soll, warum dann nicht 'ne schöne dicke D7D??? Das Bedienkonzept mit den logischen Schaltern und Knöpfen hilft dabei, Zusammenhänge zu "begreifen" und der helle Prismensucher macht bei der Komposition der Bilder mehr Freude, als eine dunklere Spiegelkonstruktion. Der Preis sollte im Rahmen des Vertretbaren liegen und 6 MP reichen sicherlich für den Anfang aus, oder? Und damit hätte der junge Mann ein Werkzeug zum Erlernen des Handwerks, dessen Benutzung alleine schon Spaß macht!

Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 20:31   #27
Karsten in Altona

Die Idee ist nicht schlecht! War bei mir vor knapp 20 Jahren ähnlich. Fehlt nur noch der eingefleischte Hardcore-Tipp eine 35mm Festbrennweite (50mm an Crop) zu verwenden.
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 20:43   #28
Andreas L.

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Die Idee ist nicht schlecht! War bei mir vor knapp 20 Jahren ähnlich. Fehlt nur noch der eingefleischte Hardcore-Tipp eine 35mm Festbrennweite (50mm an Crop) zu verwenden.

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 21:53   #29
clintup

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Wenn schon, dann mehrere : 24/35/85 oder 100 (wie KB 35/50/135). Von wegen dem Objektiv-Wechsel!
Alt 30.09.2009, 12:28   #30
Gerhard-7D

Naja, zum Erlernen ist die Idee vielleicht nicht schlecht und die Bildergebnisse lassen sich sicher sehen.

Aber grade bei der Altersklasse besteht doch die Gefahr, daß ein Freund mit ner Kompakten und 5x Zoom dann die besseren Fotos macht, weil er auf jede Situation vorbereitet ist, während bei der Objektiv-wechslerei doch einiges an Zeit verstreicht und das mitzunehmende Zubehör zudem unhandlich wird.

Das könnte ihm den Spass dann evtl. schnell verderben.

Es kommt also immer drauf an, ob man sozusagen im Vorbeigehen gute Bilder machen will. Oder sich vor jedem Motiv die nötige Zeit nimmt.

lg. Gerhard

PS: Es wäre eh am besten, jemand würde endlich ne Schnellwechselplattform für Linsen herstellen.
Wer das Doppelkopf-System der Akku-Schrauber kennt, weiß was ich meine.

Geändert von Gerhard-7D (30.09.2009 um 12:31 Uhr)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fuer jungen Nachwuchsfotografen (14) welche Kamera?

Forenregeln