SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die 'graue' Zeit..
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 22:43   #21
der_knipser

Ich liebe dieses Bild, weil es die Kunst zeigt, einen Ausschnitt aus der täglichen Umwelt so zu präsentieren, dass ich gerne und lange schauen mag. Das ist voll gelungen!
Sponsored Links
Alt 26.08.2009, 08:00   #22
Stefan4

Ich kenne dich nicht persönlich, aber nach deinen Postings zu urteilen, scheinst du ein sehr sehr netter Kerl zu sein. Nie unhöflich, immer mal wieder entschuldigend, mal tröstend, mal vorsichtig kritisierend, für Neulinge immer ein beruhigendes Wort bereithaltend. Dafür allein würde ich nur zu gerne mit Ja stimmen. Allerdings wird ja hier in der Ausstellung nicht der Mensch hinter dem Foto bewertet - oder sollte nicht -, sondern das Bild. Ich starre jetzt schon ca. 5 Minuten (!) immer mal wieder auf deine Bild. Das Bild entzündet in mir - im Gegensatz zu einigen anderen deiner Bilder - leider nichts. Den Querbalken durchs Bild und die beiden angeschnittenen Saugnäpfe am rechten Bildrand finde ich störend. Das Bild muss mir für die Ausstellung rundum zusagen. Darum leider ein Nein von mir.
Alt 26.08.2009, 08:25   #23
About Schmidt

Danke Stefan, dass du mir die Worte aus dem Mund genommen hast!

Auch ich lese immer wieder gern deine (René) Kritik zu Bildern und mag deine Sichtweise.

Zum Bild:
Die Idee und der technische Teil begeistern mich, wie bei deinen Bildern fast immer. Mich stört auch die dicke Strebe. Nicht aber weil sie einfach durchs Bild läuft, sondern weil sie die Dimension des Kirchturmes kontert. Entfernung und Dimension werden plötzlich nicht mehr klar, was nicht wäre, wäre die Strebe nicht im Bild. Ich kenne die Aufnahmeposition nicht und daher fällt es schwer einfach zu sagen, hättest du einen anderen Ausschnitt gewählt?! Ich nehme an es war anders nicht möglich. Das Bild gefällt mir sehr, aber leider ist die dicke Strebe zu dominant, als das ich ein ja vergeben könnte, so leid es mir hier auch tut (wirklich).

Gruß Wolfgang
Alt 26.08.2009, 21:17   #24
ecnmy

Ich zieh' mein Kopf lieber mal ein..

Ich habe "Nein" gestimmt, denn das Bild sagt mir nicht sehr zu, außerdem finde ich, passt es nicht wirklich zum "Standard" der Bilder in der Ausstellung.
Aber, alles liegt ja im Auge des Betrachters, vielleicht tanze ich ja nur aus der Reihe.
ecnmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:18   #25
brandyhh

Hi René,

leider, leider von mir ein "Nein". Wie ich schon schrieb, ist mir die Querstrebe einfach zu dominant...wenn die nicht wäre...
Aber ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen!

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2009, 13:18   #26
Dat Ei

Das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:18   #27
Xwing15

Themenersteller

Hallo und besten Danke an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben. Hab es mir 'schlimmer' vorgestellt

Grüsse und auf ein nächstes Mal

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die 'graue' Zeit..

Forenregeln