![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@ABC_Freak
Du bemühst Dich aber immerhin. Ich hab auch manchmal so meine Schwierigkeiten mit der Groß- und Kleinschreibung und überleg, schreibt man es nun groß oder klein... Aber es gibt leider User (Erfahrung aus einem anderen Forum) die grundsätzlich klein schreiben. Und dann setzen sie nicht mal einen Absatz. So was ist dann ganz schön anstrengend zu lesen...
![]() |
#23 |
ehemaliger Moderator
|
Da habe ich über Jahre mühevoll Deutsch gelernt und versuche die deutsche Sprache korrekt anzuwenden und muss sehen wie Muttersprachler sich keine Mühe geben. Das finde ich schade.
![]() |
#24 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich denke, (fast) niemand beherrscht die deutsche Rechtschreibung perfekt und das verlangt auch Niemand. Aber sicher kann man verlangen, v.a., wenn man etwas von Jemandem will, sich etwas Mühe zu geben, seinen Text leserlich entsprechend den deutschen Regeln zu gestalten. Und dazu gehört nun mal, neben einer bestimmten Grammatik, Setzen von Satzzeichen, Vermeiden von Buchstabendrehern, auch die Groß- und Kleinschreibung. Wozu lernt man das sonst in der Schule? Oder wird das inzwischen nicht mehr vermittelt (ist bei mir schon eine Weile her)? P.S.: Möglicherweise sind auch in meinem Text ein paar Fehler. Aber dies geschah rein aus Unwissenheit und nicht mit Absicht.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Grossbuchstaben sind halt wie "Leuchttürme", die einem im Text Orientierung bieten
![]() @ABC Freak: Du genießt meine größte Hochachtung, auf Grund dessen wie Du mit Deiner Rechtschreibschwäche umgehst und diese hier ganz offen proklamierst ![]() ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@binbald: ja mein nick ist da schon passend :-) da ich frueher auch oft shooter gespielt hab, war ich halt der ABC Schütze. In meinem Grundwehrdienst bin ich dann auch zum ABC Soldaten ausgebildet worden das passte auch ganz gut.
@Gotico: Danke. Aber nur weil ich etwas benachteiligt bin schäme ich mich nicht. Ich hab z.B. das Studium auch so geschaft. (natürlich nicht Germanistik :-) ) In meiner Deutsch Abschlussprüfung im FachAbi hatte ich 360 Rechtschreibfehler, die alle peniebelst korregiert waren. Die arme Leererin. Ich würde sagen wenn einem die art und Weise wie jemand eine Anfrage stellt nicht gefällt, muss man diese ja nicht beantworten. Sich beschweren das dieser zu faul ist richtig zu schreiben wird ihn wohl auch nicht wirklich ändern. So hat man auch selber einen geringeren Aufwand. Mit Opera 10 kommt auch eine automatische Rechtschreibprüfung für normale eingabefelder. Wenn die das auch auf deutsch anbieten wär das für mich ideal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Um zum Thema zurück zu kehren:
Nicht nur die Groß-/Kleinschreibung kann wichtig sein, sondern auch die Interpunktion: Der Lehrer sagt, der Schüler ist doof Der Lehrer, sagt der Schüler, ist doof Q.E.D. Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Und der englische Klassiker:
The panda bear eats shoots and leaves. The panda bear eats, shoots and leaves.
![]() |
#29 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |