![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Mein HP-Notebook Akku war erst zuletzt von einer Rückrufaktion betroffen. Obwohl ich mein Notebook bei HP registriert habe bekam ich keine Benachrichtigung von denen.
Was hilft jemanden eine solche Aktion wenn man nichts vom Hersteller erfährt. Und nicht jeder User (Cam, Notebook, MP3,...) ist fleißig in Foren unterwegs. Soll jedem selbst überlassen sein, was er in sein elektronisches Gerät steckt. Nachbauakkus von yesstore und Travor funktionieren bei mir einwandfrei. Haben ca. 80-90% der Leistung eines Original-Akkus, bei einem 1/5 des Preises. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Was die Fremdakkus betrifft: ich möchte dich mal so hören wenn Volkswagen sagt: ab heute darf man nur noch VW Benzin benutzen welches 10% mehr Leistung gibts aber 5 mal so viel kostet. Mit dem Beispiel wollte ich sagen dass bei den Fremdakkus das Risiko die Kamera kaputt zu machen recht niedrig ist (es gibt nur sehr wenige hier bekannte Fälle) und ich nicht bereit bin für etwas das qualitativ nicht viel mehr Wert ist einvielfaches mein Geld für her zu geben zumal man selbst mit diesen Akkus ein Risiko eingehen kann. Ich selber benutze meist nur Fremdakkus in meinen Dimages und meine A100 die wunderbar funktionieren und nur einen Bruchteil der Originalen gekostet haben. -By the way: Was tun wenn der Original Akku nicht mehr Hergestellt wird, so wie der NP-400 zum Beispiel? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Falls sich so eine (undokumentierte) Funktion bei einer meiner vorhandenen Kameras still und heimlich per Firmware-Update einschleichen würde, kann sich Sony schon mal auf eine Sammelklage (wg. Sachbeschädigung) gefaßt machen...! Mitstreiter werden sich sicher finden... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Naja, etwas entschärfen kann man das ganze schon ein kleines Stückchen.
Sony hat ja bereits in den Firmwares der aller neuen Alphas nach der A100 eine Sperre für Fremdakkus drin. Daher hat es ja auch so lange gedauert bis überhaupt welche raus kamen (über 1 Jahr wenn ich mich richtig entsinne). |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
So habe nun einen billig-Akku in meine Sony Alpha 230 eingesetzt und das Mistding hat sich prompt verklemmt!
![]() So ein Schrott! Har irgendeiner ne Idee wie ich das Ding wieder aus meine Kamera kriege? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Deshalb hab ich nur Originale und kann mir trotzdem täglich ein warmes Essen leisten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Puh, konnte die "hochwertige Zubehörware" mit einem umgebogenen Nagel entfernen und habe nur ein paar Minikratzer an der Kamera. So ein Schrott kommt mir nicht mehr ins Haus.
Was zum Teufel ist daran so schwer Akkus zu bauen die wenigstens nicht größer als das Original sind? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Ne Scherz, es gibt zumindest für die großen Kameras gut funktionierende Akkus zu einem unheimlich geringen Preis, die selbstverständlich passen. In Anbetracht dieser Sache wird wahrscheinlich bei mir kein originaler Akku mehr ins Haus kommen. Zu deinem Problem: Es hat bei einigen Leuten geholfen, Schleifpapier zu benutzen, allerdings weiß ich nicht, inwieweit dies in deinem Sinn wäre ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Eine Zubehördatenbank mit Kaufempfehlung
Wäre das eine Idee?? Die Objektivdatenbank ist doch in meinen Augen eine tolle Hilfe für mich als Einsteiger. Wäre das nicht auf andere Bereiche übertragbar?? So könnte man die Erfahrungen anderer erfahrener User noch mehr nutzen.
Bin neu und kann nicht beurteilen ob das so einfach geht.
![]() |
#30 |
|
Hmmm, Feature Request?
![]() Würde das auch sinnvoll halten. Im Moment haben wir ja den "Billig Zubehör aus China" Thread, aber sich da durchlesen ist ja mehr als umständlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|