SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 10:48   #21
Musi

Es gibt definitiv keine Unterschiede in der Stabilität, nur in der Ausstattung.
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 11:44   #22
Hotzi

der MBM kann angeblich Plattentemp auslesen, aber das Feature ist experimentell, ich habs jedenfalls auf keinem Rechner hinbekommen, muss aber sagen dass ich meine Platten nie am Standard IDE Controller laufen lasse.

Dass wieder irgendwer so einen Quatsch mit Soße posten musste, dass Win2k 3 mal toller und stabiler als Win XP ist, war ja irgendwo klar... Leider sehe ich da keine sachliche Begründung.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 12:11   #23
Basti

Hey Hotzi,
Zitat:
Dass wieder irgendwer so einen Quatsch mit Soße posten musste,
ist aber auch nicht besonders sachlich, oder ;-)
Basti
Basti ist offline  
Alt 23.05.2004, 13:10   #24
Jerichos

Zitat:
Zitat von Hotzi
Dass wieder irgendwer so einen Quatsch mit Soße posten musste, dass Win2k 3 mal toller und stabiler als Win XP ist, war ja irgendwo klar... Leider sehe ich da keine sachliche Begründung.
XP hat bei mir nicht einwandfrei bzw. nicht akzeptabel genug funktioniert, eine sachlichere Begründung gibt es dafür doch gar nicht.
Entweder es funzt und ich bin happy oder es tut es auf meinem speziellen Rechner zu Hause eben nicht. Letzteres war der Fall, deshalb hab ich mich wieder für Win2k entschieden und bin wieder genauso glücklich damit, wie ich vor dem Experiment war.

Wegen dieser Aussage von mir, aber gleich ausfallend zu werden, halte ich für absolut unangebracht ->

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Alt 23.05.2004, 13:53   #25
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos
Wegen dieser Aussage von mir, aber gleich ausfallend zu werden, halte ich für absolut unangebracht ->
GENAU !!!

Ich kann über Win2K nach aktuellem Stand auch nix negatives berichten, deswegen habe ich mich ja bisher vor XP gedrückt.

Danke @all für eure Meinungen und Tipps - ich lass jetzt erstmal XP Home drauf (aus "Faulheit" - und weil's mich seit 20 Std. nicht geärgert hat )

Netzwerkeinbindung und Web funzten auf Anhieb - mehr als gemeinsame Ressourcennutzung ohne tiefer in die Rechtevergabe einzusteigen will ich auch nicht machen.

Und wenn's mich dann doch ärgert wird's zugunsten 2K oder XP pro geplättet.
Alt 23.05.2004, 13:56   #26
Hotzi

Zitat:
Zitat von Jerichos
@Manni:
Also ich hatte XP Prof. genau 60 Minuten auf meinem Rechner installiert zu Testzwecken. Danach gab´s ein Format C:, weil das Ding einfach zum Kotzen war....
Ich habe nur so geantwortet, wie Du es heraufbeschworen hast. 60 Minuten sind ne sehr lange Testzeit. Das ist wenn ich sage: Ich hatte im MM mal 5 Minuten eine Canon irgendwas in der Hand, die ist ja so ein Kram...

Hier mal eben aufgrund fragwürdiger Erfahrungen das ganze BS zu verunglimpfen ist Unsinn.

Zitat:
Zitat von Jerichos
Wenn ein OS schon versucht DSL einzurichten, dann platzt mir der Kragen!!!
Den Rest habe ich nicht kapiert, Windows XP hat von selbst DSL eingerichtet oder was ?

Zitat:
Zitat von Jerichos
XP hat bei mir nicht einwandfrei bzw. nicht akzeptabel genug funktioniert, eine sachlichere Begründung gibt es dafür doch gar nicht
Davon stand oben Nichts, da hatte Dich nur irgendwelcher Datentransfer gestört. Hättest Du halt mal einen Sniffer genommen, und mal geschaut was XP da macht.
Würde es sich still verhalten und Nichts tun, und dann beim Zugriff auf eine beliebige Netzwerkresource nicht SOFORT die Daten anzeigen, dann würde der nächste herumnölen: "Wäh, XP ist so langsam, da mach ich mir lieber wieder Windows 3.11 drauf".
Letztendlich weisst Du gar nicht was XP da gemacht hat, evt wars nur ein Boradcast.

Zitat:
Zitat von Jerichos
Danach hatte ich Probleme mit svchost.exe
Jeder weiss sofort was gemeint ist. Nur mal so: Wenn Dir irgenein Wurm oder was auch immer irgendwas abschiesst, dann passiert das mit Win2k genauso, wenn noch keine Patches drauf sind.

Du hast NIRGENDS begründet wo Dein Problem mit XP lag, nur irgendetwas daher polemisiert. Wenn das dann jemand Anderes genauso macht, dann geht aber gleich das Gejammere los, dabei sollte man sich mal an der eigenen Nase ziehen

Einem User einen alten Kram wie Windows 2000, wos irgendwann keine Updates mehr geben wird, ist schon toll.
Das erinnert mich an die vielen Problemtickets @work, wo irgendein User der Meinung ist, die halbe PC Welt CD aufspielen zu müssen, um sein System sicherer zu machen und Spionage zu unterbinden.

