![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Waldlichtung |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Hallo
Die Stimmung die das Bild vermittelt finde ich wunderbar. Die Pose und der Blick ist einfach 'bezaubernd'. Auch die Umsetzung ist recht gelungen. Einzig mit dem Beschnitt werde ich nicht ganz warm. Bin wohl ein 'Exote' das alle anderen nur hurra rufen ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Danke für die kritiken, und Rene, du brauchst dich für deinen geschmack wahrlich nicht zu rechtfertigen. Die konstruktive Offenheit hier unterscheidet dieses Fotounterforum von vielen anderen im positiven Sinn.
Beschnitt. Ja,- kann man kritisieren,- ich kanns aber nicht anders machen, das Bild ist so original. Grund: Wir beide trafen da eigentlich ziemlich unverbereitet aufeinander. Zuerst stand er mit Blickrichtung von mir Weg. Ok, erstes Bild gemacht, das Klack des verschlusses, er dreht Kopf zu mirund hebt diesen gleichzeitig.ein weiteres Bild entstand in der Drehung, dann als drittes dieses. dabei war ich aber darauf bedacht das Geweih und die Lichtstimmung links als Aufhänger im Bild zu halten. durch das Kopfheben kam dann der Körper aus dem Bild heraus. Jedenfalls guckte er recht böse, und machte Anstalten, mit gesenktem Geweih in meine Richtung zu kommen. Da ich allerdings auch nicht die Lust hatte, eventuelle Revierdifferenzen mit diesem Prachtexemplar auszudiskuttieren, machte ich mich dann mal kurzerhand durch das dickicht davon im Umweg auf den Wldweg zu meinem beachtrolley und meiner Tochter. Zwar zog ich danach das 500er auf und ging nochmals zur Lichtung, aber da war dann gähnende leere und auch nicht mehr dieses Licht. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich noch mal... dieses Bild hat etwas, so dass ich es sofort mit Märchen assoziiere. Es lässt mich nicht los, ich muss immer wieder gucken. Und das passiert nun wirklich selten!
Grüße Andreas
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi Black.
Bin begeistert. Wie das Licht das Geweih herausarbeitet ohne sonst irgendwo im Bild ein auch nur ansatzweise störendes Spitzlicht zu hinterlassen, das ist allein schon allererste Sahne. Dazu eine Gestaltung, die aussieht als ob der Hirsch für Dich Modell gestanden hätte ("so stehen bleiben und jetzt langsam den Kopf zu mir drehen - STOP - so bleiben !) und ein märchenhaft duftig weicher Hintergrund, der aber noch genug vom Lebensraum des Königs der Wälder erzählt - ganz große Klasse. Glückwunsch zu diesem Foto. Ich kann hier keine Kritikpunkte finden ![]() War das ein Glückstreffer ?
![]() |
#27 |
|
Hallo Black,
ganz klar ein Hammerbild ![]() ![]() ![]() René hat auch in meinen Augen nicht ganz unrecht mit dem Beschnitt. Doch das Geweih und das feine Licht lassen mich das schnell wieder vergessen. Großes Kino ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet. Viel Glück Black.
![]()
![]() |
#29 |
|
Super! Meine Stimme hat es.
Mich stört nur der Schriftzug, der leider den Blick ablenkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Chefkoch, verstorben
|
Super Schärfeverlauf, grandiose Lichtstimmung
![]() ![]() ![]() Und doch hadere ich sehr mit dem Bildaufbau. Wenn du die Kamera noch ein wenig nach links geschwenkt hättest. Dann wäre im linken Bildteil ("Blickrichtung") des Tieres mehr Raum und der Popo "gewollter" beschnitten. So könnte ich mich dann auch mehr mit dem fehlenden Hinterteil anfreunden. Ich bin hin und her gerissen. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|