![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Moderator
|
Zitat:
So wird landläufig der Vorgang des Tötens eines Menschen durch elektrischen Strom (meist auf dem elektrischen Stuhl, erfunden durch Edison) genannt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
#23 |
|
Da die Diskussion hier nur um die Spannung tobt: Soweit ich informiert bin, ist nicht die hohe Spannung das Gefährliche, sondern die Stromstärke. Und die muss gar nicht sonderlich hoch sein.
Ich finde den Ausdruck "rösten" auch nicht unbedingt als landläufige Ausdrucksweise. Und selbst wenn es so wäre, stellt das auch nicht immer eine Norm für guten Geschmack dar. Edison hat dafür übrigens das Verb "to westinghouse" vorgeschlagen, um seinen Konkurrenten mit der bösen Wechselspannung zu diffamieren. Gruß Jan
#24 |
|
Hallo Ihr Hobbyelektriker.
Lasst die Finger vom Strom. Das Halbwissen was hier geoutet wurde reicht allemal... ![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
Hallo Conny, hallo Knipser!
Ich halte das nicht für menschenverachtend. Diese Kategorie des Begriffes, braucht andere Erfüllungskriterien. Aber es ist schon etwas übertrieben. Klar werden bei den Stromstärken und Spannungen im wahren Sinne des Wortes Gewebe "geröstet" . Besonders Gelenke und Knochenübergänge werden so in Mitleidenschaft gezogen. Das ist aber abhängig von der Dauer der Einwirkung. Anschließen möchte ich mich dem Argument der Dummheit anschließen. Kein überlegender Mensch fasst freiwillig an offene elektrische Kabel. Und so sollte man schon rein garnicht (auch nicht um sein Ego mit guten Bildern zB. in der FC zu präsentieren) in verbotene technische Bauten wie zB. Rangierbahnhöfe etc. klettern. Ich als Fachmann halte mich tunlichst von allen blanken Leitern fern! Aber ein Fachmann hat ja auch vor seiner Materie bedeutend mehr Respekt, als ein Amateur. Also Goldwaage wieder weg stellen und so etwas nicht nachmachen !!! @ SDD: Und dann hat das Schlitzohr den Elefanten "rösten" lassen ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
Hallo WBJ!
Stimmt nicht ganz. http://www.infos-aus-germanien.info/...ungsgeschichte Ist aber auch egal. Eckhard |
![]() |
![]() |
#28 |
ehemaliger Moderator
|
Einige haben es vielleicht nicht begriffen, es geht hier um einen tragischen Unfall der zu viel Leid in der Familie, bei Verwandten und Freunden führt. Eine technische Diskussion, wie hier geführt, ist einfach unangebracht.
![]()
#29 |
|
Wes Geistes Kind Du bist, hast Du bereits anschaulich hier bewiesen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=74086 Verschone mich mit Deinen Ergüssen. |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Danke für Eure Stellungnahmen und wiederholten Entgleisungen!
Dat Ei
|
![]()
|
|
|