Schon klar, wenn ich den Arbeitsstationsdienst, den WINS-Browser usw abstelle, dann keine Broadcasts und kein Datentransfer wenn idle. Wenn ich dann aber auf ne andere SMB-Resource zugreifen will, oder einer Domäne beitreten will, dann ist nicht das Frickeltool schuld, sondern XP und das wird dann verteufelt. Oder solche ´Tools wie Antispy XP, sehr sinnvoll die automatische Updates abzustellen, wenn dann was passiert ist wieder XP schuld.

Überhaupt dieser ganze Schwachsinn mit dem Geschnüffele, bisher konnte KEINER MS in letzter Zeit irgendwas nachweisen, zumindest nix Relevantes.

Dass andere Tools ständig nach Hause telefonieren, das stört keinen, dabei ist doch nachgewiesen:

-Real Player überträgt jede Menge nach Hause
-Netscape Smart Download hat an AOL berichtet, was man so herunterlädt
-Oft bringt Shareware Werbetools mit, die recht genau analysieren kann, was man so treibt.
-Die HP Toolbox leitet den Tintenstand des Druckers an HP weiter !!!
-User haben Angst vor Schnüffelei-> sollen sie halt keine Raubkopien hernehmen sondern die Software legal erwerben, gerade XP Home OEM ist seine 100 Euro wert
-Rumtoolen, aber jede Email öffnen und Anhang ausführen und dann herumheulen: OAH, das böse Outlook ist Ja SOOOO unsicher.
Sogar das BSI verbreitet solchen Schwachsinn. Zwar gibts genügend Würmer, die Schwachstellen in MS Produkten nutzen, aber es gab in den letzten Monaten auch einige Würmer, die man direkt anklicken musste, und dann gings auch ohne MS Emailprogramme.

Ausserdem wird Windows 2000 Server bald nicht mehr vertrieben, dann werden irgendwann die Patches für die Workstation auch eingestellt. Dann muss der User wieder updaten.. warum soll er dann nicht gleich ein altuelles OS nehmen ?

Jeder der ein bischen Ahnung hat weiss, dass W2k ein Gebastele war, das waren einfach zu viele Features, die dem NT Kernel da angebacken wurden. Erst mit XP hat MS das richtig hinbekommen.

Das ist auch der Grund, warum viele Firmen von NT nach XP migriert habem und den W2k Bastelkram weggelassen haben. Wenn ich nur an meine W2k Server @ work denke, die laufen zwar stabil, aber es gibt so viele kleine Dinge, die nicht gescheit funzen, die erst beim W2003 Server funktionieren...

Ich bin keiner von denen, die immer das Neueste haben müssen, im Gegenteil, ich habe aufgrund leidvoller Erfahrungen auch erst SP2 bei W2k abgewartet, bis ich NT abgeschafft hatte, bei XP habe fast bis SP1 gewartet.[/list]
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 14:32   #27
MaGu

Ich verwende auch Win XP Pro und bin damit absolut zufrieden.
Alledings habe ich keinen Vergleich zu 2K, da ich von Win 98 über einen kleinen Abstecher zu Win ME (Müll-Edition, flog gleich wieder runter) direkt zu XP gewechselt bin.
Es läuft bei mir sehr stabil. Die Zeit, bis mein System mal wieder zugemüllt und reif für ne Neuinstallation war, war mindestens dreimal so lang wie bei Win 98 (und ich hab sicher nicht weniger Zeug installiert und aufprobiert).

Aber ich würde mein Win XP mit diversen Tools "abdichten"...
Ich traue M$ nicht so ganz und will nicht unbedingt, dass mein Win XP nach hause telefoniert.
Ich habe XP Antispy verwendet.
Alt 23.05.2004, 14:43   #28
Hotzi

Und DU hast sicher gewusst was Du da tust ?

Ich persönlich glaube ja, dass die meisten User mal irgendwo über 3 Ecken was gehört haben, dass da einer gehört hat, von einem der gelesen hat, dass da evt was sein könnte.

Meine persönliche Meinung: Nur wer weiss was er tut sollte mit solchen Tools rumfummeln.

Wer mit XP Antispy und co herumfummelt ist doch in der Regel der OberDAU, der von den BS-Interna absolut gar keinen Plan hat. Dass es sich mit vielen Shareware-Tools, oder mit Sachen wie dem REAL Player, die Oberschnüffler auf den PC holt, das checkt er nicht.

Ich fummele auch nicht im Motor meines Autos herum oder tune mal eben die Firmware meiner A1...

Ich persönliche haltes mittlerweile so: Wer XP Antispy und co auf seinem PC hat, oder Sachen wie Norton Internet Security, die selbst das größte Sicherheitsproblem sind (wird ja jede Woche eine neue Lücke entdeckt, siehe gängige Security Newsticker), den nehme ich in Bezug auf Äußerungen bezüglich Computer einfach nicht mehr ernst. Wie jemanden der hier an meinem DSL dranhängt, hinter meinem Debian Router, aber der Meinung ist, mit so Frickelkram wie Zonealarm rumfummeln zu müssen. Da wird gefrickelt und gefummelt und am Ende wird sich gewundert, warum der Zugriff aufn Server im LAN statt mit mehreren MBytes / s nur mit Kbytes / s von statten geht...

Wie gesagt: Meine persönliche Meinung

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:20   #29
Jornada

Schön langam herrscht hier ein Ton wie in diversen Gamerforen
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline  
Alt 23.05.2004, 17:21   #30
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Hotzi
Wer mit XP Antispy und co herumfummelt ist doch in der Regel der OberDAU
Bist Du da sicher
Sunny ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?

Forenregeln