![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Den hier beschriebenen Defekt hatte ich halt auch. Der wurde noch innerhalb der Garantiezeit behoben. Übrigens durch Austausch der Kamera. Die Tausch-Kamera hatte dann diesen blöden ERR 58. Die A200 wird gerade für etwas über 300 Euro verscherbelt, ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Danke für die Tipps, wir haben jetzt sehr kurzentschlossen bei der im Forum angebotenen Alpha 100 zugegriffen...
![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Die KM 5D hat 14 Messfelder, die Alpha 100 dagegen 40. Beide sind so programmiert, dass sie bei Mehrfeldmessung verhindern, dass ein Messfeld überbelichtet wird. Bei 40 Messfeldern ist aber das einzelne Feld sehr klein: Du wirst bald merken, dass sie schon bei kleinen Spitzlichtern die Belichtung drastisch herunterregelt. Wo das stört, am einfachsten vorübergehend auf mittenbetonte Integralmessung umschalten. Bei "normalen" Motiven ist dieses Verhalten aber gut - die Kamera belichtet so, dass man sich um ausgefressene Lichter kaum Sorgen zu machen braucht. Der eingebaute Blitz liefert bei meinem Exemplar eigentlich nur im grünen Vollautomatik-Modus regelmäßig sinnvoll belichtete Ergebnisse z.B. in Innenräumen. In P-A-S-M bin ich dauernd am Korrigieren mit der Blitzbelichtungskorrektur. DRO sollte offenbar ebenso an sein wie Auto ISO, wenn der Einbaublitz als Hauptlichtquelle verwendet wird. Aber das ist ja wohl sowieso eher der Ausnahmefall. Diese kleinen "Besonderheiten" sollte man beachten. Ansonsten: Die Alpha 100 liefert wirklich erstklassig aufgelöste Bilder und hat bei mir noch nie irgendeine Störung gehabt. Viel Spaß mit dem Gerät. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|